Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Handy ist entweder aus oder es wurde schon ein Werksreset gemacht würde ich sagen, sonst würden die Apps auch ankommen auf dem Handy. Wirst Du wohl abschreiben können.

hallo
also erstmal danke für die schnelle rückmeldung....
also ich glaube das handy ist an aber nur eine andere sim drinn >.<
kann man nicht auch anhand der "imei" das handy orten lassen oder so?
bei der polizei sagten die: man kann das handy auch bei der samsung seite beobachten... dann bekommst du auf deine google mail eine e-mail wo drinsteht wer mit deinem handy telefoniert...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

kann man die app "Plan B" auch irgendwie anders aktivieren?
viele grüße Tobi

www.samsungdive.com

wir haben bereits einige Threads dazu:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/262602-s3-gestohlen-tun.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/308361-s3-verloren-ortung-funktioniert-nicht-5.html[/OFFURL]

Wobei das sehr umwahrscheinlich ist - wenn Du Plan B installierst ind der Status wechselt nach einer Weile wieder auf "Installieren" ist auch Dein Google-Konto und vermutlich dann auch das Samsung-Konto raus weil Werksreset gemacht.

Versuchen kannste es natürlich, was haste zu verlieren. Ich glaub aber nicht das es funktioniert, da muss der Dieb bzw. Finder schon sehr blöd sein wenn der keinen Werksreset gemacht hat.

hallo... auch dir natürlich ein danke für die schnelle antwort :)

ich habe vergessen dazu zu sagen das ich keinerlei apps auf dem handy davpr hatte/oder einstellungen die mir das aufspüren ermöglichen >.<
im nachhinein ist mal halt immer klüger -_-`
greets Tobi

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

am handy war auch noch ein pin code also bildschirmsperre?
kann man die so leicht wegbekommen?
greets Tobi

Samsung Dive braucht keine installirte App, sondern wurde von Samsung auf jedem S3 vorinstalliert :)

Wenn es Dir einer gestohlen hat wie Du in der Überschrift erwähnt wirst es wohl knicken können. Solltest Du es verloren haben besteht ja noch die (unwahrscheinliche) Möglichkeit, daß der Finder es meldet bzw.abgibt; habe ich selbst schon erlebt.

hallo kohoh auch dich ein danke für die antwort ;)
jaaa klar es ist unwarscheinlich >.>
aber meine frage ist noch kann ich das handy nicht auch irgendwie komplett sperren so das er mein handy nicht mehr verwenden kann?
ich meine wozu ist die "imei" gut?
greets Tobi

Haste mal bei Deinem Anbieter oder Samsung angerufen und gefragt ob die noch einen Tipp haben?

Auf SamsungDive.com ist auch eine Option das Gerät zu sperren - funktioniert aber nur wenn es noch im Deinem Samsung-Konto verbunden ist.

Über die IMEI kann man das Handy in den Mobilfunknetzen orten - die Netzbetreiber können das zum Beispiel. Wenn die Polizei eine Anfrage an die Netzbetreiber stellt könntest Du glück haben, dann können die anhand der Funkzelle zumidest einigermaßen orten wo es gerade ist und ggf. die IMEI sperren. Machen aber nich alle Provider (IMEI sperren).

TobiasM97 schrieb:
hallo alle zusammen.....

wie der Titel schon sagt habe ich leider mein handy verloren
....am samstag abend (nacht) habe ich es verloren....
Na was denn jetzt? Denn der Titel sagt
"Dringende hilfe! handy wurde geklaut"!

Mal davon ausgehend, dass es der Finder bei der Polizei oder dem Fundamt abgibt, musst du wohl ein paar Tage Zeit einrechnen und dann mal beim Fundamt nachfragen.

Sollte es nach einer Woche immer noch nicht abgegeben worden sein, dann dürfte eine Fundunterschlagung vorliegen. Dann solltest du auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei erstatten, damit die IMEI deines Handys zur Sachfahndung ausgeschrieben wird.

Auch ist eine Meldung an Samsung mit Kaufbeleg sinnvoll, so dass auch bei autorisierten Händler festgestellt werden kann, dass es sich um ein unterschlagenes Telefon handelt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:06 Uhr ergänzt:

TimeTurn schrieb:
....
Über die IMEI kann man das Handy in den Mobilfunknetzen orten - die Netzbetreiber können das zum Beispiel. Wenn die Polizei eine Anfrage an die Netzbetreiber stellt könntest Du glück haben, dann können die anhand der Funkzelle zumidest einigermaßen orten wo es gerade ist und ggf. die IMEI sperren. Machen aber nich alle Provider (IMEI sperren).
Bitte keine Falschmeldungen verbreiten!
Es kann nicht die Polizei einen Antrag stellen, sondern der Ermittlungsrichter erlässt einen Beschluss.
Aber nur dann, wenn bestimmte Voraussetzungen gem. StPO vorliegen, wie z.B. Raub o.ä., aber nicht Diebstahl oder Unterschlagung. Sinn dieser Überwachungsmaßnahme ist die Ermittlung des Täters und nicht, die IMEI zu sperren.
Richtig ist, dass die Provider die IMEI sperren könnten, das tun sie aber nicht, denn auch mit abhanden gekommenen Telefonen wird kostenpflichtig telefoniert.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hast du evt. Avast thef installiert?

Gesendet von meinem Galaxy SIII

hallo HTCDesire
danke für die antwort >.>
anzeige habe ich schon erstattet aber wie du geschrieben hast muss man erst mal abwarten...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

und MikaKing
nein hab ich leider nicht installiert :(
greets Tobi

Hab das Ganze mal in einen bestehenden Thread verschoben.

MikaKing schrieb:
Hast du evt. Avast thef installiert?

Gesendet von meinem Galaxy SIII

Ich denke mal, das wenn der "Finder" vor dem Wechsel der Sim, bzw ohne Sim ein Hardreset macht, diese Optionen alle sinnlos sind!? Es sind ja keine Daten mehr da, wie Konten oder hinterlegte Nummern. Die ganzen Sicherungsmaßnahmen werden nur nutzen, solage die org. Sim eingelegt ist und das Gerät eingeschalten.

Fire1962 schrieb:
Ich denke mal,....
Denken ist ja manchmal so eine Sache.:winki:
Ein Hardreset beseitigt nicht die Dive-Einstellungen.

HTCDesire schrieb:

...aber Odin.

Gruß newbieneu

TobiasM97 schrieb:

Geh mal zu sämtlichen Fundbüros deiner Stadt... Bei mir hier liegen einige S3's in den Fundbüros rum, außer meines natürlich! :S

Der ursprüngliche Beitrag von 00:32 Uhr wurde um 00:33 Uhr ergänzt:

HTCDesire schrieb:

Meines ist seit ich es verloren habe nicht erreichbar in Dive!

Wenn der Dieb das Handy sofort mit einer Firmware geflasht hat + anschließender Factory Reset, sehen deine Chancen eher schlecht aus, es jemals wieder zu sehen.

Selbst ein verstecktes Avast Antitheft auf einem gerooteten Gerät hilft wenig gegen einen verpickelten, bierbäuchigen Nerd ;)

Am besten man achtet sehr genau auf seine Sachen, erst recht wenn diese nicht gerade günstig waren.

Entweder der Finder hat es behalten. oder es liegt in irgend einem Schaufenster von einem An und Verkauf für Handys.