Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also mein Ace 2 mit NTF geht auch nicht und ist nicht gerootet.

Ich hab jetzt nochmal Post von Samsung bekommen. Unter anderem steht da:

"Bitte beachten Sie, dass Sie das GT-I8160P nicht auf der Seite www.samsungdive.com unter den Kompatiblen Geräten aufgelistet ist. Somit ist nicht ausgeschlossen, dass es zu Herausforderungen kommen kann."

Schätze mal, "Herausforderungen" bedeutet in Samsung-Sprech "geht nicht". :mad2:

Also bleibt wohl die Frage, was einem wichtiger ist: Dive oder NFC.

Versteh aber nicht, was an der NFC-Version so unterschiedlich sein soll, dass es nicht dive-kompatibel ist.

Vielleicht gibts ja noch jemanden, der damals gerootet hat und dadurch die NFC-Funktion verloren hat und mal testen könnte obs dann funktioniert.

Ich lass jetzt nicht locker und habe direkt bei Samsung nachgefragt, ob "Herausforderungen" gleich "geht nicht" heißt. :thumbdn:

Hier die Antwort von Samsung:

"Für die abschließende Klärung Ihres Anliegens ist eine interne Recherche erforderlich. Bitte geben Sie uns daher etwas Zeit. Sobald wir eine Rückmeldung aus unserer Technischen Entwicklung erhalten haben, setzen wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung. Sollten Sie in der Zwischenzeit weitere Informationen oder Hilfestellungen benötigen, kontaktieren Sie uns erneut. "

Mir kommen gerade noch ein paar Fragen...

Habe meine Titanium-Sicherung auf der SD gehabt, sind die Passwörter verschlüsselt?

Nun ist auch Avast installiert, was muss ich hier noch beachten?

Bringt eine Geräte-Verschlüsselung etwas?

?!?

bugz schrieb:
Das sich die Leute aber auch immer so viel Zeit nehmen, gestellte Fragen zu beantworten!!! Sauerei!!!

Zu den Passwörtern kann ich nichts sagen; zu Avast und Verschlüsselung so viel (wurde schon oft geschrieben):

Avast bringt Dir etwas, wenn ein "Finder" mit seiner SIM telefonieren will - dann sperrt das Handy und führt - je nach Einstellung - verschiedene Aktionen durch.
Wenn der "Finder" sich nur ein klein wenig auskennt, ist Dein Handy definitiv weg und nach weniger als 5 Minuten clean.
Die Verschlüsselung soll gut sein - Deine Daten wären also sicher.

Gruß newbieneu

Danke. Glücklicherweise nutzen die meisten ihr Smartphone nur und kennen sich nicht weiter aus...

Das mit Passwörtern in TitaniumBackups wäre echt interessant.

bugz schrieb:
Habe meine Titanium-Sicherung auf der SD gehabt, sind die Passwörter verschlüsselt?

Welche Passwörter meinst Du denn?

Gruß
Rob

Die, die ich mit TitaniumBackups in Apps gespeichert habe.

Habe selbst jetzt mal nachgeschaut... Die meisten Apps arbeiten mit der deviceID, SessionID und ein paar anderen Informationen um das Gerät zu identifizieren, jedoch werden bei manchen Apps die Passwörter unverschlüsselt gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Frage erbit vorne und Hinten keinen Sinn.... .
Du kannst doch alles was gesichert wird, auch verschlüsseln.

Würde sie keinen Sinn ergeben, hätte ich sie nicht gestellt.

Echt? Im nachhinein, auf einem weit entfernten Gerät? ^^

bugz:
Wenn Du die Backup-Verschlüsselung in Titanium Backup aktiviert hast (ist standardmäßig aus), dann wären die Backups verschlüsselt.

Hast Du das nicht, dann kann sie der Finder mit Titanium Backup auch wieder zurückspielen.
Und hast Du Passwörter in solchen Apps gespeichert, die die Passwörter im Klartext im System ablegen, dann kommt er auch an die Passwörter.

Daher, im Zweifelsfall ändern.

Gruß
Rob

Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe mich auf der Samsung Apps Website angemeldet, um mir da ein paar Apps zu ziehen. Allerdings wird mein Gerät nicht erkannt bzw. registriert. Angeblich soll das ja passieren, wenn man sich mit seinen Zugangsdaten bei Samsung Apps auf dem Handy anmeldet. Die Anmeldung funktioniert auch, auf der Website wird das Gerät aber trotzdem nicht registriert.

Ich habe dann versucht über Kies in den Store zu kommen, aber dort komme ich im Dialog "Telefon auswählen" nicht weiter: Das Galaxy Ace 2 ist einfach nicht dabei.

Also kurz: Ich kann Samsung Apps auf dem PC nicht nutzen und im Handy stehen auch nur ca. 7 Apps insgesamt zur Auswahl. Weiß jemand genaueres was da los ist? Ich meine das Gerät ist immerhin schon viele Wochen auf dem Markt, daran kann es doch eigentlich nicht liegen...

Ist bei mir genauso. Im Samsung Appmarket wird das Ace 2 nicht angezeigt, folglich kann von da auch nix gezogen werden.

Schein ein bekannteres Problem zu sein, das Samsung Dive mit dem Ace 2 auch Probleme macht...

Für mich allerdings bis jetzt noch kein Nachteil, da ich alle meine Apps über den Playstore hole...

MfG tb

mahlzeit,

also, wie schon in einem anderen post erwähnt, funktioniert dive bei mir ohne probleme (ja, mit meinem ace 2 ! :cool2:) und der appstore von samsung funktioniert bei mir nicht über pc, aber über das mitgelieferte app auf dem ace 2 klappt das ohne probleme. und dort sind auch deutlich mehr als nur 7 apps zu sehen... - allerdings hab ich mir dort noch nie etwas heruntergeladen, weil der playstore völlig ausreicht, oder gibt es bei samsung andere apps, die es sonst nirgends gibt?

also, sonnigen gruss aus bochum

Stimmt. Über die Samsung App selbst funktioniert es sich Apps zu laden, aber wie schon erwähnt reicht der Playstore vollkommen aus.

Dive müsste ich mal probieren...

mfg tb

Zur Frage mit dem Playstore: Bei Samsung Apps gibt es immer wieder Aktionen, bei denen eigentlich kostenpflichtige Apps gratis heruntergeladen werden können (betrifft vor allem gafisch aufwendige Spiele).

Vor da her finde ich es mehr als ärgerlich als Samsung-Käufer den eigenen App-Store nicht nutzen zu können!

hallo alle zusammen.....

wie der Titel schon sagt habe ich leider mein handy verloren >.<
da ich schon sehr viel über dieses zeug nachgelesen habe aber immer noch nicht fündig geworden bin schreibe ich jetzt hier.
am samstag abend (nacht) habe ich es verloren....
ich habe natürlich am Tag danach alles gleich abgesucht aber nichts kam raus....
dann suchte ich im internet ob man das handy "orten" kann per handy nummer oder sowas...
hat aber leider auch nichts gebracht :/
ich habe von der app "Plan B" gehört ich habe diese von meinem pc auf das handy runtergeladen und installiert.,. dann schick ich die sms mit "locate" ab aber es funktioniert einfach nicht...
daher stell ich hier die frage hat irgendjemand eine Idee was noch machen? :confused2:
wenn ich im internet bei google play reingeh und da apps runterlade sind diese auf dem handy aber
einige minuten oder stunden danach und ich schau bei "installierte apps" ist diese wieder weg <.<
ich bitte rechtherzlich um hilfe!!!:D
ich hoffe auf hilfreiche kommtentare....
bin auch bei skype zu erreichen: tobiasm97

viele grüße Tobias