Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am 21.12 geht eh die Welt unter!

bugz schrieb:
Am 21.12 geht eh die Welt unter!

Winterzeit? In welcher Zeitzone beginnt der Untergang? :)

Gruß newbieneu

Am 21.12.2012... um 21:12 oder? ^^

Im Fundbüro der Bahn wurde nichts abgegeben... war klar. 90% der Deutschen würden es eh behalten (mich eingeschlossen).

Tut mir für dich leid das es weg ist... Gehst du dir das Handy nochmal holen? Wenn ja, probiere Avast Anti Theft mit Rootinstallation beim nächsten mal! Snake3 würde es zwar innerhalb von 5 Minuten weg flashen aber 99% der Restbevölkerung wüssten noch nicht mal das man sowas weg machen kann und haben auch nicht den Plan wie, geschweige denn sie haben zufällig alle Treiber incl. Software zum flashen... Ich sag nur, besser als nichts!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Welche Handyversicherung könnt ihr empfehlen? Kann man die ERGO in Verbindung mit Amazonkauf empfehlen?

Habe keine Erfahrung mit Handyversicherungen... Dafür würde ich mal Google anschmeißen. Das Internet ist bestimmt voll mit Erfahrungsberichte. Hier in diesem Thread wirst du kaum gescheite Antworten bekommen.

LG Flamey

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Handyversicherung empfehlen? Keine!
Gegen Liegenlassen gibts so gut wie keine Versicherung, und bei Diebstahl müßte es Dir sozusagen aus der Hand geklaut werden. Diebstahl aus der Jacke, die über den Stuhl hängt oder gar aus einem Rucksack ist so gut wie immer ausgeschlossen. Diebstahlschutzsoftware wie AVAST und hoffen, dass der Dieb/Finder kein Spezialist ist und nur die SIM-Karte wechelt, deren Nummer dann Du per SMS mitgeteilt bekommst.
mfg dk4ry

Ja, wenn es mir aus der Hand geklaut wird reicht ja schon. Mein iPhone hat man mir so, im Club auf der Tanzfläche, beim SMS schreiben aus der Hand geklaut. Schäden sind halt auch abgedeckt.

Na dann google mal:
Handyversicherung Erfahrungen
Im "Versicherungsfall" ist fast immer Problem mit der Versicherung vorprogrammiert. Schäden am Handy (wenn mein Spezi sein Bierglas umwirft und sich die Flüssigkeit auf dem Gerät verteilt) sind durch dessen Haftpflichtversicherung gedeckt, wenn es mir durch einen geschickten Langfinger aus der Hosentasche geklaut wird kann ich nichts machen und einen Diebstahl wärend des Telefonierens würde ich - wenn der Täter nicht grad eine Kalaschnikow dabei hat - zu verhindern wissen.
Ne ehrlich, spar Dir den Monatsbeitrag für die Handyversicherung, und nach 3 Jahren kannst Du Dir wieder das aktuellste Modell leisten. Meine Meinung. Vielleicht berichtet ja der eine oder andere User von der
Abwicklung eines Versicherungsfalles. mfg dk4ry

bugz schrieb:
Ja, wenn es mir aus der Hand geklaut wird reicht ja schon. Mein iPhone hat man mir so, im Club auf der Tanzfläche, beim SMS schreiben aus der Hand geklaut. Schäden sind halt auch abgedeckt.
Das liest sich so, als ob es ein Raub gewesen ist - und dieser Schaden ist durch die normale Hausratversicherung gedeckt.

Sofern man eine hat. Trotzdem etwas nebülös, und das würde die Versicherung auch anzweifeln: SMS schreiben auf der Tanzfläche,
das Handy so einfach abnehmen lassen? Bei mir wär der Typ nicht
bis zum Ausgang gekommen. Aber was solls. Vericherung abschließen, Reinfall erleben und dann hier berichten....

dk4ry schrieb:
Trotzdem etwas nebülös, und das würde die Versicherung auch anzweifeln: SMS schreiben auf der Tanzfläche,
das Handy so einfach abnehmen lassen? Bei mir wär der Typ nicht
bis zum Ausgang gekommen.

In ner vollen Disco, wenn da einer um einen anderen schnell rumgreift, kriegst Du unter Umständen nicht mal mit, wer das war.
Und wenn der Kerl dann noch ne ordentliche Statur hat und mit seinen fünf Freunden da ist... ich weiß net... kann man glaube ich nicht pauschalisieren...

Gruß
Rob

dk4ry schrieb:

War eine Tusse und zu dem Moment ging das Strobo an... war damals voll perplex und hab das erst gar nicht realisiert (Kinnladen runtergefallen... Wer denkt an sowas?).

Sind Versicherungen auch tatsächlich Müll, wenn man einen Displaybruch oder ähnliches hat?

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage zur möglichen Fehlereingrenzung:
Sind die Handys, bei denen es nicht geht, gerootet (so wie meins)?

also meins ist gerootet aber ich glaube nicht das es daran liegt. Laut Samsung wird ja anscheinend die NFC-Version i8160P noch nicht unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir haben Sie geschrieben, dass mein Handy unterstützt wird...

"Die Steuerung Ihres Samsung Galaxy Ace 2 mit der Modellnummer GT-I8160P über Samsung Dive ist prinzipiell möglich."

Ich soll´s auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal probieren. Ich habe ihnen dann zurück geschrieben, dass es trotzdem nicht geht, bisher ohne Reaktion. :cursing:

Da ist sich Samsung ja wiedermal intern total einig :D

Die einen sagen, sie wissen nicht wann und ob die i8160p Version hinzugefügt wird, die anderen sagen, dass es schon geht.

Hab grad nochmal nen neuen Account angelegt und versuchs damit nochmal.

Jetzt bräuchten wir mal ein ungerootetes GT-I8160P....

moin moin, also mein GT-I8160P ist nicht gerootet und geht immer noch nicht!
hab noch ein paar mal mit dem sogenannten "Samsung Technischer Support Mobilfunk" in Schwalbach gemailt, denen sämtliche Handydaten mitgeteilt aber mir scheint da sitzen nur Idioten... letzter Stand: einschicken, wahrscheinlich Defekt!
Das tu ich aber ganz bestimmt nicht weil es ausser bei Samsung Apps und DIVE Super funktioniert!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Ach so, ich bin der Themenersteller... :)

Schreib denen doch mal, dass "defekt" nicht sein. Denn dann wären allein hier im Forum ja alle defekt....
Auf DIE Reaktion wär´ ich mal gespannt :tongue: