Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HombreSven schrieb:
[..]und würde nur den Funkmast auswerfen, in welchem das Handy eingeloggt ist.

Dies stimmt, meines Wissens, nicht so ganz... Da sich ein Handy immer zwischen drei Funkmasten bewegt, kann an Hand der Verzögerungszeit der einzelnen Masten, der Standort relativ genau bestimmt werden.

Ja da hast du Recht, der Abstrahlwinkel von dem eingeloggten Funkmast wird natürlich mit ausgeworfen. In einer Großstadt wie Berlin, Hamburg, Köln, wirft dir das aber trotzdem eine beunruhigend große Zahl an Standorten aus.

Das kann natürlich sein... Da ich eher aus einer beschaulichen Gegend komme ist mir dies noch nicht aufgefallen. Werde ich mal bei Gelegenheit testen :)

...übrigens taugt KEIN Programm wirklich etwas. Kurz an den PC, Downloadmodus und Odin, neue Firmware und das Handy ist clean.
Wirklich sinnvoll ist in erster Linie aufpassen und eine Versicherung.

Gruß newbieneu

Aber da eine Ortung eh nur bei entsprechenden Delikten angeordnet wird, ist es müßig in diesem Fall darüber zu diskutieren.

Es tut mir für den TE natürlich leid, dass er sein Handy verloren hat (ich würde wohl durchdrehen wenn es mir selbst passieren würde) aber die Ortung über Samsung Dive ist wohl immer noch seine beste Option, falls das Handy mal wieder angeht. Oder die SMS wenn eine neue SIM eingelegt wird.

Auf ehrliche Finder würde ich allerdings weniger hoffen...

newbieneu schrieb:
...übrigens taugt KEIN Programm wirklich etwas. Kurz an den PC, Downloadmodus und Odin, neue Firmware und das Handy ist clean.
Wirklich sinnvoll ist in erster Linie aufpassen und eine Versicherung.

Gruß newbieneu

Vergiss es, Avast ist die beste Anti-Theft, die ich kenne. Die überlebt sogar nen Fullwipe. Eine Versicherung nützt gar nichts. Die finden immer Schlupflöscher. Der einzige der etwas von so einer Versicherung hat, ist die Versicherung selber. Gib das mal bei Google ein "handyversicherung zahlt nicht"

Freddie schrieb:
Vergiss es, Avast ist die beste Anti-Theft, die ich kenne. Die überlebt sogar nen Fullwipe....
Das Flashen einer neuen FW überlebt Avast nicht, glaub mir.
Ein Fullwipe setzt das Handy nur auf die absoluten Grundeinstellungen ohne Userdaten zurück. Avast hat sich - weil es mit Rootrechten installiert wurde - da mit eingeklingt und gaukelt dadurch vor, dazu zu gehören.
Wenn Du mit Odin neu flashst, dann ist Avast nicht mehr vorhanden und kann auch nichts mehr senden.
Glaub mir, Du kannst das beruhigt ausprobieren.

Gruß newbieneu

Ich finds immer wieder witzig, wie mit dem Argument "Avast überlebt kein Firmware Flash" das doch sehr nette Feature "Avast überlebt bei Root Installation ein FullWipe" kaputtgeredet werden soll...
Das Überleben eines Wipes/Werksreset ist schon mal absolut top ist und weitaus! besser als Dive.
Ich wette die Minderheit der unehrlichen Finder flashen eine neue Firmware... die Meisten werden wohl ein Werksreset machen, wenn überhaupt...

Gruss
Rob

• Danke
Reaktionen: dogg
danke rob. hab dies auch schon gefühlte 100x geschrieben, aber die leute glauben es nicht.

einen full wipe machen vielleicht 50% der unehrlichen finder. aber eine firmware flashen per odin wahrscheinlich nicht mal 2%.

martinius schrieb:
Nein, einen Telegraphenmast.... :razz:

Natürlich habe ich ein Ace2 benutzt... - sind ja schließlich auch im Ace2-Forum...!

9k=

Ein Mann mit Humor! Musste laut lachen, über den trockenen Spruch! :)

Alerion schrieb:
Ich hab mal ne Anfrage an Samsung geschickt, ob und wann das evtl nachgeholt wird.

Ich auch, aber wahrscheinlich ist da über´s Wochenende niemand.

Im Endeffekt ist es ja schon gut genug, sofern man nicht eh Pin- oder Passwort-Lock hat (zur Not auch Muster), wenn man dank Fernwartung das Gerät wipen kann.

Immerhin hat man da teilweise sein gesamtes Leben auf dem Gerät. Multiple eMail-Accs, viele sind auch in sozialen Netzen unterwegs, die Kontakte usw.

Dass man den Diebstahl nicht verhindern kann dürfte jedem klar sein, dass ein gerissener Fuchs das Ding auch rückstandslos tilgen und die Hardware verticken kann dürfte auch klar sein. Hauptsache es ist möglichst wenig Zeit zwischen "Holy shit mein Smartphone ist weg" und "HARR WIPE IT BABY, FRISS HEIßE LEERE BITS".

Rob2222 schrieb:
Ich finds immer wieder witzig, wie mit dem Argument "Avast überlebt kein Firmware Flash" das doch sehr nette Feature "Avast überlebt bei Root Installation ein FullWipe" kaputtgeredet werden soll...
Das Überleben eines Wipes/Werksreset ist schon mal absolut top ist und weitaus! besser als Dive.
Ich wette die Minderheit der unehrlichen Finder flashen eine neue Firmware... die Meisten werden wohl ein Werksreset machen, wenn überhaupt...

Gruss
Rob

naja das funktioniert anders, die diebe/unehrlichen finder bringen das schnell in nen inoffiziellen handyshop und die personen dort haben schon ne ahnung, das is ja das problem...ich hab zum glück noch nie was verloren

Orten kann man das Handy über die angebotene Funktion von Samsung. Jedoch weiß ich jetzt auch nicht ob man es noch orten kann wenn das Samsung Konto z.b. bei einem Werkreset gelöscht wurde.

Solltest du dein Handy wieder bekommen dann empfehle ich dir Kaspersky drauf zu machen.
Kostet zwar 25€ im Jahr aber damit kannst du dein Handy immer orten auch wenn es zurück gesetzt wurde.

Mit der app kannst du das Gerät auch komplett sperren das man es nicht mehr bedienen kann. Es wird bei Aktivierung des Diebstahl Schutz auch das normale abschalten verhindert.

Du kannst Daten löschen, die app informiert dich alle 5min über die genaue GPS Position des Gerätes und informiert dich über SIM Wechsel zudem schickt es dir im Fall eines SIM wechsels auch die Rufnummer der neuen SIM. Und du kannst über die app auf die front Kamera zugreifen und ein Foto machen von dem der es bedient. Das bekommst du dann an deine E-Mail Adresse gesendet die du im Diebstahl Schutz registriert Hast.

Ich kann mich mal etwas genauer informieren wie man das Handy sonst noch orten kann und gebe dir dann nochmal bescheid wenn ich was gefunden habe.

Mfg.

Ja ja, der pseudo Schutz und es gibt genug Kindes die das auch noch glauben. .. .
Sperrst du das Handy, weiß der Finder eh bescheid und macht es aus.
Das kannst du nicht verhindern.
Und da die Leute die losung im jeden Fred, posten der jede Woche erneut auftaucht, ist es Fuerteventura jeden ein Kinderspiel von 5 Min.

Mal wieder ein sehr lesenswerter Beitrag von dir. Man muss nicht zu jedem Beitrag einen Kommentar ablassen, mal von deiner mangelhaften Rechtschreibung (in fast jedem deiner Beiträge) abgesehen.
Rechtschreibung:Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

the_w1 schrieb:
Mal wieder ein sehr lesenswerter Beitrag von dir. Man muss nicht zu jedem Beitrag einen Kommentar ablassen, mal von deiner mangelhaften Rechtschreibung (in fast jedem deiner Beiträge) abgesehen.
Da wir schon von Nutzvoll reden - wo ist den dien Post nutzvoll?
Habe schon lange nix mehr "nutzvolles" von dir gelesen.
Im Gegensatz zu deinem Beitrag, enthält meiner die Wahrheit.
Jede Woche taucht der selbe Fred auf.

@ Snake3

Wir wissen es langsam... Aber du musst ja nicht JEDESMAL wenn ein Thread im Bezug auf Ortung alles schlecht reden! Mag ja sein das DU das in 5 min weggeflasht hast. Jedoch der Ottonormalfinder /-dieb wird lediglich einen Werkreset machen und gut ist! Bitte verschone uns mit deinem Pessimismus! Ist ja echt schlimm...!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Atze04, bandit1976, ehrles und eine weitere Person
Meine Antwort war relativ kurz:

"Übliches Einleitungs Blabla, wir haben keine Info darüber, Blablabla Kies Blablabla Mfg"

Lässt du dir die Antwort gefallen? Immerhin fehlt unseren Ace´s eine zugesicherte Eigenschaft. :mad2:
Mal sehen, was sie mir antworten.