Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die warscheinlichkeit dass es jemand eingesteckt hat ist sehr hoch,außer eine ältere frau oder man,die mit sowas nichts anfangen kann hat es irgendwo abgegeben......warte einfach ab bis der dieb das teil in betrieb nimmt und orte den dann !

Samsung Dive. Die Frage ist, ob ich es Orten kann, wenn er es auf Werkseinstellungen zurücksetzt? Denn habe Muster + Pin zum entsperren eingestellt!

ich glaube mir samsung dive geht die ortung nicht wenn ein werksrest durchgeführt wurde, da man mit dem acc angemeldet sein muss. ich kenne samsung dive nicht da ich sowas nicht verwende, aber ich denke diese methode ist für die katz.

wenn ein ortungstool, dann avast anti theft. ist wohl das beste progi dafür.

beemcup164 schrieb:
......warte einfach ab bis der dieb das teil in betrieb nimmt und orte den dann !
Der TE hat es liegen lassen. Der es an sich genommen hat, kann auch ein Finder sein, der es abgibt. Wie kommst du dazu, diese Person als Dieb zu bezeichnen?

• Danke
Reaktionen: warry12
Als ich aus der U-Bahn bin und es festgestellt habe, dass es fehlt war es schon ausgeschalten!

Kindergarten Niveau wiedermal..... .
Wartet doch einfach ab wie sich der TE äußert - ihr betriebt hier nur Spekulationen - die keinem was bringen.
Übrigens - sollte es jemand mit Ahnung gewesen sein, hat er das SP bei der "S-BAHN" abgegeben. Jedenfalls wäre das dass richtige verhalten - Polizei ist wäre maximal 2. Wahl.

Ich würde auch mal beim Fundbüro nachfragen, bei der Bahn etc.

Das Dein Handy sofort ausgeschaltet war, lässt allerdings nicht auf ehrliche Finder schließen.
Der guckt häufig im Telefonbuch nach und ruft jemanden an bzw. wartet, ob der Besitzer anruft. Viel Glück!

Getaptalkt von unterwegs

ich würde vom playstore androidlost drauf installieren. geht einwandfrei wenn den handy netz oder wlan hat. damit kannst du auch eine fehlermeldung anzeigen lassen, und wenn derjenige der es hat die wegdrückt, wird ein bild mit der frontkamera gemacht
edit: vielleicht hat es in der ubahn kein empfang

HTCDesire schrieb:
Der TE hat es liegen lassen. Der es an sich genommen hat, kann auch ein Finder sein, der es abgibt. Wie kommst du dazu, diese Person als Dieb zu bezeichnen?

Ich rede hier von dem fall in dem eine person vorhat das gerät zu behalten und keinen kontakt zum besitzer aufnehmen will !

Ein Handy kann man generell schon Versichern gibt sogar spezielle Handyversicherungen einfach mal bei google suchen. Die Frage ist halt ob sich sowas lohnt?

Vielleicht bietet auch z.B. Deine Bank eine Lösung an. Bei mir ist zum Beispiel Handyschutz (zahlen bei Diebstahl €500,-) und Handyversicherung (€25,- Selbstbeteiligung) im Girokonto inklusive. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Jane_Doe schrieb:
Vielleicht bietet auch z.B. Deine Bank eine Lösung an. Bei mir ist zum Beispiel Handyschutz (zahlen bei Diebstahl €500,-) und Handyversicherung (€25,- Selbstbeteiligung) im Girokonto inklusive.
Und damit würdest du im vorliegenden Fall ebenso leer ausgehen, da das Handy ja nicht gestohlen wurde.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Im Endeffekt ist es ja gestohlen, weil es jemand nicht Rechtens an sich genommen hat!

was ist eigentlich mit der Funktion - Info über SIM-Wechsel? Wäre auch unter Einstellungen Sicherheit und Mobiltelefon orten. Müsste doch auch funktionieren?

Habe ich aktiviert, aber ist ja eigentlich auch weg wenn das Gerät zurückgesetzt ist oder?

Das wäre interessant zu wissen ob es sich die SIM in Verbindung mit der IMEI oder so merkt

offtpoic:

@bugz: Maximal wäre das eine Fundunterschlagung (§246StGB), weil weggenommen hat er es nicht. Das würde die Versicherung ähnlich sehen, da für den Diebstahl ein Gewahrsamsbruch durch den "Dieb" notwendig wäre...

Hab mir gestern Cerberus gekauft. Hoffentlich bringt mir das Ding auch was bei dem Fall vom OP.
Können die Provider nicht einfach die IMEI Orten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Doch können sie, tun sie aber nicht. Wird nur bei schweren Delikten gemacht, wie Körperverletzung oder "Gefahr in Verzug"

sprengsatz schrieb:
Hab mir gestern Cerberus gekauft. Hoffentlich bringt mir das Ding auch was bei dem Fall vom OP.
Können die Provider nicht einfach die IMEI Orten?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nein. Eine Handyortung wäre generell möglich, wird aber nur bei entsprechend qualitativ hochwertigen Straftaten veranlasst und würde nur den Funkmast auswerfen, in welchem das Handy eingeloggt ist.