Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

  • 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

flasht man einfach eine neue Firmware drüber, bleibt Avast weiterhin aktiv. Nur wenn ein Factory-Format durchgeführt wird, ist Avast gelöscht, genauso selbstverständlich alle auf dem Handy gespeicherten Daten etc.

Man kann also nur hoffen, dass der Durchschnittsdieb in seinem Leichtsinn, das Gerät ausschaltet und seine SIM Karte reinlegt bevor er erst auf die Idee kommt, das Handy komplett neu flashen zu wollen ;)
 
Na ich wollte schon sagen wie soll das denn funktionieren... aber stimmt schon die meisten wechseln die Sim karten aus und benutzen das erstmal oder wenn überhaupt machen die nur einen Werkreset und wenn Avast das überlebt ist das ja schonmal sehr gut.
 
Was bedeutet denn dieses Wort Hardreset?
 
alsdorfer schrieb:
Was bedeutet denn dieses Wort Hardreset?
Das Smartphone wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, so als würdest du es zum ersten Mal anschalten. Alle Apps , Einstellungen und persönliche Daten werden gelöscht.

Wenn man Anti-Theft mit Root-Rechten als System-App installiert, kann der Dieb so oft reseten wie er möchte -> die App wird nicht gelöscht und funktioniert weiterhin.
 
SavanTorian schrieb:
ich habe avast av und anti-theft getestet... bei mir im locator map auf 10m genau. alles funktioniert wirklich super.. da braucht man samsung dive nicht unbedingt. nur die sirene klingt furchtbar :biggrin:

Marke Eigenbau. Meine ist eine Polizeisirene / Martinshorn mit anschließendem, von mir selbst gesprochenen, Text. Die hau aber mal richtig rein :D
 
Freddie schrieb:
Die hau aber mal richtig rein :D

Ob das so sinnvoll ist? Danach weiß der Dieb, dass das Handy gesichert ist und wird es entweder entsorgen oder die Alarmsoftware entfernen.
 
Man muss natürlich schon ein bisschen nachdenken ^^ , die Sirene sollte man erst einschalten wenn das Smartphone erfolgreich lokalisiert wurde und man sich vor Ort befindet.
 
Deswegen hat ich die Sirene deaktiviert bei SIM Wechsel und schalte sie nur bei Bedarf ein

Ich habe avast plus dive aktiviert... Doppelgemoppelt hält besser :D
 
Flamey schrieb:
...Ich habe avast plus dive aktiviert... Doppelgemoppelt hält besser :D

Du meinst doppelt trackt besser... :D:D

Gruß
Rob
 
  • Danke
Reaktionen: Flamey
Hotz schrieb:
Ob das so sinnvoll ist? Danach weiß der Dieb, dass das Handy gesichert ist und wird es entweder entsorgen oder die Alarmsoftware entfernen.

das ist korrekt und tatsächlich nicht empfehlenswert. Am besten zunächst einmal orten. Und hierbei die 5-Minuten-Ortung wählen. Und wenn man sich tatsächlich auf den Weg gemacht hat, und sich in der Nähe des Handys befindet, die Sirene losheulen lassen. Nun, falls man nicht allzu weit entfernt ist, kann man sein Handy hören. In letzten Konsequenz sperren, Daten löschen etc..

Da ich gerade per PN gefragt wurde, ob ich meinen Sound zur Verfügung stellen würde, ich dies auch gemacht hätte, aber leider.....lest selber meine Antwort. Könnte für den ein oder anderen interessant sein.....

Sorry, aber, das nützt Dir nichts, weil ich ja meinen eigenen Text noch dazu gesprochen habe. U.a. auch meine persönliche Telefonnummer und Adresse. Ist aber relativ simpel selber zu machen. Guck Dich im i-net (Google) nach Sirenen um. Am besten in MP3. Wenn Du, so wie ich, noch dazu was persönliches aufnehmen möchtest, nimm ein Micro (meines ist von der Webcam), und spreche Deinen Text. Nun nimmst Du Nero Wave Editor und fügst alles zusammen. Eventuell noch was wegschneiden. Dann das Ganze mit ein wenig mehr an db die Lautstärke anheben und als MP3 speichern. Der fertige Sound dann unbedingt unter sdcard/Notifications abspeichern.

Also bei mir ertönt folgendes...Martinshorn ca 8 Sek lang > Meine selbst aufgenommene Ansage ca. 10 Sek. > Ein WiuhWiuhWiuh-Alarm von ca. 8 Sek. Das Ganze 2x im Wave Editor zusammengefügt. Läuft dann also so ca. 2x 52 Sek.. Aber nach dem Ende läuft es eh wieder automatisch in einer Schleife.
 
Rob2222 schrieb:
Du meinst doppelt trackt besser... :D:D

Gruß
Rob


Ich habe dies unter anderem gemacht, falls der Dieb Dive deaktivieren sollte! Weil ich gehe jetzt mal vom Otto-Normal-Dieb aus, der denkt, dass er nun die Sicherheitssoftware deaaktiviert hat ABER er kommt sicherlich nicht darauf das 2 Sicherheitssystem installiert worden sind :lol: Und nun schiebt er seine SIM rein und schwups bekommen 2 Freunde von mir eine SMS mit seiner Handynummer incl. Standort! All dies verschafft Zeit & Informationen die wichtig sind um möglicherweise sein Handy doch noch zurück zu bekommen.

LG Flamey
 
Nur mal eine Frage nebenbei:
Wenn ich eine Bildschirmsperre habe, kann der Dieb dann trotzdem mein Handy nutzen?
Vielleicht über Odin? Und lohnt sich dann überhaupt so eine Spy App?

Übrigens auch gute Besserung von mir. Sei froh, dass du es überstanden hast. Material ist ersetzbar, ob du es wieder bekommst oder nicht. Das Leben sollte immer im Vordergrund stehen.
 
Lohnen tut es sich immer. Schadet doch nicht und frisst kein Brot. Mit solch einer App hat man zumindest ne kleine, in machen Fällen sogar ein recht große, Chance sein Handy wieder zu bekommen. Ohne Anti-Theft hat man hingegen keine Chance darauf. Ich sage immer,...besser eine Anti-Theft, als gar keine. Es sind doch meist nur kleine Gauner, die sich nicht sooo sehr mit dem Ganzen auskennen. Klar, wird es von nem Profi geklaut, hat man meist schlechte Karten. Aber nicht überall laufen Profis rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Objektive
Snake3 schrieb:
Das ist es erschreckend wie du dir die aussage verdrehst so wie du sie brauchst.
was du hier als negativ einstellung bezeichnest, ist nichts anderes sie realismus

Aber kannst deine formulierung erkennt man so oder so dass du der geborene optimist bist.
Wer sagt dir, dass die person mit der nummer irgendetwas mit Dieb zu tun hat?
Möglicherweise machst du dich mit dieser ortung sogar strafbar denn du verletzt damit die privatsphäre.
So ein Unfug !!
Wie kommt man denn zu so einer Äusserung ?
Das ergibt keinen Sinn was Sie da schreiben !

Der ursprüngliche Beitrag von 05:54 Uhr wurde um 05:55 Uhr ergänzt:

Freddie schrieb:
Lohnen tut es sich immer. Schadet doch nicht und frisst kein Brot. Mit solch einer App hat man zumindest ne kleine, in machen Fällen sogar ein recht große, Chance sein Handy wieder zu bekommen. Ohne Anti-Theft hat man hingegen keine Chance darauf. Ich sage immer,...besser eine Anti-Theft, als gar keine. Es sind doch meist nur kleine Gauner, die sich nicht sooo sehr mit dem Ganzen auskennen. Klar, wird es von nem Profi geklaut, hat man meist schlechte Karten. Aber nicht überall laufen Profis rum.
So ist es !

Der ursprüngliche Beitrag von 05:55 Uhr wurde um 05:59 Uhr ergänzt:

Rafi1989 schrieb:
Hallo liebe Community,

bis vor kurzem war ich ein sehr zufriedener Besitzer eines weißen Samsung Galaxy S3. Doch dieses Wochenende wurde ich auf dem Heimweg von einer Disco von paar Leuten überfallen, zusammengeschlagen und ausgenommen. Dabei ist natürlich auch das Galaxy S3 entwendet worden :/

Eine Anzeige habe ich bereits gestellt und die IMEI ist auch auf der Samsung Blacklist. Allerdings würde ich die Polizei auch gerne noch etwas bei den Ermittlungen unterstützen, zumal ich glücklicherweise ein Samsung Konto auf dem Telefon eingerichtet habe. Nachdem ich mich bei Samsungdive.com eingeloggt habe, erschien direkt die Meldung hinsichtlich einer gewechselter Sim-Karte. Jedoch wurde mir keine neue Nummer angezeigt. Ich bekomme jeglich die Meldung "no phone number" zu Gesicht.

Jetzt hatte ich natürlich gelesen, dass einige Netzbetreiber die Rufnummer nicht auf der SIM Karte speichern und deswegen auch nichts angezeigt wird. Kann der Täter somit einer Ortung vollständig entgehen ?! :( :(

Nehmen wir mal folgendes an:
- Täter nutzt SIM-Karte ohne gespeicherter Nummer
-> Samsungdive.com zeigt "no phone number"

Kann ICH dennoch (falls das Handy online ist) auf die Ortungsfunktionen und CallLog Funktionen zugreifen ? Oder ist Dive so leicht auszutricksen ?


Als mir mein Smartphone gestohlen wurde, war mein Akku fast leer (glaub max. 5 %) und Wlan / GPRS aktiviert. Kann der "no phone number" Eintrag zu Stande gekommen sein, weil die Täter das Handy OHNE Sim-Karte eingeschalet haben und sich dabei unabsichtlich ins WLAN eingeloggt haben ?

Soweit ich richtig verstanden habe, können die Typen allerdings DIVE nicht ohne Kenntnis meines Samsung Kennwortes entfernen, oder ? (ausser mit einem Root + FW Flash)


Ich bin über jede Info, Ratschlag, Tip etc. super dankbar.

lg
Raphael

Ich wollte von meiner Seite aus ebenfalls Gute Besserung wünschen !

Die Handyortung steigert in jedem Fall die Chance die Täter zu finden !
 
Jue44 schrieb:
Das stimmt so nicht ganz. ich habe heute mein handy geortet, und es gab ein popup am handy "Das Telefon wurde geortet".

Ist natürlich blöd, wenn der Dieb das sieht. Er wird natürlich sofort (wenn er es nicht schon gemacht hat) das handy ausschalten.

Das sind halt gesetzliche Vorschriften. Um das zu umgehen gibt es bessere Tools, die auch einen Wipe überstehen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Jue44
AVS78 schrieb:
Raub einhergehend mit gefährlicher / schwerer KV ist KEIN Kavaliersdelikt - eine richterliche Anordnung ist hier nahezu sicher. Wichtig ist das der Geschädigte sich hier anwaltlich vertreten lässt um die Ermittlungen anzutreiben und Akteneinsicht zu erhalten. Was die ganzen Negativ-Aussagen und Schwarzmalerei hier soll wird mir jedoch ein Rätsel bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Eine richterliche Anordnung ist grundsätzlich so sicher wie das Wetter!

Der ursprüngliche Beitrag von 06:35 Uhr wurde um 06:43 Uhr ergänzt:

Der_Objektive schrieb:
So ein Unfug !!
Wie kommt man denn zu so einer Äusserung ?
Das ergibt keinen Sinn was Sie da schreiben !

Der ursprüngliche Beitrag von 05:54 Uhr wurde um 05:55 Uhr ergänzt:


So ist es !

Der ursprüngliche Beitrag von 05:55 Uhr wurde um 05:59 Uhr ergänzt:



Ich wollte von meiner Seite aus ebenfalls Gute Besserung wünschen !

Die Handyortung steigert in jedem Fall die Chance die Täter zu finden !

Ich weiss gar nicht warum das hier so abgetan wird. Selbstverständlich stellt eine solche Ortung eine Rechtsverletzung dar. Sagt einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand. Ob diese Verletzung letztlich gerechtfertigt ist muss dann ein Richter entscheiden...so der Täter überhaupt Klage gegen die erfolgte Ortung einlegt.
Im Übrigen finde ich es sehr witzig wie alle hier mit der Ortung argumentieren.
Hat irgendjemand hier die Zahlen jährlich geklauter Handys parat? Insbesondere die interessante Zahl der zurückgeführten Geräte? Ich kann mich dunkel daran erinnern dass diese Zahl nicht sonderlich hoch ist, werde aber nochmal recherchieren.
Das große Problem ist aber eigentlich, dass sich hier lauter Leute - aus guter Motivation heraus, keine Frage und Unterstützung ist auch wichtig aber - zu Wort melden, die von der Materie sowie der rechtlichen Lage eigentlich überhaupt keinen blassen Schimmer, dafür aber eine umso stärkere Meinung haben. Diese Meinung wird bestärkt durch Artikel in etwaigen Magazinen bzw Online-Portalen und wird sodann - sobald sie stark genug zu sein scheint - auch munter verbreitet. Dass es sich hierbei bestenfalls um "gefährliches Halbwissen" handelt wird dabei geflissentlich ignoriert, dem Threadersteller wird fleißig Hoffnung gemacht so dass er sich bereits sicher ist das Handy am nächsten Tag wieder in Händen zu halten.
Ist das möglich? Sicher...möglich ist alles!
Ist es wahrscheinlich? Wenn man sich die Zahlen ansieht wohl leider eher nicht.
Ich plädiere daher ganz stark dafür Mitgefühl auszusprechen, Mut zu machen auf keinen Fall aufzugeben und den Hinweis zu geben beim nächsten teuren Handy eine Diebstahlversicherung abzuschließen - die zahlt im Übrigen auch bei Raub, zwei verschiedene Delikte, wegen der Tatobjektsnähe aber identisch behandelt.

Mfg
 
Mag ja sein das du in den meisten Fällen recht hast...

Jedoch geht es hier auch ein wenig um Genugtuung! Das Opfer hier wurde vermöbelt und anschließend um sein Portmonee und Handy erleichtert, da ist es mir kackegal, dass ich seine "Privatsphäre" mit der Ortung MEINES Eigentums verletze!!! Aber jemanden des Halbwissens bezichtigen ist immer schön einfach... Anscheinend hast du Jura studiert und bist jetzt als erfolgreicher Fachanwalt für Strafrecht unterwegs. :eek:
Kein Richter der Welt würde das Verfahren zulassen...

Hauptsache das eigene Halbwissen wird in eine seriöse Formulierung gepackt, damit sich das echter oder besser liest als die Kommentare und Beiträge davor!

Naja man sollte nun wirklich abwarten, wie es sich weiter entwickelt... Erfolgreiche Ortung heisst ja nicht, dass man sein Handy wieder sieht! Es gibt lediglich Informationen zur Ergreifung eines Tatverdächtigen!

Guten Tag
Flamey
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Objektive und Freddie
Flamey schrieb:
Mag ja sein das du in den meisten Fällen recht hast...

Jedoch geht es hier auch ein wenig um Genugtuung! Das Opfer hier wurde vermöbelt und anschließend um sein Portmonee und Handy erleichtert, da ist es mir kackegal, dass ich seine "Privatsphäre" mit der Ortung MEINES Eigentums verletze!!! Aber jemanden des Halbwissens bezichtigen ist immer schön einfach... Anscheinend hast du Jura studiert und bist jetzt als erfolgreicher Fachanwalt für Strafrecht unterwegs. :eek:
Kein Richter der Welt würde das Verfahren zulassen...

Hauptsache das eigene Halbwissen wird in eine seriöse Formulierung gepackt, damit sich das echter oder besser liest als die Kommentare und Beiträge davor!

Naja man sollte nun wirklich abwarten, wie es sich weiter entwickelt... Erfolgreiche Ortung heisst ja nicht, dass man sein Handy wieder sieht! Es gibt lediglich Informationen zur Ergreifung eines Tatverdächtigen!

Guten Tag
Flamey

Ähm ich frage mich gerade warum du dich hier offensichtlich persönlich angegriffen fühlst. Anders kann ich mir deinen Tonfall nicht erklären.
"Kein Richter würde das Verfahren zulassen"
Mit dem Verfahren meinst du sicherlich die Klage des Täters.
Das ist natürlich völliger Blödsinn, wie auch einschlägige Verfahren der letzten Zeit beweisen. Selbstverständlich können auch Täter in einem Prozess, die rechtswidrigen Handlungen ausgesetzt sind, jederzeit Klage einreichen.
Das es dir "kackegal" ist merke ich. Verstehe ich auch. Ändert aber nichts an der Situation.
Im Übrigen war keiner von uns - ausser dem Threadersteller - dabei. Dafür das du also die Fakten überhaupt nicht kennst bist du recht schnell mit Mutmaßungen. Fakt ist nämlich dass mit einer solchen "Ortung" im Zweifelsfall nicht die Rechte des Täters sondern des jetzigen Besitzers des Handys verletzt werden - und wie zuvor völlig korrekt angemerkt wurde muss das nicht mehr der Täter sein.
Egal, die Diskussion führt zu nichts.
Ich wünsche an dieser Stelle dem Threadersteller alles Gute und das er sein Gerät tatsächlich wiederbekommt. Ansonsten kann ich meinen Rat wirklich nur wiederholen: Diebstahlversicherung! Kostet inzwischen bei den meisten Anbietern weniger als ne Packung Zigaretten im Monat...und ist es offensichtlich wert. Insbesondere in deinem Fall, in dem ja offensichtlich bereits eine polizeiliche Akte angelegt wurde, deren Auszug du als Beweis gegenüber der Versicherung anführen könntest.

Mfg
 
@Flamey gut geschrieben und trifft den Nagel (fast) auf den Kopf.

Was ist das denn bloß für ein Unsinn? Und nein, er hat noch nicht mal in den meisten Fällen recht, sondern lediglich was die Statistiken anbelangt, welche sich auf wiedergefundene Handys per Ortung beziehen. Und selbst hier....auch wenn, seiner Aussage nach, die Chance eher gering ist (was aber auch er nicht belegen kann), so ist es zumindest eine Chance. Aber der Rest ist schlichtweg Quatsch. Es sollte sich lieber einmal mit Eigentumsrechten befassen, bevor er hier so etwas wie Rechtsverletzung der Privatsphäre vom Stapel lässt.

Sehr geehrter Herr Staranwalt Bossi,

Sie machen aus einer Mücke einen Elefanten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
428
bhf
bhf
MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
463
MSSaar
MSSaar
maxsid
  • maxsid
Antworten
0
Aufrufe
335
maxsid
maxsid
Zurück
Oben Unten