Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rob2222 schrieb:
Das Google Konto kriegt man ja eigentlich nur mit dem Werksreset runter.
Gruß
Rob

das kann man auch ohne wipe löschen

androiduser44 schrieb:
das kann man auch ohne wipe löschen

OK, das ist dann neu, früher konnte man das Haupt-Google-Konto nicht so einfach löschen.

Viele Grüße
Robert

Aber dafür benötigt man dann noch mehr Wissen, als für einen Full-Wipe eines speziellen Gerätes...?

@bigbug
was für wissen?
konten und synchronisieren dann den googleacc wählen und löschen klicken
das wars

@androiduser44:
Früher wahr es sehr schwer/nicht möglich den Google-Hauptaccount ohne Wipe zu entfernen. Das meint er.

Gruß
Rob

glaube auch dass die chance sehr hoch ist das er sein tel. wieder kriegt.

hier sieht die rechtslage eindeutig vor, dass die nr. der vermeintlichen freundin dazu genutzt werden kann um der spur nachzugehen und somit dem vermeintlichen täter bzw. käufer des telefons auf die spur zu kommen.
auch die person "falls er das telefon vom täter gekauft hat" hat sich bereits strafbar gemacht, hier muss eine gewisse vorahnung bestehen, dass das telefon sicher nicht frisch aus dem XXX-Shop frisch mit wertkarte oder vertrag gekauft wurde und aus spaß ihm weiterverkauft wurde.

bin echt gespannt was da rauskommt

Natürlich können die Nummern verwendet werden :) will jetzt keine Details verplappern .. aber ich hab mein Handy wohl demnächst wieder :) Mir wurde auch mitgeteilt, dass bei Raub auch die IMEI Ortung durchgeführt wird^^ leider ist die Ortung meistens nur auf 50 Meter genau, und wenn das dann gerade nicht nen alleinstehendes Haus aufm Feld ist oder so, dann wirds echt schwer mit dem Beschluss. Bei Täternamen + Call Logs + Ortung ist das aber schon eindeutig :p anti Diebstahlapps sind meiner Meinung nach schon sehr wichtig :D Leider kommt es auch oft vor, dass die Täter dann behaupten sie hätten das Teil aufm Flomarkt gekauft.. aber wer einen um 6 ausraubt, und dann um 8 seine Freundin damit anruft, braucht mri nix zu erzählen^^

Ich berichte aufjedenfall wenns was neues gibt :p

Na dann, viel Glück, dass es so auch in der Praxis und nicht nur in der Theorie klappt ;) Halte uns auf dem Laufenden!

Super! Freut mich zu lesen. :smile:

Auch ich sage,...Antivirus und Antitheft ist Pflicht bei einem Handy. Ich selber nutze Avast. Hierbei wird sogar ein Hardreset überlebt. SMS-Befehle werden auf dem gestohlenen Handy NICHT angezeigt. Man kann 2 Rufnummern von Freunden angeben oder sogar von allen Rufnummern SMS-Befehle akzeptieren. Habe es eben nochmal probiert. Nur den Befehl "XXXXXX ORTEN" angegeben. Nichts zu sehen auf meinem S3, dass sich im Hintergrund etwas tut. Die Ortung stimmte auf den "Zentimeter" genau. Ich kann allen Avast Mobile nur allerwärmstens ans Herz legen. Insbesondere nach dem letzten Update, ist es noch umfangreicher geworden. Und das dazu noch alles kostenlos. Einfach Topp!

Da ich meine Branding Firmware durch eine freie Firmware ersetzt habe, kann ich das bestätigen. Erst ein Factory-Format säubert das Handy vollständig.

Avast informiert einen sofort per Email, wer der "neue Besitzer" ist, in diesem Fall konnte ich bei mir auch diese Funktion erfolgreich testen ;)

Leider ist Avast erst gerootet richtig nützlich.

AVS78 schrieb:
Leider ist Avast erst gerootet richtig nützlich.

ich habe avast av und anti-theft getestet... bei mir im locator map auf 10m genau. alles funktioniert wirklich super.. da braucht man samsung dive nicht unbedingt. nur die sirene klingt furchtbar :biggrin:

SavanTorian schrieb:
nur die sirene klingt furchtbar :biggrin:
Die klingt noch viel zu angenehm, die Theft Aware-Sirene (Vorgänger) war deutlich schriller ! :biggrin:

Was mich an solchen Programmen immer extrem stört: Warum werden immer mehr völlig sinnfreie Sachen dazu installiert, wie ein Datenzähler?
Ich habe keinen Bock, dass es jetzt auch auf dem Handy anfängt, dass ich mir noch irgendwelchen anderen Mist drauf packen muss, obwohl ich nur die Hauptfunktion haben will.

Dann mach es wie ich: Avast Antivirus installieren, Anti-Theft einrichten und Avast Antivirus deinstallieren ;) .

Anti-Theft läuft nun unsichtbar im Hintergrund und der ganze andere Mist nimmt nicht unnötig Platz weg.

was haltet ihr von androidlost?

ich persönlich finde es gut, gps und alles funtioniert allerdings weiß ich nicht, ob es einen wipe aushält?!

Android Lost

Android Lost hab ich auch. Finde das richtig gut!

//tapatalked / Revolution ROM / TF101

grazer32 schrieb:
glaube auch dass die chance sehr hoch ist das er sein tel. wieder kriegt.
Auch wenn es hier speziell um das Telefon geht und dessen Wiederbeschaffung, aber das ist nicht der Grund einer von einem Richter angeordneten Telefonüberwachung (IMEI).

Es geht der Polizei und der Staatsanwaltschaft um die Täterermittlung.
Wenn dann zufällig nebenbei auch das Telefon aufgefunden wird, mag das zwar schön sein, aber ist nicht Sinn und Zweck der Maßnahme.

Es handelt sich hier um ein Verbrechen des Raubes, d.h. Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr.

Und um den genauen Aufenthalt eines im Netz eingeloggten Handys zu ermitteln, nützen keine Apps. Diese mögen zwar einen angeblichen exakten Ort des Handys anzeigen, der aber in der Realität, je nach Netzausbau und ländlicher Gegend auch kilometerweit entfernt sein kann. Da bedarf es schon des (richterlich angeordneten) Einsatzes eines IMSI-Catchers.

Klappt das mit dem Avast wirklich? Auch wenn ich komplett Wipe usw mache und ein anderes ROM drauf flashe schickt mir das Programm Daten ?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

HTCDesire schrieb:
Und um den genauen Aufenthalt eines im Netz eingeloggten Handys zu ermitteln, nützen keine Apps. Diese mögen zwar einen angeblichen exakten Ort des Handys anzeigen, der aber in der Realität, je nach Netzausbau und ländlicher Gegend auch kilometerweit entfernt sein kann.

Anti-Theft -> GPS per SMS oder Website aktivieren, Aktualisierung des Standortes alle paar Minuten (kann man individuell einstellen). Funktioniert ausgezeichnet und extrem genau :thumbup: .

Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

serko54 schrieb:
Klappt das mit dem Avast wirklich? Auch wenn ich komplett Wipe usw mache und ein anderes ROM drauf flashe schickt mir das Programm Daten ?? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Natürlich nicht, wie soll das denn funktionieren? :blink: Wenn ein Android-Profi das Teil in die Hände bekommt und eine neue Rom flasht, dann wars das.

Anti-Theft überlebt einen Werksreset.