Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir geht "fernzugriff" nicht.
der dienst wird immer gestoppt.
ich kann das nicht einrichten. :(

Kleines Update: Dive funktioniert tadellos :) erst vor paar Stunden wurde meine Whatsapp Nachricht übertragen und dannach war ich auch in der Lage den CallLog auszulesen. Dumm wenn man dann seine Eltern etc anruft.

Welche Meldung hat denn der Täter nun auf dem Display angezeigt bekommen als ich denn CallLog ausgelesen habe ?
(natürlich funktioniert Dive jetzt nicht mehr)

• Danke
Reaktionen: farid1979
Super! Nur denk dran, daß der momentane Besitzer des Handys lange nicht der Täter sein muß. Kann sein, daß das Handy schon lange verkauft ist.
Aber auf jeden Fall kriegst Du so Dein Handy wieder und die Polizei kann mal fragen, von wem der momentane Besitzer das Handy hat.

Ich hoffe Du speicherst alle Informationen die Du kriegst!!! Screenshots usw.

Die Meldung, die in der Notification Bar auf dem Handy erscheint heißt:
"Anrufprotokolle abrufen - Anrufprotokolle abgerufen." bzw.
"Mobilgerät gefunden. Via SamsungDive." beim Orten.

Das Orten würde ich mal spät Abends versuchen, dann ist die Chance am höchsten, daß der aktuelle Besitzer zu Hause ist.

PS: Evtl. auch mal den aktuellen Sachbearbeiter anrufen und sagen, daß Du gerade RemoteZugriff auf Dein Telefon hast.

Gruß
Rob

Rob2222 schrieb:
Super! Nur denk dran, daß der momentane Besitzer des Handys lange nicht der Täter sein muß. Kann sein, daß das Handy schon lange verkauft ist.
Aber auf jeden Fall kriegst Du so Dein Handy wieder und die Polizei kann mal fragen, von wem der momentane Besitzer das Handy hat.

Ich hoffe Du speicherst alle Informationen die Du kriegst!!! Screenshots usw.

Die Meldung, die in der Notification Bar auf dem Handy erscheint heißt:
"Anrufprotokolle abrufen - Anrufprotokolle abgerufen." bzw.
"Mobilgerät gefunden. Via SamsungDive." beim Orten.

Das Orten würde ich mal spät Abends versuchen, dann ist die Chance am höchsten, daß der aktuelle Besitzer zu Hause ist.

PS: Evtl. auch mal den aktuellen Sachbearbeiter anrufen und sagen, daß Du gerade RemoteZugriff auf Dein Telefon hast.

Gruß
Rob

Ich hatte Zugriff^^

ähm ich bin mir ganz sicher weil er seine Freundin (würd ich mal drauf tippen) bereits um 7 Uhr morgens angerufen hat... und sie bis heute noch anruft. Gespräche jenseits 30 Minuten.

Morgen habe ich da eh ein Termin ... dann wird erstmal alles auf den Tisch gelegt. Sieht aber echt gut aus^^

OK, ich nehme an, Du hast das alles abgespeichert.
Wer weiß wann/ob Du nochmal Zugriff kriegst.
Aber wenn Du damit dessen Telefonnummer bzw. die Nummer seiner Freundin bekommen hast, sieht das echt gut aus. Top. :)

Berichte mal bitte, wie es weitergeht.

Gruß
Rob

Und was sieht daran gut aus?
Du machst ihn große Hoffnung wo kaum welche besteht.
Super.

Wartet doch einfach ab ob (was) passiert.

@Snake:
Nur weil Du persönlich nicht von Anti-Diebstahlsoftware überzeugt bist, mußt Du doch nicht andauernd alles diesbezüglich mit einem negativem Touch überdecken.. Das nervt schon fast ein bißchen.

Wenn eine unbekannte Person bei Raub mit Körperverletzung ermittelt werden muß, wieso glaubst Du, daß es nicht hilfreich ist, wenn man die Telefonnummern dessen Freundeskreises hat? Oder vielleicht sogar noch eine geortete Position?!

In meinen Augen steigt die Chance, die Person damit ausfindig zu machen damit von 10% auf 90%.

Gruß
Rob

• Danke
Reaktionen: delpiero223, Flamey, der der'l8 und eine weitere Person
Thork21 schrieb:
Leutz, glaubt es mir einfach.
Die Handyortung über den Provider gibt es nicht wenn nur ein Diebstahl vorliegt.
Eventuell könnte man in diesem Fall etwas erreichen weil der Besitzer zusammengeschlagen wurde.

Raub einhergehend mit gefährlicher / schwerer KV ist KEIN Kavaliersdelikt - eine richterliche Anordnung ist hier nahezu sicher. Wichtig ist das der Geschädigte sich hier anwaltlich vertreten lässt um die Ermittlungen anzutreiben und Akteneinsicht zu erhalten. Was die ganzen Negativ-Aussagen und Schwarzmalerei hier soll wird mir jedoch ein Rätsel bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die Frage ist natürlich, wie schnell die Polizei auch der Sache nachgehen würde um den Täter zu erfassen?

Gorg schrieb:
Die Frage ist natürlich, wie schnell die Polizei auch der Sache nachgehen würde um den Täter zu erfassen?

Sehr schnell wenn der Vater einer sehr guten Freundin der zuständige Sachbearbeiter ist ;)

Hoffentlich hast du keine Kreditkarte im Google Konto angemeldet.

//tapatalked / i9100 / CMX

idladues schrieb:
Hab jetzt nicht wirklich gelesen ob du das getestet hast @Rafi1989

Gute Besserung

Hey Hey, natürlich hab ich das getestet. Leider wurde mein Google Konto dem S3 entfernt. Dadurch war eine Ferninstallation leider nicht mehr möglich.

• Danke
Reaktionen: idladues
Tut mir leid für dich! Alles Gute und Gute Besserung!

Rafi1989 schrieb:
Hey Hey, natürlich hab ich das getestet. Leider wurde mein Google Konto dem S3 entfernt. Dadurch war eine Ferninstallation leider nicht mehr möglich.

Huhu,
weißt Du, ob das Google Konto schon weg war als der DIVE Zugriff noch funktioniert hat? Das würde mich ja mal interessieren.
Das Google Konto kriegt man ja eigentlich nur mit dem Werksreset runter. Damit müßte auch das Samsung Konto weg sein.
Jetzt würde mich mal interessieren, ob DIVE dann noch funktioniert. Ich glaubs eigentlich nicht.

Hattest Du per DIVE nochmal Zugriff bekommen, als das Google Konto schon nicht mehr ging?

Gruß
Rob

AVS78 schrieb:
Raub einhergehend mit gefährlicher / schwerer KV ist KEIN Kavaliersdelikt - eine richterliche Anordnung ist hier nahezu sicher. Wichtig ist das der Geschädigte sich hier anwaltlich vertreten lässt um die Ermittlungen anzutreiben und Akteneinsicht zu erhalten. Was die ganzen Negativ-Aussagen und Schwarzmalerei hier soll wird mir jedoch ein Rätsel bleiben.

Das hat mit Schwarzmalerei weniger zu tun, sondern mit Erfahrungen in den letzten 2 Jahren. Selbst die Polizei sagt das die Chancen ein gestohlenen Handy bzw. Den Täter zu finden gleich null sind.
Also sollte man realistisch bleiben und erstmal davon ausgehen das die Sache weniger erfolgreich aus geht.

Gruß
Thorsten K.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Rob2222 schrieb:
@Snake:
Nur weil Du persönlich nicht von Anti-Diebstahlsoftware überzeugt bist, mußt Du doch nicht andauernd alles diesbezüglich mit einem negativem Touch überdecken.. Das nervt schon fast ein bißchen.

Wenn eine unbekannte Person bei Raub mit Körperverletzung ermittelt werden muß, wieso glaubst Du, daß es nicht hilfreich ist, wenn man die Telefonnummern dessen Freundeskreises hat? Oder vielleicht sogar noch eine geortete Position?!

In meinen Augen steigt die Chance, die Person damit ausfindig zu machen damit von 10% auf 90%.

Gruß
Rob

Das ist es erschreckend wie du dir die aussage verdrehst so wie du sie brauchst.
was du hier als negativ einstellung bezeichnest, ist nichts anderes sie realismus

Aber kannst deine formulierung erkennt man so oder so dass du der geborene optimist bist.
Wer sagt dir, dass die person mit der nummer irgendetwas mit Dieb zu tun hat?
Möglicherweise machst du dich mit dieser ortung sogar strafbar denn du verletzt damit die privatsphäre.

Zuletzt bearbeitet:
Snake3 schrieb:
Möglicherweise machst du dich mit dieser ortung sogar strafbar denn du verletzt damit die privatsphäre.

lol. Made my day. Es geht um Hehlerware aus einem Raub sofern das Gerät veräussert wurde und Du redest von Privatsphäre bei EIGENTUMSlokalisierung?! Ohne Dir zu nahe treten zu wollen - aber rechtlich solltest Du keine Aussagen treffen, die völlig realitätsfern sind wie eben diese bzgl. der Ortung.

• Danke
Reaktionen: Peter Griffin, ehrles und Flamey
Thork21 schrieb:
Das hat mit Schwarzmalerei weniger zu tun, sondern mit Erfahrungen in den letzten 2 Jahren. Selbst die Polizei sagt das die Chancen ein gestohlenen Handy bzw. Den Täter zu finden gleich null sind.
Also sollte man realistisch bleiben und erstmal davon ausgehen das die Sache weniger erfolgreich aus geht.
Gruß
Thorsten K.

Schon, aber hier gehts nicht um Diebstahl sondern um Raub mit Körperverletzung und in diesem Fall ist nicht nur ne IMEI bekannt, sondern sogar schon zusammenhängende Telefonnummern.

Aus diesen beiden Gründen sind das in meinen Augen zwei verschiedene paar Schuhe.

Wenn Du bei nem gestohlenen Telefon der Polizei die Nummer des neuen Besitzers angeben kannst, hast Du da meines Erachtens auch sehr gute Chancen auf Erfolg, da die Polizei von der Telefonnummer ziemlich einfach auf eine reale Person kommt. Mit nur der IMEI ist es eben was anderes.

Gruß
Rob

Zuletzt bearbeitet:
Eine Antidiebstahlsapp bewahrt dich ja nicht davor, dass dein Handy nicht gestohlen wird, sondern soll einfach den Erfolg des wiederbeschaffens steigern. Jeder ist für sein Eigentum selber verantwortlich! In diesem besonderem Fall ist dies jedoch eine ganz andere Sache. Man kann einen Raub mit Körperverletzung mit einer Person verbinden... und diese Spur wird auf jedenfall nachgegangen!!! Es handelt sich ja hierbei um einen Tatverdächtigen.

Somit sehe ich persönlich eigentlich eine ganz gute Chance für ein Ermittlungsverfahren. Somit hat die App bzw. der Dienst seinen Soll erfüllt :)

LG Flamey

• Danke
Reaktionen: Rob2222