Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,

also ich als "Neuling" auf dem Gebiet der Smartphones habe diesen Beitrag gelesen und es gleich selber ausprobiert...
Und siehe da: Es hat ohne Probleme funktioniert...! Bin bei Dive angemeldet und kann das Handy nun orten etc.! Alle Funktionen ausprobiert und alles funktioniert einwandfrei...

Sonnigen Gruß aus Bochum

Hast du ein Ace 2 verwendet?

Nein, einen Telegraphenmast.... :razz:

Natürlich habe ich ein Ace2 benutzt... - sind ja schließlich auch im Ace2-Forum...!

Funktioniert im Übrigen immernoch tadellos... schon lustig, was man alles so machen kann...

Gruß aus dem immer noch sonnigen Bochum

als Nachtrag noch ein screenshot von dive:

9k=

Anhänge

• 91,6 KB · Aufrufe: 311
  • 2.jpg
    2.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, noch ein screenshot von der Dive-Seite mit der Bed.anleitung zur Einrichtung für das Ace2:

Gruss

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    718,2 KB · Aufrufe: 346
Na, wenn das mal kein fake ist... bei wem gehts denn noch/auch (nicht) ?
Mein Gerät wird jedenfalls nur als "Test Android" erkannt !

dPikIfcudFwAAAABJRU5ErkJggg==

Anhänge

• 10.08.jpg
    10.08.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Samsung Dive, aber ich findeandroidlost besser, das kann auch Sprachmessages aufsagen. :)

Ich habe cerberus und seekdroid auf dem xcover.
jeweils neueste version.

WARUM aber bekomme ich ganz oft keine Verbindung beim orten ?

Rein aus dem Bauch heraus hätte ich jetzt einmal gesagt, dass es nicht schlau sein kann, Cerberus und SeekDroid gleichzeitig einzusetzen.

BTW, ist denn die (Gesamt)Software Deines Smartphones auch wirklich aktuell? Derzeit wäre das die GT-S5690_XXLG3_XXLG3_xxxyyy. Was derzeit auf Deinem Gerät läuft verrät Dir ein Anruf bei *#1234#.

Moin, auf der Website www.samsungdive.com kann man ja sein Handy orten, geht das nur mit der Stock Rom? Denn bei mir (mit MIUI 2.8.24) funktioniert das irgendwie nicht. Auch die anderen Dienste wie locken/unlocken oder das Handy anrufen funktionieren nicht.

MfG

Samsung Dive ist für die Tonne. Ich hab damals auch das Prob gehabt....und dieses Sch*** Tool funktionierte nicht. (Gott sei dank war mein Handy nur verlegt)
Ich kann die nur Cerberus empfehlen.....das funzt zu 100%

Ja nutze auch cerberus ist um längen besser als Samsungdive!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: PwN0GrPhy
Bei mir hat Samsung Dive mal vor ein paar Monaten funktioniert, da hatte ich aber noch die Stock Rom drauf.

@Shaitan.sk danke ich schau mir jetzt mal Cerberus an

über avast anti theft klappt es alles ganz hervorrragend :) es kann sogar alles hardwareresetsicher gespeichert werden :)

Danke aber ich glaub ich nehm jetzt Cerberus. Hat nen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^^kein ding - aber warum nach ner 1-wöchigen Proberunde dann 2,99€ berappen, wenn anti theft das alles für kostenlos bereitstellt? :)

Muss WLAN eigentlich ständig aktiviert sein - oder kann man das über Samsungdive einschalten?

2. frage ich mich, ob es sinnvoll ist, dass bei der Ortung eine entsprechende Meldung auf dem Handy erscheint (insbesondere, wenn es geklaut wurde)

Hallo liebe Community,

bis vor kurzem war ich ein sehr zufriedener Besitzer eines weißen Samsung Galaxy S3. Doch dieses Wochenende wurde ich auf dem Heimweg von einer Disco von paar Leuten überfallen, zusammengeschlagen und ausgenommen. Dabei ist natürlich auch das Galaxy S3 entwendet worden :/

Eine Anzeige habe ich bereits gestellt und die IMEI ist auch auf der Samsung Blacklist. Allerdings würde ich die Polizei auch gerne noch etwas bei den Ermittlungen unterstützen, zumal ich glücklicherweise ein Samsung Konto auf dem Telefon eingerichtet habe. Nachdem ich mich bei Samsungdive.com eingeloggt habe, erschien direkt die Meldung hinsichtlich einer gewechselter Sim-Karte. Jedoch wurde mir keine neue Nummer angezeigt. Ich bekomme jeglich die Meldung "no phone number" zu Gesicht.

Jetzt hatte ich natürlich gelesen, dass einige Netzbetreiber die Rufnummer nicht auf der SIM Karte speichern und deswegen auch nichts angezeigt wird. Kann der Täter somit einer Ortung vollständig entgehen ?! :( :(

Nehmen wir mal folgendes an:
- Täter nutzt SIM-Karte ohne gespeicherter Nummer
-> Samsungdive.com zeigt "no phone number"

Kann ICH dennoch (falls das Handy online ist) auf die Ortungsfunktionen und CallLog Funktionen zugreifen ? Oder ist Dive so leicht auszutricksen ?

Als mir mein Smartphone gestohlen wurde, war mein Akku fast leer (glaub max. 5 %) und Wlan / GPRS aktiviert. Kann der "no phone number" Eintrag zu Stande gekommen sein, weil die Täter das Handy OHNE Sim-Karte eingeschalet haben und sich dabei unabsichtlich ins WLAN eingeloggt haben ?

Soweit ich richtig verstanden habe, können die Typen allerdings DIVE nicht ohne Kenntnis meines Samsung Kennwortes entfernen, oder ? (ausser mit einem Root + FW Flash)

Ich bin über jede Info, Ratschlag, Tip etc. super dankbar.

lg
Raphael

Hi Rafi,

kann Dir leider bei dem Thema nicht weiterhelfen, wollte Dir aber mal gute Besserung wünschen!
Schade, dass sowas immer wieder passieren muss...
Ich drück Dir die Daumen, dass die Typen geschnappt werden können!

• Danke
Reaktionen: Mandibula
Mein Mitleid Großer und gute besserung

kannst dein handy orten lassen über samsung ich weis nicht ob es dir hilft oder ob die polizei
da nachforschen tut aber es wäre ne möglichkeit

hat mit der No Phone Number krieg ich nur wenn ich meine SIM Karte entferne aber keine neue rein tue ...

• Danke
Reaktionen: bartlinux