Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

  • 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
habe vor kurzem mein Samsung Galaxy S2 verloren und würde es gerne Orten lassen damit ich weiß wo es ungefähr ist. Habe ein Google und Samsung konto auf dem handy gehabt. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Handy zu Orten über Samsung Dive oder über die IMEI des Handys oder ähnliches? Ortungssoftware habe ich auf dem Handy nicht drauf gehabt. Habe aber die Simkarte per Pin gesichert und das Handy mit mit einem Muster dass man eingeben muss um es zu entsperren.

Was wäre wenn der jenige ders gefunden hat ein komplettes Factory reset inkl. usb speicher löschen gemacht hat was ja geht ohne dass man ins Menü muss oder so per Tastenkombination kann man dann das handy trotzdem noch orten ? Oder kann man sogar die IMEI des Handys ändern/löschen?


gruß und danke schonmal
 
Samsung Dive

Samsung Handy orten - eine Anleitung - YouTube


Der ursprüngliche Beitrag von 23:20 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

.... dein Provider sperrt dir - auf Antrag- die Geräte IMEI; zudem solltest Du definitiv eine Verlustanzeige bei der Polizei schalten.



Habe aber die Simkarte per Pin gesichert und das Handy mit mit einem Muster dass man eingeben muss um es zu entsperren.
...ruf mal eben dein Handy an,...vermutlich liegt die SIM schon im Gulli ... :mellow:




Nach einem Full Flash ist Samsung Dive aber wohl "nicht mehr zuständig" ... Zu dem Thema gibts übrigens schon "mehr al einen Thread"




MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

also ich habe mal eine bescheidene Frage: es gibt doch die Antidiebstahl-Apps.
Also das man dann das Handy orten kann.
Bringen die überhaupt etwas?
Angenommen ich verliere mein Handy und jemand findet es. Vorher habe ich die App installiert und mich registriert.
Nun ist mein Handy dauernd an und es wäre dann doch ein leichtes, die entsprechende App zu deinstallieren. Dann wäre doch alles hinfällig, oder?
Oder man würde ein Factoryreset machen. Dann ist ja auch alles gelöscht.
SIM-Karte raus und die neue rein. Dann wäre es doch nicht mehr zu orten.
Möchte gerne mein Handy schützen, aber diese Apps greifen ja auf vieles zu, wovon ich kein Freund bin.
Wie seht ihr das?

lg

peka
 
Bei Avast kann die App nicht deinstalliert werden ohne ein Passwort einzugeben. Ein Factory Reset kann eine von Avast installierte zusätzliche App auch überleben, die ausserdem durch einen frei zu vergebenden Namen getarnt werden kann.
Das Flashen einer Gesamt-Software mit Odin oder das gezielte Löschen der APK's von jemandem der sich gut auskennt würde allerdings auch Avast nicht überleben.
 
Na wie gut das es die IMEI gibt, durch die ein Smartphone eindeutig vom Mobilfunkbetreiber zu erkennen ist. Soll heißen ... egal ob eine andere SIM oder durch irgendeine Handyortungssoftware die gelöscht wird, das gestohlene Handy wird (sofern man denn die IMEI beim Provider meldet nach dem Verlust/Diebstahl) gesperrt.

@ Kundal

Man braucht noch nicht mal sowas Unnützes wie Avast (Antivierensoftware ist imoh sinnfrei), um eine Anwendung zu 'verstecken' ... ein Verbergen der App würde schon für einen Androidlaien ausreichen, so das der "Finder" nicht merkt das die Möglichkeit der Ortung durch den Besitzer selbst besteht.

MfG Conner
 
Kundal schrieb:
Bei Avast kann die App nicht deinstalliert werden ohne ein Passwort einzugeben. Ein Factory Reset kann eine von Avast installierte zusätzliche App auch überleben, die ausserdem durch einen frei zu vergebenden Namen getarnt werden kann.
Das Flashen einer Gesamt-Software mit Odin oder das gezielte Löschen der APK's von jemandem der sich gut auskennt würde allerdings auch Avast nicht überleben.

Ich bezweifel außerdem, dass Avast einen factory reset überlebt ;)
 
Mal davon ganz abgesehen. :D

MfG Conner
 
gibt es eine möglichkeit die IMEI zu löschen oder zu ändern? Dann bringt mir das auch nichts mehr mein handy sperren zu lassen über die IMEI beim Provider oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel außerdem, dass Avast einen factory reset überlebt
Avast schreibt dazu direkt in die Systempartition. Die Einstellung nennt sich "Werkseinstellungen überleben". Scheint auch zu funktionieren. Nach full wipe hat das Teil bei mir seinen Alarmton abgesondert weil sich die "Android-ID" geändert hat.

Ich denke dass derartige Funktionen begrenzt sinnvoll sein können. Wenn man das Gerät nur verlegt oder irgendwo verloren hat kann man per SMS den Alarmton auslösen oder orten wo man es liegen gelassen hat. Bei Fundunterschlagung könnte ein nerviger Sirenenton bei Wechsel der Simkarte den unbedarften Finder evtl. motivieren das Fundstück doch lieber abzugeben. Zumindest kann der Zugriff auf Daten die im Gerät gespeichert sind verhindert werden. Daten der SD-Karte bleiben natürlich auslesbar.
Bei Diebstahl wird's i.d.R kaum was bringen es sei denn der Dieb ist von der dusseligen Sorte. Profis können womöglich sogar die IMEI ändern. Mit älteren Handys war das jedenfalls möglich.
Das nützlichste an Avast ist für mich die Firewall, die allerdings einen kernel benötigt der netfilter unterstützt.
Zur Verhinderung der Deinstallation ist übrigens kein Passwort nötig, sondern die App trägt sich als Geräteadministrator ein. Wer die Funktionen von Avast kennt kann all das natürlich (Root vorausgesetzt) problemlos entfernen. Flashen der passenden Firmware mit Odin wäre für den Dieb natürlich die einfachste Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
genius89 schrieb:
gibt es eine möglichkeit die IMEI zu löschen oder zu ändern? Dann bringt mir das auch nichts mehr mein handy sperren zu lassen über die IMEI beim Provider oder?

Ja, das ist eigentlich ganz easy möglich.. Ist aber illegal und das kann auch nur jemand, der sich ein wenig mit Android, Flash und EFS Dateien auskennt, vornehmen.
 
ok wenn das so schwer ist, dann geh ich mal davon aus dass derjenige der mein s2 hat das nicht macht und ich rufe bei o2 an und bitte die mir mitzuteilen wer sich im netz mit meiner IMEI eingelogt hat und schwup hab ich mein handy wieder? denn wenn sich die imei nicht ändert dann kann ja o2 herrausfinden wem die simkarte gehört die sich mit meiner IMEI verwendet wird oder?
 
quatsch :D o2 darf erstens garkeine Daten rausgeben.. und zweitens sperren die höchstens, anhand der IMEI dann halt dein Handy.. das wars, soweit ich weiß, kostet dieser Vorgang sogar 10 oder 20 euro.. Also nur das Handy zu sperren

Ergo: es besteht soweit keinerlei Chance, dein handy jetzt noch wieder zu kommen.. außer die Polizei greift den Dieb mal zufällig auf der Straße auf und kontrolliert das Handy... Deine Chancen kannste dir dann selber ausrechnen :D
 
ok....verstanden :( ...eine frage noch: wenn ich meine imei sperren lasse von o2 dann heisst das, das derjenige keinerlei netz funktionen hat wie telefonieren oder sms usw...aber handy an sich funktioniert ganz normal zb. als mp3 player usw?
 
Bravo! So ist es! Ein microNetbook ohne Telefonfunktion ist immer noch ein microNetbook und als solches zu gebrauchen! Ach ja, und wenn Du das Ding schon sperren lässt, dann bitte gleich bei allen Netzbetreibern, sonst bringt das ja nicht viel! Und Vergiss nicht auf die Anzeige bei der Polizei!
 
Email: Eine Frage bleibt dann allerdings noch.. Ich bin in dem Fall der Dieb... Was wäre, wenn der Provider das Handy sperrt und ich die IMEI im nachhinein allerdings veränder? Weißt du, ob das Smartphone dann wieder funktioniert?
 
Wenn die das Ding eine nicht gesperrte, in sich richtige IMEI hat, kann man damit natürlich auch wieder telefonieren. Man kann leider auch mit der richtigen IMEI überall dort telefonieren, wo diese nicht gesperrt ist, denn die lieben Provider weigern sich seit Jahrzehnten dort Daten auszutauschen, wo's auch mal dem Normalo zu Gute käme. :( Das geschieht immer nur dort ganz zackig, wo's um unsere Bespitzelung und Überwachung, oder z.B. das Abzocken beim Roaming geht. :angry:
 
Hallo,
falls noch jemand versucht sein ACE 2 bei DIVE zu registrieren...
hier die Antwort vom Customer Support Center:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern informieren wir Sie. Zurzeit ist es noch nicht möglich, Ihr Samsung Galaxy Ace 2 bei Samsung Dive zu registrieren. Für Ihr Smartphone ist diese Funktion noch nicht vorgesehen. Sie haben die Möglichkeit, zu einem späteren Zeitpunkt auf der Internetseite www.samsungdive.com zu prüfen, ob Ihr Mobiltelefon in der Liste angezeigt wird.

Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste (ENTER).

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Jessica Mirow


Ihre Samsung Kundennummer lautet:

Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die
Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.

Zur Kontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren
Browser: https://contactus.samsung.com/customer/contactus/formmail/mail/MailQuestionProduct.jsp?SITE_ID=6

Samsung Electronics GmbH
Customer Contact Center
Tel: 0180 5 SAMSUNG oder 0180 5 7267864 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
Fax: 0180 5 121214 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, aus dem Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.)
Homepage: www.samsung.de
 
  • Danke
Reaktionen: wwwchris
Vielen Dank für deinen Beitrag, ich habe gestern auch versucht ein Ace2 zu registrieren. Leider eben auch ohne Erfolg, da dieses nicht in der Liste erscheint.
 
Was ist denn Samsung Dive?
 
Na damit kannste dein Samsung Handy Orten und Fernsteuern... normalerweise!

Samsung Dive
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
342
bhf
bhf
MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
404
MSSaar
MSSaar
maxsid
  • maxsid
Antworten
0
Aufrufe
306
maxsid
maxsid
Zurück
Oben Unten