Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo allerseits,

seit mir nicht böse, aber ich wollte mir jetzt die 40 Seiten hier nicht durchlesen....

Ich habe auch ein Konto bei Samsung Dive und bin stolzer Besitzer eines SGS2. Allerdings hat sich auch bei mir die Mailadresse geändert.

Jetzt habe ich auch eine Gmail Adresse und ich finde keine Möglichkeit diese auf der Seite zu ändern....

Kann mir jemand in kurzen Schritten erklären ob dieses möglich ist, und wenn ja wie? Ich habe was von Werkeinstellungen gelesen...

Aber mal ganz ehrlich, dann kaufe ich mir doch für 3 Euro lieber Cerberus, als mir die ganze Arbeit zu machen, oder???

Gibt es eine einfach Lösung?? Das kann doch nicht wahr sein, dass man seine Mailadresse nicht ändern kann....

Also, bis dann

1. auf Samsung Dive Seite - anmelden

Telefonnummer kannst du oben rechts beim Telefonsymbol ändern

Mailadresse kannst du ändern indem du oben links neben "anmelden" die angegebene Mail-Adresse anklickst.

Es erscheint folgende Seite:

Samsung Account

Benutzerdaten bearbeiten

Bitte geben Sie Ihr Passwort ein, um die Benutzerdaten zu bearbeiten:

Psswort eingeben - Nutzerdaten/Mailadresse ändern

Gruß Umpi

Hallo,

ich glaube, dass Du das was falsch gesehen hast. Ich kann dann zwar mein PW ändern, jedoch nicht die Mailadresse...

Das wird mir nicht vorgegeben..Die ist nicht änderbar... Zumindest bei mir nicht...

Bis dann

oh je, mein Fehler. Hatte wohl meine Nachtbrille noch nicht scharf gestellt.:sleep:
Tatsächlich kann man da nur das Passwort verändern. Sorry, das hatte ich noch anders in Erinnerung.
Grüße Umpi

Ich würde es mit einer Email an den Kontakt versuchen ;)

Falls du dabei was rausbekommen solltest lass es uns wissen =)...bin auch am überlegen von googlemail auf gmail umzustellen^^

Googlemail und Gmail sollte egal sein. Wenn man auf Gmail wechselt, bleibt einem die Googlemail Adresse weiterhin erhalten. Ich kann mich auch mit einer web.de, yahoo oder gmx adresse bei google anmelden.

das is mir bewusst ;) geht ja nur darum wenn mans umstellen will...jedesmal googlemail auszuschreiben war mir schon immer nen dorn im auge xD

Ok, ich dachte du bist der Meinung damit ginge deine alte Gmail verloren.

Also ich kann noch immer keine der Dive Funktionen nutzen. In meiner Statusleiste tauchen zwar symbole auf, wenn ich im Web wo draufklicke. Aber mehr passiert da auch nicht.

Bei mir hats funktioniert. Konnte mein Phone orten

Hey! Ein Freund von mir hat sich das IPhone 4S gekauft und sagte mir das er sein Handy immer orten kann über Icloud. Ich wollte wissen ob es sowas auch für das Samsung Galaxy S Plus gibt? Wäre toll. :) Danke

"Cerberus" oder "WhereIsMyDroid" sind da heiße Kandidaten - Gibt echt viele Apps, aber wenn du Root hast kannst du Cerberus sogar "Werksreset-Sicher" machen.

• Danke
Reaktionen: DjBaem
Danke, werd ich mir mal runterladen, keine Ahnung ob ich Rood habe. :/
Ist mein erstes Android Handy. gg

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 11:09 Uhr ergänzt:

Cerbertus ist ja nur eine Testversion die nach 6 Tagen abläuft. Und die ProVersion kann man im Appstore ja nur mit Kreditkarte kaufen.
Gibts da nichts was komplett kostenlos ist?

Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das Problem das ich den Fernzugriff nicht aktivieren kann. Gibt es inzwischen eine Lösung? Ich habe das letzte Update in Verdacht habe es aber kurz davor nicht versucht um das bestätigen zu können.
Bei Samsung Dive habe ich mein Konto gelöscht und ein neues angelegt. Am Handy habe ich auch das Google Konto und das Samsung Konto gelöscht und neu angelegt.
Wenn ich den Haken setze arbeitet das Handy kurz und dann ist alles wie vorher (nicht aktiviert).
Gruß an alle
Sabcha

Hallo,
wer kann mir mal die Bedeutung der Buttons "Finden" und "Orten" erklären. Klicke ich auf "Finden" wird die Aktion als Orten angezeigt und bei "Orten" ebenfalls.
Darf das Gerät auch abgeschaltet sein um es ausfindig zu machen? Muß die GPS-Funktion deshalb immer aktiviert bleiben?

Eine weitere Frage zur SMS-Verschickung bei Simkartenwechsel: Welche Meldung wird an den benannten Empfänger verschickt? (um ihn darauf einzuweihen)
Gruß

Hallo peve40,

Eine weitere Frage zur SMS-Verschickung bei Simkartenwechsel: Welche Meldung wird an den benannten Empfänger verschickt? (um ihn darauf einzuweihen)

Die Nachricht die Du an der Stelle hinterlegst, wo Du auch den Empfänger einträgst.

Gruß, Superarni

Hallo liebe forumnutzer..

ich habe 2 probleme erstmal das groeste :D mein s2 wurde mir geklaut. nun wenn ich die fernwartung eingetsellt hab etc. kann ich das handy orten wenn das handy aus ist? was ist wenn der dieb das handy zuruecksetzt und datenverbindungen deaktiviert? gibts da ne chance? ??

und 2. frage... mein dad hat auch ein s2 nun wollte ich da aus sicherheitsgruenden die fernwartung aktivieren.. aber sobald ich darauf klicke kommt netzfehler. mein dad hat keine datenverbindungen in seinem vertrag daher auch kein "interneT" liegt es daran?

freu mich ueber eine antwot :)

lg

bernd

Zu 1.: Nein, wie denn auch? Wenn das Telefon aus ist, dann ist es aus. Wenn es zurückgesetzt wird, dann ist alles auf Werkseinstellung und auch das Tracking funktioniert nicht mehr.
Einziger Weg könnte noch sein, eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahl zu stellen. Der Provider kann feststellen, auf welchem Funkmast die Imei Nummer deines Handys eingebucht ist, wenn du die Nummer hast. Die ist für jedes Handy eindeutig. Aber das grenzt es dann nur auf den Funkmast ein, der auch einen Radius von einigen Quadratkilometern abdecken kann.

Lasse in jedem Fall die SIM Karte durch deinen Provider sperren, sonst kann über deinen Vertrag Schindluder getrieben werden und du bist dann der Leidtragende.

Zu 2.: Ja, die kommuniziert mit dem Internet. Ist das auf dem Telefon nicht verfügbar, gehts nicht.

hmm das heisst wenn der jenige es ausgemacht hat und werkseinstellung simkarte raus hab ich pech klingt zumindest so ....

naja kann man nix machen dann,,,

Ja das ist richtig, wenn er es wiped ist das ganze für die Katz...
Wirklich schade, aber ich würde auf jedenfall Anzeige gegen Unbekannt stellen.

Das mit der IMEI funktionert natürlich, die Frage ist, ob die Pol sich die Arbeit mach es dann in dem Umkreis zu suchen...

Ich denke mal die Samsung-Dive Geschichte ist eher dafür da, deine Daten zu schützen.
Also eben per Fernzugriff Daten sperren/löschen und Gerät orten wenn der Dieb deine Daten nutzen möchte oder einfach nicht der hellste ist, und ohne Wipe nur ne andere Sim einsetzt...

mfg.
Deco

• Danke
Reaktionen: bahande
nagut das klingt wirklich nach A-Karte dann.. ich hab natuerlich gleich die sim sperren lassen per anbieter aber handy war eh direkt aus... denke mal der jenige wusste was er zu tun hat.

sim raus werskeinstellung und bums hat er nen neues handy ....

die pol sagte das kostet ca 600 euronen son ortungs ding und wird nur noch bei gefahr in verzug gemacht--