Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsung Dive Konto ist angelegt. Samsung Dive kennt auch meine Telefonnummer.
"Info über Sim-Wechsel" lässt sich mit meinem Samsung Passwort nicht aktivieren. Es kommt die Meldung "Verarbeitung fehlgeschlagen"
Handy kommt von Vodafone. Aber mit iml74k.xwlp7 habe ich glaube ich eine ungebrandete Firmware aufgespielt.
Beim Abruf des Telefonprotokolls taucht eine Meldung in der Statusleiste des Telefons auf. Das war es aber auch schon.

Ansonsten lässt sicht über Samsung Dive wirklich keine einzige Funktion nutzen!
Die Frage ist natürlich nun: Warum?

Hallo Leute. Genau das gleiche Problem habe ich auch.

Habe mich bei Samsung registriert und auch alles so eingestellt nach Anleitung aber mein S2 läßt sich einfach nicht Orten bei Samsung Dive. Was mir aber aufgefallen ist, kann unter Einstellungen / Sicherheit / Info über Sim Wechsel und Fernzugriff einfach nicht aktivieren, warum geht das nicht ? Drücke ich drauf kommt der grüne Pfeil bei beiden und es wird kurz "wird ausgeführt" angezeigt aber beide Optionen bleiben nicht aktiv. :bored: Habe ICS 4.0.3 drauf. Und auch Google und Samsung Account. Samsung Dive hat auch meine Nummer.

Dieses uTrack kann ich bei meinem überhaupt nicht finden !

Anhänge

• Screenshot_2012-05-14-15-14-21.png
    Screenshot_2012-05-14-15-14-21.png
    15,4 KB · Aufrufe: 344
  • Screenshot_2012-05-14-20-48-44.png
    Screenshot_2012-05-14-20-48-44.png
    23,4 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Dive geht wohl nur mit einer Google Mail. Seit dem ich Dive damit nutze geht's

Auch nach dem Rooten funktionieren beide Optionen immer noch nicht.

Nutzt Cerberus. Ist besser - kostet aber einmalig.

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze und Matrix.360
Hallo leute, ich hab ein Problem und bekomm es nicht hin :crying:

ich hab mein s2 komplett zurücksetzen müssn da die software spinnt.

jetzt habe ich mein google konto und auch mien samsung konto wieder eingegeben.

google ist synchronisiert. das samsung konto nicht, es ist nur angegraut. keine synchronisation möglich.

wenn ich mich jetz bei samsung dive einlogg und das gerät orten will sagt er das die remote control funktion aus ist.

der haken im handy bei fernzugriff ist auch komplett grau. drück ich drauf kommt "Sie müssen ihr Gerät mit Ihrem Googlekonto anmelden"

was kann ich da machen?

so könnte ich das handy ja nie Orten :confused2: will es aber über samsung dive machen da alle Galaxys in der familie über das konto laufen

keiner ?

ist bei mir genauso :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Damit Sie alle Funktionen des
    Samsung Dive-Dienstes nutzen können, müssen Sie Google gestatten, Informationen über Ihren Standort zu erfassen.
  • Anhand es folgenden Pfads können Sie überprüfen, ob Google Ihre Standortinformationen erfasst.
  • Wählen Sie „Hauptmenü > Einstellungen > Standort & Sicherheit > Mein Standort“. (oder vergleichbar, je nach Firmware)
  • Überprüfen Sie, ob die Opion „WLAN verwenden“ aktiviert ist.
.

Bei mir wird da auch nicht synchronisiert.
Ist grau hinterlegt.

Wenn ich auf Kontoinformationen klicke und mein Passwort eingebe; kommt die Meldung:

"The Value of userauth_token parameter is incorrect"

Was hat das zu bedeuten ???

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach dem Problem das ich mal hatte. Samsung Konto dort LÖSCHEN und neu anlegen, dann müsste es wieder funktionieren.

Schon versucht. :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Estoroth schrieb:
Klingt nach dem Problem das ich mal hatte. Samsung Konto dort LÖSCHEN und neu anlegen, dann müsste es wieder funktionieren.

Habs jetzt neu angelegt; Fehlermeldung ist weg.

Aber das Synchronisieren kann nicht manuell ausgeführt werden; ist grau hinterlegt.

habe bisschen gegooglet. ist wohl ein ics problem.
lösch mal das google konto und füge es neu hinzu, dann sollte wieder alles funktionieren.
bitte berichte kurz, ob/welche daten dann kurzzeitig durch das löschen und hinzufügen weg waren.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

Daten waren keine weg, trotzdem funzt es nicht.

marcus-d schrieb:
bitte berichte kurz, ob/welche daten dann kurzzeitig durch das löschen und hinzufügen weg waren.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

Das Versuchskaninchen möchte icht eigentlich nicht spielen
:smile::smile::smile:

Was bringt eigentlich das Synchronisieren des Samsung Konto ?
Welche vorteile habe ich ?

Borusse12 schrieb:
Aber das Synchronisieren kann nicht manuell ausgeführt werden; ist grau hinterlegt.

Schön dass es nun klappt.
Ja, das kannst du nicht "synchronisieren". Ist normal, dass das ausgegraut ist.

Aber der FERNZUGRIFF IST GRAU.

Hast Du Dich mit Deiner eMail und dem Paswort, das Du im Samsung Konto auf Deinem Handy eingetragen hast, auf Samsung Dive eingeloggt? Das Google Konto ist dann nochmals ne ganz andere Sache. Auf deinem Handy muß zusätzlich auch das Google-Konto registriert sein.