Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BigBug schrieb:
Es gibt keinen Geräte-Diebstahlschutz! Es sollen damit nur die DATEN geschützt werden!

:flapper: und nicht mal dazu taugen die genannten Tools; alles Augenwischerei :cool2:

Nightly schrieb:
:flapper: und nicht mal dazu taugen die genannten Tools; alles Augenwischerei :cool2:

Stimmt ein Profi bekommt die Daten selbst nach einem Wipe noch wiederhergestellt, da müsste schon der komplette Speicher komplett überschrieben worden sein, was bei keinem dieser Tools passiert, eben auch nicht bei einem Full-Wipe.

Geswyped von meinem SII aus der Androidgalaxy

Nightly schrieb:

Du hast die Bedeutung des Wortes "sollen" in meinem Satz, sehr treffend gedeutet ... :D

Trotzdem stelle ich mal die Behauptung auf, das es für den Gelegenheitsdieb/-finder und für 90% der Forenteilnehmer eine ausreichende "Abwehr" gegen DATENdienstahl darstellt. :rolleyes: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
der Thread ist absolut nicht S2 spezifisch - zudem gibt es hier im S2 und im Allgemeinen/App Forum genügend Threads über das Thema.
Bitte in diesen entsprechenden Threads weitermachen - hier ist zu

Hallo Zusammen,

Nachdem ich den Update auf 4.0.3 durchgeführt habe, gibt es bei mir ein Problemchen mit dem Fernzugriff :angry:. Wenn ich den Fernzugriff, welcher bei 2.3.6 funktioniert hatte, einschalten möchte, kommt die Meldung:
"Sie müssen Ihr Gerät mit Ihrem Google-Konto anmelden".
Trotz Suche im Forum und via Mr. Google komme ich da nicht weiter, denn ansonsten scheint alles Andere zu funktionieren...

Kann mir jemand einen Tip geben, wie das Problem behoben werden kann?

Vielen Dank und Gruß

ahwes

hhhmmm...vll ist bei deinem google-konto sync ausgeschaltet?

• Danke
Reaktionen: ahwes
Hi Deco,

Unter Konten und Sync. ist das Sync-Zeichen an der linken Seite für das Google-Konto grün. In den Einstellungen für das Konto ist nur G.-Mail sync. mit einem Haken aktiv. Den Rest davon nutze ich nicht, bzw. bei Internet weiß ich gar nicht was da syncronisiert werden soll.
Google-Play funktioniert auch mit den jetzigen Einstellungen.

Vielen Dank und Gruß

ahwes

ok, mal ne ganz andere sache, haste dein samsung-konto auch wieder angelegt?

mfg.
Deco

Also, gestern habe ich das Samsung-Konto glöscht und neu angelegt. Das Konto unter Play Store hatte ich ebenfalls neu angelegt. Lieder hat beides nicht wirklich geholfen.
Vor ein paar Minuten habe ich dann das Google-Mailkonto, welchre eigendlich funktioniert, gelöscht und neu angelegt, und... ich glaube es nicht, der Fernzugriff funktioniert wieder....:smile:

Da Deco "auf dem Google-Konto rumgeritten hat", hat er mich auf den richtigen Weg geschickt!!! Vielen herzlichen Dank an Dich!!!!

Vielen Dank und Gruß

ahwes

• Danke
Reaktionen: screamy69
:tongue: kein Problem, schön das es nun funktioniert :)

mfg.
Deco

• Danke
Reaktionen: screamy69
ahwes schrieb:
Also, gestern habe ich das Samsung-Konto glöscht und neu angelegt. Das Konto unter Play Store hatte ich ebenfalls neu angelegt. Lieder hat beides nicht wirklich geholfen.
Vor ein paar Minuten habe ich dann das Google-Mailkonto, welchre eigendlich funktioniert, gelöscht und neu angelegt, und... ich glaube es nicht, der Fernzugriff funktioniert wieder....:smile:

Da Deco "auf dem Google-Konto rumgeritten hat", hat er mich auf den richtigen Weg geschickt!!! Vielen herzlichen Dank an Dich!!!!

Vielen Dank und Gruß

ahwes

Vielen Dank für den Tipp.Ich kann jetzt endlich schlafen gehen.um 02.00 Uhr am Sonntagmorgen.Habe 2 Stunden alles versucht ohne Erfolg.Bis ich hier gelandet bin mit dem Googlekonto neu installieren.Jetzt geht das Dive wieder.Danke
Gruss Michael

Guten Tag :)

Ich würde gerne mein samsung galaxy s2 flashen und wollte fragen ob mein s2 immernoch ortbar ist? -durch imei oder ähnliches
Nicht dass ich es dann nichtmehr vor einem Diebstahl schützen kann.

mfg

Mal davon abgesehen, dass eine Software wohl kaum verhindern kann, dass Dein Gerät gestohlen und dann neu geflasht wird, was sollte das Flashen damit zu tun haben, ob Du eine entsprechende Software installierst oder nicht?

Und natürlich ändert sich die Seriennummer des Gerätes wegen des Flashens einer (Gesamt)Software nicht. Dennoch sollte man als Nutzer eines SGS1, 2 & 2-G vor dem Flashen und der Aktivierung des Root-Accounts den EFS-Ordner sichern! Wie das geht, kann man im jeweiligen Geräteforum nachlesen.

email.filtering schrieb:
Und natürlich ändert sich die Seriennummer des Gerätes wegen des Flashens einer (Gesamt)Software nicht.

Gerade das ist meines Wissens nach aber das Problem, das bei Navigon nach dem flashen von ICS z.B. das " Traffic Live " - Paket bei den Usern verschwunden ist.

Es soll sich die Geräte - ID geändert haben und somit wird das Paket dem Phone nicht mehr zugeordnet.

Hab ich z.B. auch von GB auf ICS.

Die IMEI ist geblieben, die Geräte - ID anders.

Hallo zusammen;

also kann ich mal platt von ausgehen, das ich, sollte ich mal ein SGS2 über eine "Plattform" erwerben und dann auf ICS flashe folgendes denkbar ist:

das Gerät ist geklaut... der "echte" Besitzer kann es orten (wenn alles eingerichtet war vor dem "Besitztransfer")... ich krieg es abgenommen... der "Besitzer" bekommt es wieder... ich eine Anzeige und möglicherweise fetten Ärger... und jetzt kommts: der "echte" Besitzer hat es selbst oder über einen Bekannten verkauft.... und hat es wieder....

Mein Gedankengang soweit richtig???

Ich kann also, wenn ich ein gebrauchtes Gerät kaufe nie wirklich sicher sein, ob es geklaut ist oder nicht?:angry:

Oder kann ich auch irgendwo die IMEI Nummern abfragen, bevor ich die Kohle dafür hinlege?

WB72

Nein, das kann man nicht, weil sich die Mobilfunknetzbetreiber mit Händen und Füßen dagegen wehren, aber auch die Hersteller deswegen nicht mitmachen. Alle wollen doch nur verkaufen, wen interessiert schon eine IMEI, zumal ja auch nicht alle Geräte so teuer wie ein SGS2 sind.

• Danke
Reaktionen: Whiteboy72
email.filtering schrieb:
interessiert schon eine IMEI, zumal ja auch nicht alle Geräte so teuer wie ein SGS2 sind.

...ach da gibts doch ein paar Möglichkeiten ;)

- Mit der IMEI zur nächsten Polizeidienststelle und überprüfen lassen. Deren Datenbank hats in sich :D ^^ :thumbup:
CheckMEND :: The UK's largest consumer electronics background reports service !
Protexxo.de
Handy verloren oder gestohlen? Finden oder Orten Sie Ihr Handy :: mobilliste
Seriennummern CHECK - Seriennummern, IMEI Nummern , Rahmennummern berprfen
IMEI-CHECK Die Datenbank fr Handys und Smartphones
Immobilise :: The National Property Register, for phones, gadgets, bikes & more...
...usw :)

ich eine Anzeige und möglicherweise fetten Ärger
...nicht, wenn du den KAUF nachweisen kannst, das Smartphone wird dann allerdings so oder so eingezogen :)

MfG

Nightly ;)

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Matrix.360, missdanny und Whiteboy72
Also registrier ich erst mal, dann verkauf ich iwie und hol`s mir wieder.....

NEIN ! SCHERZ !!!

Ich hab ein SGS2 aus Vertragsverlängerung bekommen und gebs nicht wieder her.... eifach zu geil dasTeil!

:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, nach dem Update auf ICS ist bei mir der "Fernzugriff" deaktiviert und damit Samsung dive (um z. B. ein abhanden gekommenes Gerät zu orten) nicht mehr möglich. Bisher ging das problemlos. Da mir das auch schon gutte Dienste getan hat (ich fand mein Gerät wieder), möchte diese Funktion also nicht missen. Wenn ich den Haken bei "Fernzugriff" setzen möchte, erhalte ich die Meldung "Sie müssen Ihr Gerät mit Ihrem Google-Konto anmelden". Das habe ich natürlich getan und die ganzen Google-Dienste funktionieren auch gut. Auch mit meinem Samsung-Konto bin ich im Gerät angemeldet. Hat jemand eine Idee dazu?

Samsungkonto angelegt ?

Evtl. auch mal Googlekonto löschen und neu anlegen.