Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo
ich habe zwar ein samsung konto installiert und auch remote control unter einstellungen eingestellt.
Aber es geht ganrix

hab auch spaß mal tracking probieren wollen aber da geht garnichts

was kann das sein ?

gibt es bessere apps ?

Hallo!
Vielleicht wurde schon öfter diese Frage gestellt. Aber leider konnte ich die Antwort in der Suche nicht finden.
Also, ich habe mich mit meinem Handy Samsung Galaxy S2 bei Samsung Dive angemeldet. Wenn ich jetzt zu Hause bin. Ich möchte auf dem PC unter der Samsung Dive Seite mein Handy orten, dann zeigt es mir an, dass mein Handy zu Hause ist. Zu Hause ist das Handy automatisch im W-Lan.
Wenn ich jetzt aber wo anders bin. Also auch nicht im W-Lan. Dann kann ich das Handy nicht Orten. Warum geht das icht? Ich meine ich habe eine Internetflat. Und ich habe das Handy auch so eingestellt, dass es automatisch synchronisiert. Ich bekomme ja auch immer Nachrichten unter Whats App. Klappt alles. Nur die Ortung nicht.
Thema Google Latitude.
Wenn ich jetzt das Handy nicht zu Hause habe, finde ich das Handy im Latitude. Doch es wir mir angezeigt, dass es 40km weiter weg ist (größere Stadt) als es eigentlich wirklich ist.
Wie kann das sein?
Danke für eure Hilfe.
Lg

Hallo,

Ne Freundin von mir hat das besagte Handy und komischerweise weiss ihr Vater immer genaustens wo sie ist. Dazu muss man sagen das sie Angst vor ihm hat und die Eltern auch getrennt leben. Sie is Muslima und hat nen Freund. Wenn ihr Vater das erfährt gibs wohl ne Leiche mehr.. Und deswegen wollt ich mal fragen wie das aussieht mit Tracking Software. Kommt man da als normalo leicht ran?
Hat er vllt nen GPS Tracker in das Handy eingebaut?
Oder kann er sie über die Sim Karte orten?

Wenn ja, wie stellt man das ab? :D

Danke schonmal....

hi,schaust mal hier:Google

Ok. Also muss auf ihrem Handy ne Software sein....
Ok dann sag ich ihr mal das sie ihr Handy danach durchforsten soll.

Hi,ja und wenn sie was findet und dann?
Was wird ihr vater wohl dazu sagen wenn es auf einmal nichtmehr funzt?
Ich an ihrer stelle würde mir ein neueus handy besorgen und das jetzige irgendeiner vertrauensperson mitgeben so als alibi.

Ich gehe zwar nicht davon aus, dass die Familie eine Ortungssoftware am Smartphone installiert hat, aber grundsätzlich ist so was immer, und bei einer entsprechend sorgfältigen Vorbereitung auch ziemlich rasch, machbar. Doch meist läuft die Ortung in diesem Umfeld immer noch "analog" (also über bzw. durch das jeweilige reale Umfeld) ab, und dagegen ist nun mal kaum ein Kraut gewachsen.

Nachdem ich mein Handy verzweifelt versucht habe bei Dive anzumelden hatte ich SAMSUNG eine email geschrieben und gefragt warum es nicht geht

dies ist die antwort

attachment.php

jemand ne idee dazu, schließlich stehts ja im Handbuch

Anhänge

• Samsung Dive.jpg
    Samsung Dive.jpg
    81 KB · Aufrufe: 1.937
SnoPoX schrieb:
Die Suche hilft dir weiter, Dive geht nicht mit dem SGS+. Ist leider fakt. Ob dieses uTrack richtig funktioniert zeigt der Selbstversuch.

Da bleibt nur auf Alternativen zurück zu greifen (siehe Suche).

https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-i9001.130007.html?highlight=Samsung+Dive
https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-s-plus.188934.html?highlight=Samsung+Dive
https://www.android-hilfe.de/forum/...378/utrack.158382.html?highlight=Samsung+Dive

Alles schon und gut aber im Handbuch stehts drin.. ergo Mangel an der sache ??

Also in meinem Handbuch steht nix von Samsung DIVE.
Im Onlinehandbuch steht nur "Sie können das verlorene Gerät über das Internet
bedienen. Besuchen Sie www.samsungdive.com, um
ausführliche Informationen über diese Funktion zu
lesen."

Da steht nicht, dass es mit dem Handy geht, sondern nur, dass es gehen könnte. Deswegen soll man die Website für weitere Infos aufsuchen.

hey,
Ich nutze seit einiger zeit von avast die anti-theft funktion für den diebstahlschutz.

jedoch wenn sich jemand mit dem handy auskennt braucht er es ja nur neu flashen und der diebstahlschutz bringt garnichts-.-
gibt es den keine möglichkeit das Recovery mit einen passwort oder pin zu schützen, so dass bevor man in den download oder recovry modus erstmal einen pin eingeben muss?

wäre cool wenn mir jemand helfen könnte:)

mfg

michael

gibt es nicht

Gute Frage, ich glaube in den Recovery-Modus kommt man immer, ist ja eigentlich auch Sinn der Sache. Also sind ja eigentlich alle Sperren sinnlos, sie helfen nur gegen Datendiebstahl... Handy is aber wech...

Wenn dein Dieb nach Hause rennt und es sofort flasht, hast du natürlich Pech gehabt. Da hilft dann nur beim Provider anrufen und die IMEI sperren lassen.
Aber wie schon geschrieben, prinzipiell muss man immer in den Downloadmodus kommen, dafür ist der da.

Das maximalst sichere was du tun kannst, ist dein Gerät vollverschlüsseln - dann kommt er immerhin nicht ganz so leicht an deine Daten. Das hat allerdings wiederum einige Nachteile, z.B. kannst du kein Firmwareupdate durchführen, ohne komplett zu Wipen - da zum Updatezeitpunkt das System quasi nicht gemountet ist, wenn ich das auf XDA vor einigen Tagen richtig verstanden habe.

IMO sind die Daten aber sowieso wichtiger als das Gerät selbst.

Gab´s da nicht noch Samsung Dive ??

Ja, aber das wird nicht mal einen Wipe überstehen denke ich.

Nein das Samsung Dive ist nach nem Wipe komplett deaktiviert, mit Root kann Avast immerhin einen Wipe überstehen, aber einen Flashvorgang überlebt keins der beiden. Dann kannst du eigentlich nur noch, wie schon gesagt, die IMEI sperren lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na mit der IMEI kann man ja auch wieder was machen... (no description...)

Jup, genau deshalb noch mal ganz deutlich (auch wenn es schon gesagt wurde).
Es gibt keinen Geräte-Diebstahlschutz! Es sollen damit nur die DATEN geschützt werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nightly