Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
warum etwas nutzen:
- was einen Account bei Samsung benötigt, welchen man nicht erstellen kann
- was nur Samsung Galaxy funktioniert
- was es schon 50x im Market gibt, mit mehr Funktionen

Und was ist mit diesem Samsung AppStore?
Gibt es da was wirklich brauchbares?

Sent from my Milestone using Tapatalk

Habe heute mal spaßeshalber die Trackingfunktion ausprobiert und war ehrlich gesagt belustigt und angetan, gleichzeitig erschrocken, was alles möglich ist.

Zur kurzen Zusammenfassung:
Samsungdive ist ein Service von Samsung, der verschiedene Features beinhaltet:
- Ortung
- Wipe
- Sperrung+Zulassen einer vom "original" Benutzer angegebenen Nummer+Erstellen eines Entsperrpins
- Benachrichtigung bei Sim Wechsel
- Handy anbimmeln lassen

Was Google und Samsung dafür vom Benutzer fordern:
- Samsung Konto + Registrierung des Gerät
- Google:
-Remote aktivieren bei 'Standort und Sicherheit'
-Standortübermittlung

Vorteile sind ersichtlicht, aber ebenso die gefahr der "totalen" Überwachung seitens Google.

Die Frage die ich mir nur Stelle inwieweit Google/Samsung ohnehin mitbekommen, was man mit den Geräten treibt, sprich ist nicht ohnehin egal ob man diesen Service aktiviert oder deaktiviert hat.

Was haltet ihr davon und wie handhabt ihr dieses Feature?

Ob man nun ausgerechnet Samsungs Dive oder andere, gleich oder sehr ähnlich arbeitende Apps nutzt, die Vor- und Nachteile ähneln sich sehr, und umgehbar sind all diese Einrichtungen.

Im Hinblick darauf wie gefragt solche Geräte heutzutage sind und wie leicht es einem leider gemacht wird so ein Gerät weiter zu benutzen, auch wenn es einem nicht gehört, kann man über den Sinn oder Unsinn solcher Apps sicherlich trefflich diskutieren.

Denn schließlich kann man mit all diesen Apps weder den dauerhaften Verlust unterbinden, noch seine darauf befindlichen Daten sichern und man setzt sich grundsätzlich der Gefahr aus, auch noch seine Privatsphäre dadurch zu verlieren. Denn vom Tracking des Gerätes bis hin zur Aktivierung des Mikrofons über die Duplizierung ein- und ausgehender Mitteilungen (das betrifft SMS und MMS ebenso wie E-Mails und ähnliches) ist damit so gut wie alles möglich.

Kurz, eine sehr zweischneidige Angelegenheit. Je teurer das Gerät, desto eher wird man vermutlich doch auf solche Angebote zurückgreifen, je billiger das Gerät, desto eher wird man den Verlust in Kauf nehmen. Denn die Daten sind im Fall des Falles ohnedies futsch; bei beiden Varianten wohlgemerkt!

Da hast du wohl recht,was mich jedoch erstaunt hat,du kannst das handy tatsächlich wipen über dive.und die daten kannst vorher sicher über google,natürlich nur harmlose.google hält sich genau so wenig an datenschutz,wie der tel,anbieter. Aber es geht..

moon63, um meine Aussage zu präzisieren: Mit "Daten futsch" meine ich in diesem Zusammenhang nicht den Verlust im Sinne von "für mich nicht wiederbeschaffbar", sondern den Verlust im Sinne von "(ungeschützt) in den Händen des Gerätebesitzers". Denn gerade auf die Möglichkeit der Verschlüsselung von Daten hat man ausgerechnet bei einem neuen bzw. neu gepushten Betriebssystem bisher komplett "vergessen". Konnte man das bei den vergleichsweise alten und herstellerspezifischen Handy-Betriebssystem gerade noch hinnehmen (auch, weil man damals doch deutlich weniger Daten mit sich herumschleppte), ist das bei einem modernen Computer-Betriebssystem und diesen Datenmengen einfach inakzeptabel! :(

Hey Leute,

ICh habemir mal ein Paar gedanken gemacht was ist wenn mein Handy Geklaut oder Verloren geht.

Bis Jetzt habe ich das programm Theft Aware drauf was auch zumindest bei meinen tests gut funktionierte.... man sendet eine Sms an seine eigene nummer und kann so alle funktionen steuern....

Allerdings frage ich mich nun falls man wirklich überfallen wird, dann nehmen die Täter in der regl ja sofort die Karte raus.....

Ich frage mich ob es eine App gibt die einfach bei einer neuen sim die nummer der sim gleich zu einer vordefinierten nummer sendet.

Vllt kan Theft aware das ganze ja auch und ich bin nur zu doof....

Bitte um hilfe
MFG Silas

es gibt für diese App eine Bedienungsanleitung. Siehe Anhang. Da ist alles erläutert. Es sind auch alle Begriffe die du schicken kannst beschrieben.
Ich habe die App auch und musste sie zum Glück noch nicht einsetzen.

Gruß

Anhänge

• TheftAware2_00_Android_User_Guide_Deutsch.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 464
Nimm doch einfach das Standarttool von Samsung, welches eh schon auf dem Phone drauf ist.

Einstellungen - Standort und Sicherheit . Info über SIM-Wechsel, da wird dann ja auch eine Alarm-SMS versendet.

• Danke
Reaktionen: rudi57
also ich hatte da öfters Probleme mit, sodass sich das Handy nicht orten ließ.
Aber mit Theft Aware funzt es.

Moin,

ich finde SamsungDive auch nicht schlecht, nutze jedoch zusätzlich
Kaspersky, der das auch erledigt.

Zum SamsungDive:

Mir ist aufgefallen, so wie ich auf meiner CFW etwas flashe, z.B.
ein Kernel, funktioniert SD nicht mehr!

Abhilfe: Fernzugriff kurz abmelden und wieder anmelden und schon funktioniert es wieder ;)

Also wenn SD mal zickt, versucht das mal :thumbup:

Hallo :)

Also ich habe Android Lost drauf. Finde ich sehr gut, hat viele Möglichkeiten und Funktionen. Standort, beide Kameras Fotos schiessen lassen, Daten löschen (vorsichtig damit!), Sms schicken/auslesen, Alarm etc..
Bei mir funktioniert da alles! (In Bezug auf die Kommentare im Market :) )

Und wenn es denn mal weg sein sollte und der unehrliche Finder solch ein Fuchs sein sollte und die App deinstalliert, kann man ( erst dann!) noch Plan B draufziehen. Diese App schickt einem wenigstens den Standort.

Grüsse :)

Das sie die Karte entnehmen, wird Ihnen nichts nützen (Theft Aware)!
Wenn man Root hat, dann wird die App in system/app abgelegt, wodurch sogar einen Wipe (Rücksetzen auf Werkseinstellung) übersteht!
Die einzige Schwachstelle, die ich gefunden habe und weswegen ich es nicht gekauft hab:
Die App wird nach Installation zwar unsichtbar, ist aber weiterhin in der Superuser App sichtbar (wenn man Root hat). Dann könnte ich im Prinzip, der App einfach die Rechte entziehen und sie ist dann neutralisiert. Oder hab ich da einen Denkfehler? Lasse mich gern berichtigen. :)

Ich glaube, es kommt immer drauf an, wer das Handy klaut. Ist es ein "normaler"
Dieb, dann hat man ganz gute Chancen.
Wenn es ein Crack ist, dann ist auch Theft Aware relativ sinnlos. :)

Guck doch mal Samsung Dive an, dass ist kostenlos.

Tvr Defe schrieb:
Habe heute mal spaßeshalber die Trackingfunktion ausprobiert und war ehrlich gesagt belustigt und angetan, gleichzeitig erschrocken, was alles möglich ist.

Ist bestimmt nur die Spitze vom Eisberg.

Staatsfeind Nr. 1 grüßt... :confused2: ... der Film.

Micro an, Kamera an und du hast überall Wanzen. :crying:

• Danke
Reaktionen: bartlinux
Hi Leute,

lohnt sich der Fernzugriff Ja oder nein ? Im Netz schwanken die Meinungen.

Anscheinend brauch man dazu ein Samsung Konto - habe aber keins obwohl ich bei Samsung Apps laden kann.

Hoffe auf eure Meinungen

Das musst du schon selbst entscheiden ob da das möchtest oder nicht. Sollte dein Handy mal verloren gehen oder sogar gestohlen worden sein, hast du den Fernzugriff, wenn aktiviert, auf dein Handy. Sprich, du kannst es orten lassen, sperren etc.!Kannst ja selbst mal ausprobieren.Samsung Konto wird dafür benötigt. Hier kannst die Ortung ausprobieren :) Samsung DIVE

Wenn du dich bei "Samsung DIVE" angemeldet hast, dann brauchst du Fernzugriff sonst kannst du das Gerät nicht steuern. Ob man jetzt Samsung Dive braucht oder nicht ist eine andere Frage.

Gruß

Edit: zu spät! ;-)

ALso bei Samsung anmelden und Samsung Dive anmelden? Hä?

Weil du ein Samsung-Konto hast bist du nicht automatisch bei Samsung Dive angemeldet!

Bennyle schrieb:
ALso bei Samsung anmelden und Samsung Dive anmelden? Hä?
Du musst dich für Samsung Dive separat anmelden!Hat nichts mit deinem Samsung Appstore Konto zu tun!

Kannst dir ja mal Androidlost angucken.

https://market.android.com/details?id=com.androidlost&hl=de

Ist eine ziemlich geniale App. Hat denke ich mal auch wesentlich mehr Funktionen als der Samsung eigene Fernzugriff. (Hab Samsung Dive noch nie ausprobiert)

Mit der App habe ich auf jeden Fall schon einmal erfolgreich mein verlohrendes Handy wiedergefunden! ;)