Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die fehlende handysperre könnte sich noch als glück herausstellen. ist nämlich eine sperre drin und geht dem gerät der saft aus war es das. so kann man nur hoffen, dass es in die hände eines ehrlichen finders geraten ist der auf den anruf wartet. unwahrscheinlich aber nicht unmöglich. hab schon solche fälle mitbekommen wo es gutgegangen ist.

viel glück !

ok, also die IMEI hab ich schon der polizei übermitteilt

jetzt fehlt nur noch der provider.... da werd ich morgen gleich mal anrufen :-/

Das Problem bei der Ortungskacke ála Samsung Dive ist natürlich das 1.) Der "Finder" oder auch ggf. der Dieb das Handy im Datennetzmodus betreiben muss. 2.) Sobald das S2 auf Werkseinstellungen gesetzt wird, ist die Ortungsfunktion ausgeschaltet.

Jemand der wirklich böwillig das Hdy klauen wollte wird dies wohl wissen und nicht den Fehler begehen, sich orten zu lassen...

Naja, wie immer eine höchst nutzlose Funktion, das Dive..

hab mal samsung dive grad getestet und erst auf finden geklickt und wieder abgebrochen nach 30 sek..... weil nichts passierte hatte gps aus und auch keine nummer angegeben!!!
danch hab ich auf orten geklickt und wollt auch wieder abrechen und jetzt sind beide schaltflächen durchsichtig (finden und orten) und er ORTET und ORTET und ORTET..... nix passiert aber ortungszeichen läuft und lässt sich nicht mehr abbrechen selbst nach ab und anmelden.... was das fürne kacke
jemand ne idee???

Hallo liebe Community,

ich habe gestern bei einem Schulball mein Samsung Galaxy SII verloren, habe mich auch bei Samsung Dive angemeldet. Heute um 6:00 habe ich gleich bei der Hotline angerufen unm die SIM Karte sperren zu lassen. Bitte, gibt es irgendeine Möglichkeit mein Handy orten zu lassen? Bitte helft mir, bitte !

Instant_ schrieb:
..., habe mich auch bei Samsung Dive angemeldet. ....
habe oder hatte, das ist die Frage.
Allein die Anmeldung bringt nichts, du musst jetzt schon aktiv werden und dich in Samsung Dive einloggen und "orten", vorausgesetzt, du "hattest" dich angemeldet, denn jetzt ist es zu spät.

Jetzt warte noch mal bis z.B. Mittwoch, wenn es bis dahin nicht gefunden wird, dann gehst du zur Polizei und machst Anzeige wegen Fundunterschlagung, damit es zur Sachfahndung ausgeschrieben werden kann.

Orten, klingeln lassen, sperren und Wipe (Datenfernlöschung)
sind über DIVE möglich, nur bin ich mir nicht sicher ob es auch mit
"gesperrter" SIM funktioniert, also ob IMEI reicht, denke eher nicht.

Fernzugriff muss dafür aber auch AKTIVIERT sein im Gerät!

genau das war mein Problem ich hab mich bei Samsung Dive, bevor es verloren ging angemeldet. Danach habe ich mein Handy neu aufgesetzt. Das Problem war, ich hab Samsung Dive nie am Handy aktiviert :( Ich kann es jz weder orten noch klingeln lassen noch sonst iwas machen. Wie meinst du wegen Fundunterschlagung? Was bringt mir das, bzw. was passiert da?
Das dachte ich mir schon dass es mit gesperrter SIM nicht geht.

Ich ruf am Montag bei Samsung an und frag sie ob sie es orten lassen können, die können das fix. Vonmiraus zahl ich denne auch 50€ oder so damit sies orten lassen.

Danke für die Antworten ! Weitere Hilfe nehme ich gerne an :)

Wenn du den "Fernzugriff" nicht im Gerät aktiviert hast, glaube ich
kaum. das es möglich ist.

Du kannst dein Provider mal kontaktieren und es auf eine Art Blacklist
setzen lassen, bei Vodafone kein Problem und wenn dann das Gerät
auch wieder mit Vodafone benutzt werden sollte, dann wird es GESPERRT.

Jedoch leider nicht "Telefonanbieter/Providerübergreifend" soweit mir bekannt.

Ich drück dir dennoch die Daumen.

Ich möchte wie bei meinem S2 das so einstellen das wenn eine neue Sim eingelegt wird eine Nachricht an eine hinzerlegte Nummer gesendet wird .Vorallendingen wollen wir das Samsung Dive auch beim Ace nutzen .

Unterwegs mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie im alten Thema schon erwähnt. Dive wird m.W. vom Ace in Deutschland nicht unterstützt.

Samsung DIVE

Ansonsten ist "Android Lost" aus dem Market ne sehr gute Alternative!

Hi,

Ich habe eine neue SIM Karte bekommen und nun kann ich auf der Samsung DIVE Homepage ein paar Änderungen wie Anrufweiterleitung nicht mehr machen.

Wie genau bekomme ich das Konto weg ohne das ich das komplette Handy resetten muss? Ist Original ohne Root.

Thx

Einstellung --> Konten und Synchronisierung --> Samsungkonto anklichken --> unten rechts auf "Konto löschen"

Wenn das gehen würde.

Steht immer das es dazu nötig ist das komplette Handy zurückzusetzen.

Versuche mal alte sim-Karte rein, Samsung-Konto löschen und dann neue rein und Samsung-Konto anmelden.

Hallo zusammen, als sonst stiller Leser des Klasse Forums hier muss ich jetzt "leider" auch mal 'ne Frage stellen. Ich habe für meinen Sohn ein brandingfreies Galaxy Mini (S5570, Android 2.3.5) bei Amazon gekauft. Vorher habe ich auf der Website bei Samsung Dive (Samsung DIVE) nachgeschaut welche Geräte unterstützt werden. Das Mini ist dabei. Nun habe ich das Gerät und kann den Dienst leider nicht nutzen weil ich keinen Samsung Account vom Handy aus anlegen kann (Bild 4 auf der Seite). Diese Funktion fehlt gänzlich. Der Samsung Support ist total entäuschend und unzuverlässig. Ich würde das Gerät auch mit einer anderen Version flashen, allerdings müsste ich wissen ob es überhaupt bei jemanden funktioniert. Vielen Dank und gruss Carsten

Genau die gleiche Meldung.

das was du damit vor hast, sollte auch mit der App Android-Lost funktionieren, dann benötigst du keinen SamsungAccount.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Vielen Dank. Ich werde mir das mal anschauen.
Aber gibt es denn niemanden der das nutzt?

VG