Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Wenn ich mich bei Samsung Dive angemeldet habe und auch im Smartphone Fernkontrolle aktiviert habe und das Smartphone nun in die Hände eines Diebes kommt. Könnte dieser nun in den Einstellungen einfach Fernkontrolle deaktivieren?

Dazu wird er Dein Passwort benötigen !

2. Was passiert, wenn der Akku entnommen wird. Kann ich dann mein Handy orten oder sperren?

Ich denke mal wenn es ausgeschaltet ist oder Akku entnommen kann es nicht geortet werden !

3. Was wenn er das Smartphone auf Werk stellt bzw es flasht?

Wenn er es flasht wird die Ortung wohl nicht mehr funktionieren !

Dazu würde mich auch interessieren wie sich das mit dem Sim-Tausch-Alarm verhält bei einem Firmwarereset?

Nach dem Flashen ist wohl auch die Schutzfunktion vergebens.

Gibt es eine 100% Sicherheit von meiner Seite aus die ich erreichen kann?
Fest im System verankert und undeaktivierbar?

Würde mich auch interessieren !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: NPL83 und Oibaf
Borusse12 schrieb:
Gibt es eine 100% Sicherheit von meiner Seite aus die ich erreichen kann?
Fest im System verankert und undeaktivierbar?

Würde mich auch interessieren !

Nein

Danke für den Thread... all die fragen in meinen Gedanken wurden beantwortet :))

Auch eine halbe Stunden nach den auf der Website erwähnten 5 Minuten bis zur Freischaltung bis jetzt bei mir das Gleiche. Bin ich blöd oder Samsung? ;-)

wenn man nicht am handy rumbastelt,die sperren und dive einrichtet.ist das sicher.
Hab so ne geschichte erlebt.Stellt sich die frage,wie viele handybesitzer können flashen oder rooten? Fragt mal Zb ein Handy verkäufer,der weiss oft gar nix.
Ansonsten........Nein..........nix im leben ist sicher:)

Wenn ich ein Handy gerootet habe und es mir geklaut wurden ist..
habe ich die Möglichkeit den Dieb anzuzeigen ohne dass ich selber in Schwierigkeiten komme?
Bzw. komme ich überhaupt in Schwierigkeiten wenn ich mein Handy gerootet habe?
Mein gerootetes Handy (SGS2) wurde mir nämlich geklaut und ich habe Angst den jenigen anzuzeigen (da er mich ja fürs rooten anzeigen könnte..)

Vielen dank im vorraus =D

Rooten hat strafrechtlich keine Relevanz, warum sollte es auch?
Außerdem gibt's auch Samsung Dive worüber man sein Handy orten / sperren kann...

Sieh dich um, wenn rooten illegal wäre, könnten wir das halbe Forum dicht machen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Danimal schrieb:
Hallo Leute,

Daher: Passwörter wie "mama0815" funktionieren, "!mama0815%" hingegen nicht.

Kann das jemand anders bestätigen?

Cheers,
Dan

Hallo Dan,

Vielen Dank! Habe ewig nach der Lösung gesucht, weil ich exakt das gleiche Problem hatte. Finden/Orten ging, alles andere nicht.
Nachdem ich jetzt die Sonderzeichen aus dem Kennwort entfernt habe, funkt es endlich :)

Grüße
...jp

ist es möglich das bildschirm entsperren erst ab der firmware 2.3.5 geht?

Hallo,

ich hatte miczh bei DIVE vor ca. 2 Wochen erfolgreich registriert, heute logge ich ich nochmal ein und kriege die Meldung meine SIM-Karte wäre getauscht worden (ist nicht korrekt) - WTF???

Ausserdem frage ich mich ob ich das Handy immer noch Orten könnte (im Falle eines Diesnbtals z.B.) wenn der Dieb in das Handy eine andere SIM Karte einlegt oder komplett neu flasht - die IMEI bleibt ja erhalten, funktioniert das dann trotzdem noch?
Sonst wäre der ganz Aufwand ja komplett nutzlos.

Danke,
Kusie

wenn er neu flasht ist es vorbei.
allerdings auch schon wenn die simkarte draußen ist.
das hilft also nur bei uneholfenen dieben oder wenn man es verliert.

Weißt Du denn wer es war?
Den kannst natürlich anzeigen, denn er hat Dein Eigentum gestohlen!!
In jeder besseren Android Zeitung finden sich schon seit langem Anleitungen, wie man sich Root beschafft.
Das ist ja nichts illegales...
Bei Windows hast ja auch Admin Rechte und keiner sagt was dazu, oder hat deswegen Angst.
Bei Smartphones muss das Bewusstsein sich wohl noch ändern. :)

Ganz schnell anzeigen, den Typen. Oder mit 2-3 Kumpels selbst mal beim "Finder" vorbei gucken.

HipHopRulez schrieb:
Rooten hat strafrechtlich keine Relevanz, warum sollte es auch?
Außerdem gibt's auch Samsung Dive worüber man sein Handy orten / sperren kann...
Aber auch nur bis der "schlaue" Dieb das Handy einfach mal zurücksetzt.

Selbst wenn Dive die IMEI speichern würde, was es afaik nicht tut, müsste es dann immer am Handy nochmal eingerichtet werden um wieder Zugriff zu haben ....

Thoddü;2485165 schrieb:
Sieh dich um, wenn rooten illegal wäre, könnten wir das halbe Forum dicht machen ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Genau, gibt ja auch so wenige deutsche Foren in denen es um illegale Themen geht :razz:

Dein Ernst? Es kann doch eigentlich niemand geistig so beeinträchtigt sein zu glauben, dass er fürs Rooten seines handys irgendwie belangt werden könnte oO

P.S.
Ich hab übrigens von nem Freund von nem Freund gehört, dass Microsoft dessen Cousin umgebracht hat weil er sich auf nen Windows-Pc Linux gemacht hat.

@ Corndude: Schön den Ball flachhalten. Wenn der Junge es nicht besser wusste, ist es nun mal so. Jetzt weiß er es und kann handeln. Auf Sprüche kann er getrost verzichten, er hat schon genug Ärger. Sowas ist meiner Meinung nach fehl am Platz.

sent from wherever I may roam...

Corndude schrieb:
Dein Ernst? Es kann doch eigentlich niemand geistig so beeinträchtigt sein zu glauben, dass er fürs Rooten seines handys irgendwie belangt werden könnte oO

P.S.
Ich hab übrigens von nem Freund von nem Freund gehört, dass Microsoft dessen Cousin umgebracht hat weil er sich auf nen
Windows-Pc Linux gemacht hat

......
............

Befehle nehme ich nur von Nem'ro entgegen.

Sorry, aber schwachsinn! Man muss ein User nicht Bloßtellen!

Handy ist geklaut!

1. Anzeige erstatten
2. IMEI Nummer der Polizei mitteilen
3. IMEI als gestohlen melden
( Beim Provider, ist ein zähes spiel, aber die werden dir ein Antrag dazu
geben( Der Provider verlangt dafür die Kopie der Anzeige!))
4. Hoffen das der jenige das Handy wieder benutzt und bei
den Provider bzw Providern wo du es gemeldet hast angezeigt wird

So würde ich es machen

Aber wie gesagt die Chance mit den melden bei den
Providern ist gar nicht so einfach!

Gruß

Frigo

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend und hallo erst mal bei android hilfe

wie der Titel schon aussagt wurde mir in der Nacht vom 30.12 auf den 31.12 mein Galaxy s2 gestohlen.

erst mal hab ich meine Karte nicht sperren lassen und wollte per google latitude und Samsung dive mein Handy orten... allerdings ohne Erfolg.
natürlich war das Handy auch aus, da ich versucht hatte anzurufen...

was kann ich sonst noch anstellen, da dieses Samsung dive ja anscheinend überhaupt nicht funktioniert.

PS.: ich hab natürlich auf meinem Handy das Häkchen auf vernsperre gesetzt somit kann man es ja auch nicht gleich auf Werkseinstellungen zurück setzen...

ihr seit meine letzte Hilfe :-(

Hallo,

an deiner stelle würde ich es alle halbe stunde versuchen das Handy wieder zu orten. Vielleicht hat es jemand gefunden und angeschaltet.
Dann hast du Glück das handy wieder zu orten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App

ja das versuch ich schon die ganze zeit allerdings hat es noch nicht einmal funktioniert.
war natürlich schon bei der polizei usw...

es ist einfach so ärgerlich... ich hatte vor lauter gutem glauben nicht mal eine handysperre drinnen :-/

an alle hier im forum, nützt es was wenn ich dieses samsung dive lokate a lost mobile einfach die ganze zeit laufen lasse?