Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du bist im Galaxy S Bereich gelandet und nicht im Galaxy S2.

Hast du uTrack konfiguriert, Seekdroid oder eine ähnliche Software installiert? Dann vielleicht ja. Sonst --> Nein.

kann man den Beitrag ins Galaxy S2 Forum verschieben ?

also nicht dass ich wüsste :-/ evt. unbewusst

Dann wird dein Handy wohl leider verloren bleiben...

Es gibt eine App, die man nachträglich auf dem Handy installieren kann, Plan B oder was in der Art.
Hatte ich in einem anderen Unterforum hier letztens gelesen. Problem ist, dass Deine Karte bereits gesperrt ist, deshalb geht es nicht mehr!
Wäre sie noch offen, dann hätte man die App über den Android Market, vom PC aus auf Deinem Handy installieren können.

So wird das nix mehr, tut mir leid. Der Zug ist leider abgefahren. Um solche Maßnahmen muss man sich vorher kümmern, oder gleich danach.
Auch Samsung Dive wird da jetzt nichts mehr bringen, da der Dieb längst eine andere Karte drin hat.
Du wärst beim Sim Wechsel informiert wurden, von Theft Aware z.B.
Im Nachhinein kann man da jetzt nichts mehr tun.

Jacobson schrieb:
Am Wochenende ist mir mein Galaxs S2 abhanden gekommen. Hab danach direkt meine Karte sperren lassen und Tag daraufs auch mein Grundgerät über IMEI. Die Vodafone Kundenhotline hat das gemacht und sagte das würde gehen.
.......
Meine Frage: Kann ich mein Handy orten über SamsungDive bzw. kann ich es komplett unbrauchbar machen für denjenigen der es nun hat (daten löschen, auch auf der MicroSD) ? Hab davon erst erfahren, dass man über Dienste wie SamsungDive oder Theftaware das Gerät ausfindig machen kann. Hab davon leider nicht soviel Ahnung.
IMEI sperren machen die deutschen Netzbetreiber NICHT. Zudem würde es nichts nützen, wenn der Dieb, bzw. Finder eine Karte eines anderen Netzbetreibers nutzt.

Sollte es gestohlen worden sein, dann Anzeige bei der Polizei, dann wird die IMEI zur Sachfahndung ausgeschrieben.

Das gleiche gilt, wenn du es nur verloren hast und es nicht beim Fundamt abgegeben wird, auch dann Anzeige wegen Fundunterschlagung machen.

Samsung Dive funktioniert, vorausgesetzt man hat es auf dem Handy eingerichtet. Dann kannst du alle Daten löschen und es orten usw. Du kannst auch die Anrufliste der letzten sieben Tage abrufen über Samsung Dive.

Randall Flagg schrieb:
Auch Samsung Dive wird da jetzt nichts mehr bringen, da der Dieb längst eine andere Karte drin hat.
Wieso Dieb? Abhanden gekommen ist nicht gleich Diebstahl.

HTCDesire schrieb:
Wieso Dieb? Abhanden gekommen ist nicht gleich Diebstahl.

Und, wo ist der Unterschied? Du kannst Dir auch "neuer Besitzer" denken, wenn Dir das besser gefällt. :winki::winki:
Was möchtest Du eigentlich ständig von mir?
Nenn es wie Du willst, dass Ergebnis ist das gleiche.
Außerdem sehe ich nicht, was diesen produktiven Satz relevant für die Lösung des Problems macht?

Ich will absolut gar nichts von dir und wüsste nicht, von dir jemals etwas gewollt zu haben. Ich hoffe nur, dass du nicht an Paranoia leidest.
Mein Beitrag war für den Threadersteller gedacht und nicht für dich.
Wenn du den Unterschied zwischen Diebstahl und Unterschlagung nicht kennst, das macht nichts, mit dieser Wissenslücke kannst du alt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo habe schon bestimmt Stunden im Forum verbracht.
Leider finde ich zu diesem Thema keine Einträge.
Ich habe seid zwei Tagen das sgs2 und würde gerne etwas dafür tun das es auch in meinem Besitz bleibt.
Ich weiß das Iphone eine App oder so hat mit der man sein Handy orten kann wenn es weg ist.
Ich würde gerne Wissen ob einer von euch schon eine App oder Einstellung im Telefon hat damit Ich wenn das Handy mal weg sein sollte es orten kann
Eben für die Frau eine sehr Wichtige App :thumbup:

Generell funktionieren solche Tools wie Theft aware wohl nur richtig, wenn man Rootzugriff auf dem Handy hat.

Wenn ein Finder oder Dieb weiß was er tut, dann helfen sie garnicht. Gegen den unehrlichen 0815 Finder aber unter Umständen schon.
Also einfach mal nach Theft Aware im Markt gucken und das Forum hier mit der Suchfunktion befragen.

Da hast bei deinen Recherchen nichts von Samsung Dive gelesen?
Die anderen Foren waren aber schlecht informiert. ;)
Es gibt auch einige Apps, wie Theft Aware z.B. die so etwas können.

Hi,

wollte heute wieder mal Samsung Dive testen. Hat nicht gefunzt, dadurch bin ich bei meinem S2 auf Einstellungen> Standort und Sicherheit>Fernzugriff. Hier war der Haken nicht gesetzt bzw. ausgegraut. Als ich diesen Aktivieren wollte kam die Meldung " Samsung-Konto ist bereits im Kontomanager vorhanden" . Werde hier draus nicht schlau, sollte ich das vorhandene Samsung-Konto löschen und wieder neu anlegen?

Besten Dank für eure Tipps.

Firmwareversion steht in der Signatur. ;-)

MfG,
Tom

P.s.: Kann es evtl. daran liegen das mein Galaxy gerootet ist?

Am root kann es nicht liegen. Ist das Konto denn unter Konten aufgeführt?

Wenn ich den Fernzugriff aktivieren oder deaktivieren möchte, muss ich

das Samsung PW eingeben.

Hallo, so weit ich weiß kannst du das Konto nur löschen, wenn du eine Werkrückstellung machst.

Steht zwar nicht in der SIG aber ich frage mal trotzdem:

Hast du die Checkrom V4 mit KK5 2.3.6 drauf oder die STOCK KK5?

bei ersteren könnte es daran liegen, das Samsung-Dive noch nachinstalliert werden muesste damit es funktioniert.

Hi,

ich hab als erstes mit Odin die einteilige KK5 installiert. Danach den Kernel der Kj 4 damit der Jig funzt. Danach mit cwm den Siyah v 2.3+ kernel. Da als Basisbandversion hier das KI3 Modem vorhanden war, noch das Modem KI4. Was verstehst du unter Checkrom V4 ? (Sorry bin hier noch nicht so lange im Geschäft ;-) )

Wie schon gesagt ist in den Einstallungen "Standort und Sicherheit" der Hacken bei Fernzugriff ausgegraut, sobald ich diesen aktivieren möchte , bekomme ich immer die Meldung "Samsung Konto ist bereits im Kontomanager vorhanden" die selbe Meldung bekomme ich wenn ich den Hacken bei " Info über Sim-Wechsel" aktivieren möchte. Kann es sein das ich evtl. das Samsung Konto löschen und wieder neu anlegen sollte ?

MFG

vielleicht hast du ein S2 mit Branding und es wird nicht unterstützt?

Hi, nein mein S2 hat kein Branding. Da es schon mal funktioniert hat, habe die Funktion schon lange nicht mehr genutzt, ziemlich am Anfang als ich es bekommen habe. Seither nicht mehr, darum wollte ich es jetzt wieder probieren. Doch leider funzt es nicht mehr...

tdidealer schrieb:
Hi,

ich hab als erstes mit Odin die einteilige KK5 installiert. Danach den Kernel der Kj 4 damit der Jig funzt. Danach mit cwm den Siyah v 2.3+ kernel. Da als Basisbandversion hier das KI3 Modem vorhanden war, noch das Modem KI4. Was verstehst du unter Checkrom V4 ? (Sorry bin hier noch nicht so lange im Geschäft ;-) )

Wie schon gesagt ist in den Einstallungen "Standort und Sicherheit" der Hacken bei Fernzugriff ausgegraut, sobald ich diesen aktivieren möchte , bekomme ich immer die Meldung "Samsung Konto ist bereits im Kontomanager vorhanden" die selbe Meldung bekomme ich wenn ich den Hacken bei " Info über Sim-Wechsel" aktivieren möchte. Kann es sein das ich evtl. das Samsung Konto löschen und wieder neu anlegen sollte ?

MFG

[OT/ON]
Merkwürdig das der JIG funktionierte weil du einen Kernel der Kj4 geflasht hast, da hab ich was verpasst.
Bist du dir sicher, das der counter auf "0" steht und nicht nur das gelbe dreieck/triangel verschwunden ist,
ich glaube das sind 2 verschiedene Dinge.

Ich bin der Meinung das der Bootloader ab 2.3.5 dafür verantwortlich ist
das man nicht JIGgen kann und dafür gibt es einen "Old_Bootloader", der jedoch für alle SGS2 identisch ist, so mein Wissensstand.
[OT/OFF]

Die CheckROM RevoHD™ V4 ist eine Customrom die derzeit auf der KK5 basiert, da her meine Nachfrage. Dann hätte es am "fehlenden" Samsung-dive Supportpack gelegen haben können, welches man bei dieser ROM nachladen muss.

Ich glaube, google und samsung konten nicht so einfach gelöscht werden
können, da kommt die Meldung das man dann Werksreseten sollte, weil zu
tief verankert im System usw.....Passwortwechsel funktioniert jedoch.

Wenn gar nichts hilft, dann evtl. Werksreset (dabei wird die SD formatiert)
und danach hast du ein jungfreuliches Gerät, wo du alles neu konfigurieren
kannst, somit eine saubere Basis. Macht Arbeit aber lohnt sich meist.

Vorher natürlich Daten sichern von der SD, setze ich voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,nimm den Harken vorher raus dann bleibt der USB speicher unberürt.

Guten Abend, bin neu hier und möchte vorerst einmal bitten, nicht auf die Sufu hingewiesen zu werden :p
Ich habe hier schon einige Threads über Samsung Dive durchgelesen, ein paar konnten einige meiner Fragen beantworten und die anderen sind alle mit folgenden Worten geclosed worde: bitte nutz die Sufu :S

Naja meine offenen Fragen sind nun:

1. Wenn ich mich bei Samsung Dive angemeldet habe und auch im Smartphone Fernkontrolle aktiviert habe und das Smartphone nun in die Hände eines Diebes kommt. Könnte dieser nun in den Einstellungen einfach Fernkontrolle deaktivieren?

2. Was passiert, wenn der Akku entnommen wird. Kann ich dann mein Handy orten oder sperren?

3. Was wenn er das Smartphone auf Werk stellt bzw es flasht?

Dazu würde mich auch interessieren wie sich das mit dem Sim-Tausch-Alarm verhält bei einem Firmwarereset?

Gibt es eine 100% Sicherheit von meiner Seite aus die ich erreichen kann?
Fest im System verankert und undeaktivierbar?

mfg

• Danke
Reaktionen: NPL83