Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
da steht:
Die Ortung Ihres Mobilgeräts wird innerhalb der nächsten 12 Stunden alle 15 Minuten durchgeführt.
Für die Ortung des Mobilgeräts fallen möglicherweise Datengebühren an.

gibt 2 Optionen:
1.Mobilgerät finden
2.Ortung starten
an beide optionen kommen gebühren?
ist das wahr?

mfg

samsung dive erhebt keine gebühren, es ist kostenlos!

Das ist nur eine Absicherung seitens Samsung.
Wenn du keine Flat hast z.B. könnten für dich Gebühren anfallen,da die Dienste das Datennetz nutzen ;-)

Hallo zusammen,

ich kann mein S2 über www.samsungdive.com erfolgreich orten. Bei allen anderen Aktionen (z.B. Anrufprotokoll etc.) werde ich gebeten, mein Passwort nochmal einzutippen. Das tue ich auch, aber es wird abgelehnt... ist das ein anderes als das, was ich zum Einloggen auf samsungdive verwende?
Ich interessiere mich eigentlich nur für den Remote-Wipe, falls ich es mal verlieren sollte.
Check es gerade nicht...

Later,
Dan

Danimal schrieb:
Das tue ich auch, aber es wird abgelehnt... ist das ein anderes als das, was ich zum Einloggen auf samsungdive verwende?
Diese Frage konnte mir nicht mal der Samsung-Support beantworten. Hatte das gleiche Problem wie du. Habs mittlerweile aufgegeben zu warten und mir Theftaware gekauft.

Hallo Leute,

bzgl. des Passwort-Problems habe ich etwas herausgefunden. Mein Problem war, dass ich mich zwar bei DIVE einloggen und mein S2 orten konnte, alle anderen Aktionen jedoch eine wiederholte Passworteingabe erfordern und mein Passwort als falsch abgewiesen wurde.
Die Lösung: Ich hatte (wie es sich für sichere Passwörter gehört) Sonderzeichen im Passwort (z.B. %!). Wenn man auf samsungdive.com bei "Über mich" das Passwort auf eine reine Zahlen/Buchstabenkombination setzt, funktionieren alle Services. Ein stinknormaler Bug in der zweiten Passwortabfrage seitens Samsung, vermutlich werden die Sonderzeichen in entities verwandelt, oder falsch gequotet... komisch nur, dass das bei denen offenbar noch keiner bemerkt hat.

Daher: Passwörter wie "mama0815" funktionieren, "!mama0815%" hingegen nicht.

Kann das jemand anders bestätigen?

Cheers,
Dan

• Danke
Reaktionen: juanito_perez
Hallo,

bei mir kommt immer die Fehlermeldung "Register your mobile phone now. You must register ...". Hab ich aber als allererstes gemacht! Auch wenn ich meine Telefonnummer ändere kommt zwar eine Bestätigung, dass es erfolgreich übernommen wurde, sie wird aber nicht angezeigt.

Hallo ich habe seit gestern ein SGS2 und wollte den Fernzugriff und die Nachricht bei Simwechsel einstellen.Doch leider fehlen diese Einstellungen komplett bei mir.Warum oder wieso ist das so?
Danke Gruß Daniel

Telekom Branding? Da ist es zumindest gesperrt, bzw. entfernt worden.

ja ist ein telekomvertrag. kann ich das irgendwie freischalten?

Mit dem nächsten Firmware Update soll die Funktion wieder aktiv sein, ob dem wirklich so ist und vor allem wann das Update nun endlich kommen soll, weiß man auch im T Mobile Forum nicht.
Einzige Möglichkeit derzeit ist also nur das Entfernen des Brandings (Anleitungen hier in der entsprechenden Unterrubrik)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

wieso machen die so nen scheiß? ist doch balla.

Aima schrieb:
Einzige Möglichkeit derzeit ist also nur das Entfernen des Brandings (Anleitungen hier in der entsprechenden Unterrubrik)

...oder auf T-Mobile Android 2.3.5 updaten :cool2:

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

und wie? mir werden keine neuen updates angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Nightly ist dir eventuell bekannt, ob die jetzt fehlenden Funktionen in den Niederlanden unter 2.3.5. denn wieder aktiv sind? (Samsung Dive + OTA Update) Habe hier ein DTM und ein DBT SGS2 und hadere immer noch, ob ich bei dem einen Gerät nun weiter abwarten soll oder nicht..nervigerweise wird man von ja von DTM schon seit Monaten bezüglich eines entsprechenden Updates vertröstet :sad: Eigentlich will ich die Geräte offiziell wie möglich halten (sprich Kies Updates only) aber wenn die Funktionen im kommenden Update erneut deaktiviert sind... :unsure:

@ Aima:

deine Frage ist nicht einfach zu beantworten. Generell kann ich sagen, dass für alle freien Geräte schon bald Android 4.0 (ICS) verfügbar sein soll und man Geräte mit Brandings durchaus von der Provider Firmware befreien kann, ohne dadurch Nachteile zu erfahren. ;) :D

Dies bedeutet nicht, dass man deshalb zwingend Custom Firmware einsetzen muss, natürlich kann man die SGS II dann auch mit Stock Firmware mit der Möglichkeit, über Kies Updates zu beziehen, betreiben. :)

Zur T-Mobile Android 2.3.5 Firmware:

ich hatte sie kurz getestet, jedoch nicht im Detail. Ob Samsung Dive & OTA Update funktionieren würden, kann ich dir deshalb nicht garantieren. Allerdings kann ich dir versichern, dass es sich dabei um eine "Kies Firmware" (CSC TNL) handelt, nicht um einen "Eigenbau" :)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider

• Danke
Reaktionen: Aima
Ich schubs das mal hier.. DTM 2.3.5 ist draußen, heißt Firmware updaten und der Fernzugriff ist da :cool2: (OTA auch)

Hallo Liebe Geimeinde,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin bzw. überhaupt dafür ein Thema aufmachen darf. Aber ich bin verzweifelt und dies ist wohl meine letzte Hoffnung. Also habt erbamen :unsure:

Am Wochenende ist mir mein Galaxs S2 abhanden gekommen. Hab danach direkt meine Karte sperren lassen und Tag daraufs auch mein Grundgerät über IMEI. Die Vodafone Kundenhotline hat das gemacht und sagte das würde gehen.

Hab mir die gleiche Nr. mittlerweile wieder zuschicken und nutze diese in einem alten Handy.

Meine Frage: Kann ich mein Handy orten über SamsungDive bzw. kann ich es komplett unbrauchbar machen für denjenigen der es nun hat (daten löschen, auch auf der MicroSD) ? Hab davon erst erfahren, dass man über Dienste wie SamsungDive oder Theftaware das Gerät ausfindig machen kann. Hab davon leider nicht soviel Ahnung.

Wäre echt dankbar über ein paar Antworten die mir weiterhelfen.

:sad:

Liebe Grüße

Jacobson