Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

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Mh... ich kann mich bei samsungdive anmelden, meine telefon nr. wird richtig angezeigt. Wenn ich jetzt einen dienst starte zb. anrufen, versucht er mich zu erreichen aber nichts passiert!

Am handy habe ich ein samsung konto eingerichtet, hintergrunddienste an und fernzugriff erlaubt...
Hatte ja unter 2.3.3 funktioniert!?

EDIT:
Habe mir nochmal ein sauberes nacktes 2.3.5 image aufgespielt und es funktioniert wunderbar!
Also funkt da irgend eine app oder einstellung dazwischen!

Somit Erledigt! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das selbe Problem :-( ???
 
konnte mich zwar anmelden, jetzt sagt "er" aber immer ich soll meine handy anmelden... das habe ich getan, aber die meldung bleibt stehen
 
Die App, die dazwischen funkt, hast Du aber nicht gefunden, oder?`
Ich habe das gleiche Problem: Alle Settings richtig, Konto da, Dive geht aber nicht.
Es betrifft nicht nur die Ortung, sondern auch die anderen Funktionen.
Wenn ich z.B. die Liste der Anrufer anfordern möchte, will er ein Kennwort (wohl das Samsung PW), allerdings meldet er es dann immer als falsch.
Mit der Stock hat's noch funktioniert, KH3 habe ich nicht explizit getestet.
PS.: In der LeoMar KitchenApp habe ich das "SamsungDivePackage" schon installiert, allerdings funkt's trotzdem nicht.
Hat evtl. noch jemand eine Idee?
 
Hallo Männer/Frauen der Welt.....:tongue:


auf meinem Handy (S2-2.3.5-Vodafone Branding) unter dem Menü
Konten u. Synkr. die möglichkeit ein Samsung konto-hinzu zu fügen.

mein Bruder sein Handy (S2-2.3.3-I9100BOKG1-D1 Branding) hat die Auswahl nicht! dort stehen nur unter konto hinzufügen facebook, twitter.....ganz zum schluss qik konto.

aber kein Samsung konto.

kann es sein das der Verein das Menü mit dem Branding gelöscht hat?
denn er kann unter Samsung Dive sich zwar an melden aber nicht sein handy bestätigen weil er auf dem handy kein samsung konto hat/ hinzufügen kann.

Bitte um Hilfe....

Danke fürs Antworten und viel spaß beim Grübeln und einen Schönes WE.

LP111
 
Ja mit T-Mobile Branding ist das nicht möglich.
 
Nee, habe ich nicht gefunden! Habe alles neu gemacht und dann funktionierte es. Komisch is nur habe auch alle apps und einstellungen wieder so gemacht...

Jan
 
Hallo,
ich häng mich mal hier rein:

Ich habe mich dort auch angemeldet und ich kann mein Handy auch orten. Aber alle anderen Dienste (z.B. Handy klingeln lassen) funktionieren bei mir nicht. Ich soll ein Anmeldekennwort eingeben. Aber was ich auch eingebe, es ist immer falsch.
Wie macht ihr das?
 
Nochmal ein Feedback:

Ich konnte nun plötzlich auch problemlos mein Samsung-Konto anmelden.

Es scheint also doch ein temporäres Problem bei "Samsung", "samsungdive.com" oder wo auch immer gewesen zu sein.
 
..endlich mal ne gute Nachricht. Werds demnächst gleich mal ausprobieren - zum 10. mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern zum wiederholten Mal den Zugang versucht und wurde immer mit der netten Nachricht belohnt, wenn ich tiefer ran möchte.
Zwar habe ich bereits vor Wochen mein Samsung-Konto eingerichtet (sowohl auf SamsungDive.com als auch auf dem Handy), aber weiter als zur Phase nach dem Login komme ich nicht. Schaue ich in "Über mich", wird mir nach einem weiteren Login eine Änderungsmöglichkeit der Benutzerdaten angeboten (wie ändere ich das falsche Geb.-Datum?) - das war's.
Wo wird die Tel-Nr. eingegeben? Remote ist auch nicht aktiv.

Via INet kann ich das Konto auf SamsungDive löschen. Versuche ich das Gleiche auf dem Handy, wird mir was von Werkseinstellungen erzählt (was erneute Einrichtungsarbeit bedeuten würde).
Gibt es keine andere Möglichkeit?

Ich kann zwar auf SamsungDive ein neues Konto einrichten, bleibe aber bei "Registrieren Sie jetzt Ihr Mobilgerät" hängen.

Ein wirklich seltsames Tool, dieses SamsungDive - vor allen Dingen, wenn ich da "Mehrwertdienste" lese. :cursing:
Nachtrag:
So - habe jetzt den Vorgang nochmals bis zum "Fernzugriff aktiv" durchgezogen, bekomme aber immer noch nicht "Remote Control" aktiv. Wie lange dauert das üblicherweise, bis Zugang erfolgen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich alle schon durch... mein Problem hab ich da nicht gefunden :( und es besteht übrigends immer noch...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Allerseits,

da ich auf meinem Samsung S2 viele private und geschäftliche Daten habe, habe ich mich auch mal etwas näher mit den für den Fall eines Diebstahls vorgesehenen Funktionen beschäftigt.

Natürlich hat mein Handy eine Passwort-Sperre - heißt ein möglicher Dieb erhält keinen direkten Zugriff auf Daten, oder kann das Handy direkt nutzen.

Natürlich habe ich den Sim-Kartentausch-Alarm eingerichtet - eine von mir instruierte Person erhält also eine SMS, sobald jemand eine andere Sim-Karte in mein Telefon einglegt. Das ist aber eine Stolperfalle, über die nur sehr unversierte Diebe/"Finder" stolpern dürften.

Wenn jemand tatsächlich ein Telefon klaut oder "findet" - mit der Intention es zu behalten - dann wird er es ausschalten und die Sim-Karte rausnehmen.

Und selbst wenn er es anlässt, braucht er nicht mein Sperr-Passwort, um das Handy in den Flugmodus zu versetzen und damit faktisch abzukoppeln.

Damit sind dann aus meiner Sicht alle Möglichkeiten von Samsung Dive - d.h. Sperren des Handys, Fern-Löschen des Telefons, Fern-Ortung etc. - doch eigentlich eher nutzlos? Sie sind nur für den Fall des "ehrlichen Finders", oder des "irgendwo Liegenlassens" brauchbar...

Hat ein ernsthafter Dieb das Telefon in der Hand, hat er sicherlich Möglichkeiten, sich auch per Komplett-Reset des Sim-Tausch-Alarms zu entledigen, oder?

Wie seht ihr das?

Gibt es vielleicht an die IMEI gebundene Dienste, Apps, Hacks oder Ähnliches, die man so tief einsetzen kann, daß man das Telefon auch ggf. nach Reset auffinden kann?

Danke!

Viele Grüße,

bambury
 
Hallo,
eine kostenlose Alternative ist: androidlost,
die andere, kostenpflichtige (die 3 € sind gut angelegt) ist: Theft Aware

Theft Aware übersteht auch ein reset. Leider gibt es ( bisher ) kein Möglichkeit ein aufspielen einer neuen Firmware zu überleben.
 
Ich wollte jetzt auch mal mein Handy "vor Diebstahl schützen" und habe deswegen mal Cerberus mit TheftAware verglichen und bin als Samsung Neukunde auch über dive gestolpert, gleich per Handy angemeldet, wollte mich eben anmelden, habe aber leider die gleiche Erfahrung gemacht wie du, die Threads sind diesbezüglich auch wenig ergiebig :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wann genau hast Du Dich mit dem Handy angemeldet?

Gruß

Klaus
 
Das war am Wochenende, ich glaube Freitag Abend, kann aber auch Samstag Mittag gewesen sein, wieso? ist das wichtig?

Ich hab mich über den Punkt in den Eisntellungen "registriert", als ich mich dann einloggen wollte (heute) sollte ich noch weitere Daten angeben, ich hab noch meinen Namen angegeben aber seitdem nur das angehängte Bild von oben gesehen.
 
Hallo,

es kann bis zu 3 Werktage dauern, bis Samsung eine Freischaltung der Anmeldung per Mobilgeräte durchführt.

Hättest Du Dich per PC bei Samsung angemeldet, wäre die Freischaltung sofort erfolgt.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: motoxtremo
Jetzt wurde ich wohl freigeschaltet, funktioniert alles soweit.

danke für den Hinweis :)
 

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