Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs mal gelöscht.Bisher keine Probleme.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Versuch's mal mit Cerberus. Kostet zwar etwas, ist aber sehr gut.

LG,
Jazzy

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

seoknecht schrieb:
Letztendlich kannst du jede App und jedes Setting, egal ob Samsung Dive oder Android lost oder sonstwas durch resetten der Werkseinstellungen aushebeln...

Theft Aware überlebt einen HardReset, wenn es mit Root Rechten als Systemanwendung installiert wurde. Braucht halt Root bei der Installation.
Die Settings werden auch Hardreset-sicher abgespeichert.

Flasht der Dieb/Finder allerdings ein neues Rom, ist es auch weg.

Gruß
Rob

Hallo,

habe mein SGS2 noch nicht so lange. Nun wollte ich mich beim Samsung-Konto registrieren zwecks Updates, FOTA-Funktion u.s.w.

Leider ist mir das nicht möglich. Ich habe das jetzt schon an mehreren Tagen, zu verschiedenen Uhrzeiten u.s.w. probiert.

Immer wenn ich alles eingegeben habe und auf "registrieren" klicke erhalte ich:

"Error - Verarbeitung fehlgeschlagen"

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

edit:
PS: Habe ein "deutsches" S2 ohne Branding.

Zuletzt bearbeitet:
8XEPW.jpg

Hi, ich habe folgendes Problem: ich habe mich vor kurzem bei Dive registriert und wollte dann mein Handy orten. Hat dann allerdings nicht funktioniert weil ichs aufm Handy nicht aktiviert hatte. Nachdem ich es dann aufm Handy an hatte und mich wieder bei Dive anmelden wollte kam nur noch dieser Fehler..
Hat jemand ähnliche Probleme oder ne Idee was man da machen könnte?

Ich habe gerade mein S2 bei Dive angemeldet.

Funktioniert soweit prima nur wenn keine Paketdaten aktiviert sind geht nix.

Schaltet sich leider auch nicht wie z.B. das Gps bei der Ortung von alleine an.

Wenn das S2 als Beispiel geklaut würde und der jenige schaltet Paketdaten aus ist Essig.

Heißt sperren des S2 vom PC aus bei deaktivierten Paketdaten ist nicht möglich.

Gruß Snakeblisken

Gesendet mit Tapatalk von Samsung Galaxy S2

Anhänge

• samdive.jpg
    samdive.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 354
Sag ich ja. Den selben Link hatte ich schon gepostet.
Samsung eben. Manchmal glaube ich, das einzige was die können ist, Smartphones bauen. Alles drumherum kannst du total vergessen...
Kies ist auch ein Beispiel.

Also ich habe gestern noch einen Account erfolgreich registrieren können :winki: Hilft euch nicht besonders weiter, aber es liegt wohl nicht unbedingt an Samsung?! :confused2:

Hatte heute auch das selbe Problem.
Gibt wohl irgendwie Probleme seitens Samsung mit den eingegebenen Zeichen beim Passwort bzw. email.
Darauf hin hab ich dann meine Google emailadresse genommen und siehe da alles läuft!
Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen..

Aima schrieb:
... aber es liegt wohl nicht unbedingt an Samsung?! :confused2:

Naja, offensichtlich doch!

Ich hatte es immer mit einer T-Online Mailadresse probiert.

Das "@" und "-" sind bei einer Mailadresse mit Sicherheit keine Sonderzeichen und mein Passwort besteht auch nur aus Buchstaben und Zahlen.

gintonic08 schrieb:
...
Darauf hin hab ich dann meine Google emailadresse genommen und siehe da alles läuft!...

Gut, daran kann es liegen. Wir nutzen nämlich ausschließlich unsere Google Adressen :thumbup:

Ein Samsung-Konto habe ich (nach einigen erfolglosen Versuchen) einrichten können. Anklingeln am SGS2 funktioniert auch - mehr habe ich noch nicht getestet.

Allerdings ist im Gegensatz zu den anderen Konten (Skype und Google) beim Samsung-Konto die Schaltfläche Jetzt synchronisieren inaktiv gesetzt. Ist das grundsätzlich so (warum?) oder liegt bei meinem SGS2 ein Bedienungs-/Einstellungs-Fehler vor?

Ok. es lag an der Mailadresse. Mit meiner Googleadresse ging es (Kann man sowas nicht beschreiben).

Aber wie soll es anders sein, kaum hat man ein Problem mit Samsung überwunden, steht man vor dem nächsten.
Ich kann machen was ich will, habe meinen Account über GoogleMail aktiviert aber logge ich mich ins Konto ein, steht dort einfch nur: Registrieren Sie Ihr Mobilgerät, Sie brauchen ein Samsung Konto um den Samsung Dive Dienst nutzen zu können. (???)
Habe ich nicht gerade ein Konto registriert. Mein Mobilgerät hatte ich ebenfalls im Vorfeld schon auf der Samsungseite registriert. Dort steht einfach nur diese Sprechblase auf der Seite. Keine weitere Erklärung, Link etc.
Wer soll da noch durchblicken? Ich kapiere diese südkoreanische Logik nicht!? Es kann doch nicht sein, dass man tagelang dafür benötigt diesen simplen Dienst nutzen zu können!
Auf der Samsungseite checkt doch auch niemand wozu man sich dort eigentlich einloggen muss. Nach dem Login erscheint eine Seite die so aussieht als ob man sich gerade registrieren will. Einloggen kann man sich, obwohl man gerade eingeloggt ist, über einen bestehenden Loginbutton immer noch weiter...
Ich persönlich habe sowas noch nie erlebt... Kann mir bitte jemand erklären wo ich was falsch mache?

(Aber es ist wie mit allem bei Samsung. Nichts funktioniert auf Anhieb.
Ich habe mit Kies 5 Stunden verbracht um eine Verbindung zu SGS2 aufzubauen. Als ich dann ein Update machen wollte ist es wg. verschiedenen Gründen ständig abgestürzt. Mache es jetzt mit Odin. Will ich in die Einstellungen von Kies, stürzt es ebenfalls nur ab... usw. Einfach nur useless.)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Gerät unter Konten das erstellte Konto als Samsung-Konto hinzugefügt?

Samsung DIVE

(weiß leider nicht mehr den genauen Ablauf, bei dem gestern registrierten Gerät ist noch kein Dive möglich, da Telekom Branding :razz:)

Hat das schon einer raus gefunden wie man das Samsung konto Synchronisieren kann.Bei allen anderen ist der button Grün nur beim Samsung button der ist grau.

Ich denke mal, dass der Button grau ist, weil es da nichts gibt, was man synchronisieren könnte? Es sind ja keine Daten in dem Sinne auf dem Konto hinterlegt, die man abrufen können sollte oder müsste.

So war mein Denken zumindest bisher, hatte mir noch keine Gedanken darüber gemacht, warum der Button grau ist :biggrin:
Bei dem Samsung Konto erfolgt der Zugriff ja eher umgekehrt (Konto -> Handy) und daher ist die Verknüpfung mittels Konto notwendig, die Synchronisation aber eben nicht nötig. So eben mein Denken...

Muss dazu sagen, dass ich dieses Samsung Konto nur für Dive erstellt habe und "benutze" und für diese Funktion ist meine Erklärung plausibel, zumindest für mich :biggrin:

Habe soeben eine Antwort auf meine Anfrage wegen der ebenfalls nicht möglichen Web-Registrierung erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Versuchen Sie bitte die Anmeldung von einem anderen Rechner aus. Sollte das ebenfalls fehlschlagen, bitten wir Sie um Ihre
Geduld. Samsung Dive wird gegenwärtig überarbeitet.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
yyy
Wenn die gerade am System schrauben ist auch kein Wunder, wenn nichts funktioniert!

Dann schrauben die wohl schon was länger, denn Ende August hatte ich ähnliche Probleme. Mit dem Rechner hat das mal sicher nichts zu tun!

Hanuman
s Schilderung trifft es ziemlich gut Obwohl es an sich ein Trauerspiel ist, musste ich beim Lesen grinsen, weil es mich an meine Wurschtelei erinnerte.