Samsung Dive / uTrack / Fernsteuerung / Ortung

• 881 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also bei mir funzt samsung dive.
ist mit mobileme`s mein iphone finden zu vergleichen.
wobei apples lösung professioneller ist.

Keiner der mir ne Antwort geben könnte, oder hab ich mir die Frage doch schon selbst beantwortet, und es ist beides das Gleiche?

Es Gibt Ja Das Einrichten Per Fernzugriff Meine Frage Ist Nun Ob Es Kostenpflichtig ist oder Nicht?

MFG AladinXS

Kurz und knapp: Das ist kostenlos. ^^

Also ich hab das schon ausprobiert und -bislang- definitiv nichts gezahlt.

Denn Danke Ich Euch Allen Mal :D

Wenn man das Samsung-Konto vom S2 löscht, ist nichts mehr mit orten, oder?
Der Dieb muss doch nur das Telefon zurücksetzen.

Dive sollte trotzdem funktionieren! Wenn er eine andere Sim einsetzt bekommst Du ja eine Nachricht.
Ich glaube auch, dass die IMEI eine Rolle spielt und die lässt sich ja nicht so ohne Weiteres ändern.

Sonst wäre der Service ja sinnlos.
Ansonsten Theft Aware testen!

Schaut euch mal androidlost an, das kann weitaus mehr und funktioniert auch noch besser.

Gibts kostenlos im Market.

Da kann man sogar Fotos mit den Kameras schiessen, ohne das der Dieb was mitbekommt... Sehr praktisch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Die Frage ist nur, kann man das einfach aushebeln? Wenn ich schon mein Handy verliere, so soll der Dieb damit gar nichts mehr anfangen können. Bspw einfach den Bootloader löschen oder den Flash mit Nullen überschreiben. Ja, das wäre lustig :)

Letztendlich kannst du jede App und jedes Setting, egal ob Samsung Dive oder Android lost oder sonstwas durch resetten der Werkseinstellungen aushebeln...

Genau das will er ja nicht wahr haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seoknecht schrieb:
Letztendlich kannst du jede App und jedes Setting, egal ob Samsung Dive oder Android lost oder sonstwas durch resetten der Werkseinstellungen aushebeln...

Man muss halt schneller sein als der Dieb mit Fernsperrung... :flapper:

Hi,
also auf meinem S2 laufen AndroidLost und Samsung Dive einwandfrei.
Habe hier viele Tipps gefunden und alles beachtet, waas hier so geschrieben wurde. Wusste garnicht, dass es diese Möglichkeit gibt. Tolle Sache und jetzt trauere ich meinem IPhone keine Träne mehr nach. Der Umstieg auf Android hat sich auf alle Fälle bis jetzt gelohnt. Was mich nur nervt, dasss ich ab und an unerklärliche Systemabstürze habe bei meinem gerootetem Handy mit FW 2.3.4 - aber damit kann ich leben.

Hallo, ich habe gesucht, aber leider nichts gefunden. :(

Gibt es eine Möglichkeit, das Tab mit Samsung Dive auszurüsten? Grund ist, dass auch mein SGS II dort registriert sit, und ich so nur eine Anlaufstelle für beide Geräte habe.
Oder kennt ihr eine gute Alternative, mit der ich kontinuierlich den Standort des Gerätes via Internet abrufen kann?

Vielleicht ist da was bei:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-apps/57323-gps-freund-orten.html[/OFFURL]

Android Apps auf Android-Hilfe.de

Gruß,
Arcelor...

hi. hast schon ne antwort gefunden? hab heute mein erstes rom draufgeflasht auf mein s2 und stehe jetzt vor der selben frage.

Steht doch hier, was man löschen kann und was lieber nicht:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/111783-info-system-apps-beschreibung-loeschen.html[/OFFURL]

Bei mir wird IMEItracker im Titaniumbackup durchgestrichen angezeigt

da steht das man imeitracker nicht löschen sollte.
bei dem leomar rom wars aber anscheinend nicht drauf. zumindest zeigt auch mein titanium backup imeitracker durchgestrichen an. herstellen is nicht . steht ewigkeiten "app wird wiederhergestellt" und nach 10 min brech ich dann ab.