Samsung denkt darüber nach Playstore und Co von Google zu verbannen

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Solange es keine Fakten und nur Gerüchte sind, ist das alles wenig glaubhaft.

@LadyLike richtig und nichts anderes habe ich doch behauptet? :o

Das ja aber möglich wäre es, und würde das Samsung auch locker zutrauen.
Edit: War als Antwort für Ladylike gedacht ^^

Werden wir ja schon früh genug erfahren, ob es wirklich so kommen wird :)

Ist mir eigentlich auch relativ egal, weil ich Samsung eh nicht so mag.

wichtig ist nur, dass auf diesen Powerhandys auch Alternative ROMs laufen, so können WIR SELBST bestimmen mit was das Handy funktioniert ;-)

Android beta gama D schrieb:
Ich glaube nicht das es ein Fail wird, Samsung kann jeden s.... raus bringen und die Leute kaufen wie verrückt denen ihre Produkte.

Glaub ich nicht. Es waren early Adaptors wie wir, die die Leute zu Samsung gebracht haben. Bei mir waren es locker mehr als 10.
Derzeit rate ich zwar noch niemandem von Samsung ab, aber das würde sich spätestens mit so einem Schritt ändern.

Gepaart mit meiner Erfahrung das das S2 keine 25 Monate gehalten hat, und ich da scheinbar bei weitem nicht alleine bin, den eventuellen Dichtigkeitsproblemen bei meinem derzeitigen Wunschkauf S4A, und den Service/Kulanz Bedingungen bei Samsung selbst, entsteht bei mir definitiv der Eindruck eines sinkenden Sternes. Ob man sich da leisten kann so einen Strategiewechsel einzuleuten?

Hätten andere Topgeräte einen SD Karten Slot und wechselbaren Akku, hätte ich wohl nicht nochmal darüber nachgedacht ein Samsung Gerät zu kaufen. Und würde das S4A nur der Wasserdichtigkeit wegen kaufen, auch wenn ich mittlerweile skeptisch bin, das es wriklich Wasserschäden sind, wie von Samsung behauptet, die die S2 gleich reihenweise nach 24 Monaten über den Jordan schicken. Meins hat jedenfalls nie Wasser gesehen.

Naja der schritt ist jedenfalls gewagt, ob das Erfolg hat oder nicht.
Ich glaube trotzdem das die meisten es immer noch kaufen würden.
Schon alleine wegen Akku wechseln, und Speicherkarten Slot.

Also den PlayStore kann man nicht verbannen.

Es gibt schließlich Leute wie mich, die gekaufte Apps nutzen und über 100€ investiert haben.
Die wollen die Apps auch auf dem neuen Gerät nutzen, und diese nicht nochmal im Samsungstore kaufen.

Wenn sowas kommt, dann kaufe ich das entsprechende Modell garantiert nicht.

Außerdem habe ich alle meine termine im G-Kalender und synce mein Adressbuch über Google. in so fern ists ein No Go für mich, darauf zu verzichten.

MfG
Alex

Naja man wird denke ich denn Playstore dann auch einfach nach installieren können, ob und wie Samsung diesen Schritt wirklich macht steht ja noch nicht fest.