Samsung Daily - warum versteckt sich diese App?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Springteufel

Gast
Habe gerade per Samsung Appstore die App "Samsung Daily" untergejubelt bekommen!
Diese App ist nicht ohne weiteres im System zu finden, das sie sich als "Samsung Bixby Home" tarnt!
( das entsprechende Icon muss zuerst in den App Einstellungen aktiviert werden, und ist normalerweise so nicht im Launcher zu sehen. )
Sie wird nicht in der App Auflistung angezeigt.

Das dazugehörige Paket heisst: com.samsung.android.app.spage
die App ist lt. Anzeige von AVL mit Admob belastet!

Wenn die App gestartet wird, ( ja, das ist möglich mit der App "Appinfo" ) startet ein Newsbildschirm und eine allgemeine Zustimmung wird erbeten.
Scheint schlussendlich eine samsung Newsletter zu sein.
Hab die App nun per ADB rausgeschnissen! Ich kann solche U-Boote nun mal nicht leiden!

Wer weitere Informationen dazu hat, darf sie hier gerne posten. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pardmi
Und du meinst, das war nicht nur ein Update? Ich habe eine App mit diesem Paketnamen hier neben sämtlichen Bixbypaketen schon lange lahm liegen, heißt hier bixby home, samsung appstore habe ich nicht, das ist also wohl Bestandteil der Firmware (s9 und s8)

Anhänge

• Screenshot_20200325-151750_apps_Packages Info.jpg
    Screenshot_20200325-151750_apps_Packages Info.jpg
    448,3 KB · Aufrufe: 168
Nufan schrieb:
Und du meinst, das war nicht nur ein Update?
ehrlich? k. A.! da die App ja unter dem Deckmäntelchen " Bixby Home " residiert, wäre das durchaus möglich. Ich habe das entsprechende Icon aber noch vorab nirgends bemerkt. " Als "Samsung Daily" war mir die Einspielung auf jeden Fall neu!

Edit:
hier mal etwas Hintergrundinfo dazu:
https://eu.community.samsung.com/t5/Diskussionen/Samsung-Daily/td-p/1405027
Samsung Daily rolling out as Bixby Home replacement, but there’s a catch
die App " Bixby Home" wird offensichlich gegen Daily ausgetauscht!
haben wir damit dann wohl auch geklärt.😎

Edit 2:
um die alte App zurückzubekommen kann offensichtlich oft das Update von " Bixby Home " wieder deinstalliert werden.
www.reddit.com/r/galaxys10/comments/eq25fw/remove_samsung_daily_and_get_bixby_home_back/

Zuletzt bearbeitet:
Einzige Vermutung meinerseits: Samsung hat da etwas umgebaut, App(name?) geändert mit gleichem Paketnamen. Da ich es wie gesagt nicht nutze, kann ich nix weiteres dazu beitragen (interessieren würde es mich trotzdem)

dann lies dir einfach mal meine Links dazu durch! [ Edit] 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Na da lag ich ja richtig. Alles klar, die Taste bleibt für mich schmückendes totes Beiwerk