Samsung Care+ nach Smartphone Kauf aktiv obwohl nicht gebucht (ab 2026)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xoomex

xoomex

Ambitioniertes Mitglied
50
Hallo zusammen,
ich habe heute ein neues A25 5G für ein Familienmitglied eingerichtet. Das Gerät wurde als Neuware (versiegelt) bei Amazon bestellt. Nun ist mir aber nach der Inbetriebnahme aufgefallen, dass Care+ für 1 Jahr aktiviert ist, allerdings erst ab Juni 2026 - Juni 2027.

Jetzt fragen wir uns ob das Gerät eventuell schon mal versendet worden ist und der Vorkäufer nach Ende der Gewährleistung 1 Jahr Care+ im Voraus gebucht hat? Wäre so etwas möglich? Hat jemand vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Allerdings wirkt das Gerät wirklich neu und unbenutzt.

Oder handelt es sich eventuell um die erweiterte Garantie für Samsung Phones, die über Amazon erworben werden?

Besten Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@xoomex
Schau dir mal die Artikelbezeichnung an.
Amazon bietet bei einigen Samsung Smartphones exklusiv 36 Monate Herstellergarantie.
Das wird deine Erweiterung der Herstellergarantie um ein zusätzliches Jahr sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok, hier steht 30 Monate.
Aber das ist es, was ich meinte.

Anhänge

• Screenshot_20240723-231307.png
    Screenshot_20240723-231307.png
    668,8 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: susisunny und xoomex
@maik005 Danke für deine schnelle Antwort. Genau, ich dachte auch erst, dass es damit zusammenhängt. Allerdings sollen es ja laut Amazon nur 6 zusätzliche Monate Garantie sein 🤔

• Danke
Reaktionen: susisunny
@xoomex
Ich an deiner Stelle würde es schweigend hinnehmen.
Das muss ja damit zusammenhängen und nicht mit einem Vorbesitzer.
Freu dich, wundert mich, dass es nur 6 Monate mehr sind.
"früher" oder bei der S-Klasse, sind/waren es 12 Monate mehr.

• Danke
Reaktionen: susisunny und xoomex
Ich habe hier ein A14 5G das im Juli 2023 gekauft wurde, diese Woche kam es (von der Familie) zu mir zurück und ich habe die Firmware, die neueste, mit Odin aufgespielt. Als ich es eingerichtet hatte bemerkte ich auch das plötzlich Samsung Care+ aktiv ist und zwar von Juli 2024 bis Jänner 2026, warum auch immer? Auch bei mir war beim Kauf die Aktion mit der auf 30 Monate verlängerten Garantie. Allerdings war das Care+ bisher nicht ersichtlich erst nach der Neueinrichtung. Naja solange es mich nichts kostet......

Ist denn nach der Neufasssung der AGB und AVB eine Übertragung von Care+ weiterhin möglich?