AndroMe
Enthusiast
- 3.711
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Der Elektronikriese Samsung hat heute eine neue Datenpanne bestätigt, nachdem einige seiner Systeme in den USA gehackt wurden, um Kundendaten zu stehlen.
Nach Angaben des Unternehmens wurden seine Systeme Ende Juli 2022 angegriffen. Später, am 4. August, stellte Samsung fest, dass auf persönliche Kundendaten zugegriffen wurde und diese aus dem Netzwerk des Unternehmens exfiltriert wurden.
Die Angreifer stahlen zwar keine Sozialversicherungs- oder Kreditkartennummern, erbeuteten aber die Namen, Kontakte und demografischen Informationen, Geburtsdaten und Produktregistrierungsdaten von Samsung-Kunden.
"Samsung hat den Vorfall entdeckt und Maßnahmen ergriffen, um die betroffenen Systeme zu sichern. Im Rahmen unserer laufenden Ermittlungen haben wir ein führendes externes Cybersicherheitsunternehmen beauftragt und arbeiten mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen", so Samsung.
"Die betroffenen Daten der einzelnen Kunden können variieren. Wir benachrichtigen unsere Kunden, um sie auf diese Angelegenheit aufmerksam zu machen", so das Unternehmen weiter.
Samsung rät den betroffenen Personen zu:
- Seien Sie vorsichtig bei unaufgeforderten Mitteilungen, in denen Sie um Ihre persönlichen Daten gebeten werden oder die Sie auf eine Webseite verweisen, auf der nach persönlichen Daten gefragt wird.
- Vermeiden Sie es, auf Links zu klicken oder Anhänge von verdächtigen E-Mails herunterzuladen
- Überprüfen Sie Ihre Konten auf verdächtige Aktivitäten