Samsung Alliance Shield X

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
holms

holms

Inventar
12.688
Alliance Shield X Website: Android Alliance - Home

Play Store: Alliance Shield X - Apps on Google Play
(Die App wurde zwischenzeitlich wegen unbegründet schlechten Bewertungen (so die Entwickler) aus dem Play Store diverser Länder entfernt, auch in Deutschland. Soll aber zumindest in einigen Ländern (wieder) erhältlich sein.

Ansonsten erhält man auf Nachfrage auch eine apk zugesendet.

Soweit bis hier editiert nach Verschiebung von Beiträgen in diesen neuen Thread. Ab hier nun original, nachdem die Knox Lizenz durch Samsung gestrichen wurde.

Nebenbei:
Im Channel von Alliance Shield X tobte heute der Bär. Da hat sich der Entwickler von CCSWE App Manager angemeldet, weil er sauer war, dass über sein Verkaufsverhalten gemeckert wird. Da hat er dann nochmal drauf gekriegt, wurde auch Betrüger genannt - weil er jedes Mal nachdem er einen neuen Partner für die die Knox Lizenz hat, die App neu einstellt und neu verkauft.

Das ging dann heute etwas hin und her. Ohne dass es zu etwas führte - wie auch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex und M--G
@holms
Sind die nicht alle so?

@M--G Normal eher nicht. Da hat man schon einen gewissen Respekt oder hält sich zumindest beim anderen raus.

Eher selten, dass ein Entwickler sich in der Diskussionsgruppe eines Mitbewerbers einmischt...

@holms
Ja da schon. Ich bezog mich eher auf die Aussage das nach einem Update erneut gezahlt werden muss.

@M--G Ist aber auch selten, dass man nach einem Update neu zahlen muss.

Und bei Alliance Shield X muss/musste man gar nicht zahlen...

• Danke
Reaktionen: M--G
@holms
Noch muss man nichts zahlen. Heißt ja nicht das es so bleibt.

@M--G
Allianz Schild X war richtig gut, wenn die App nicht rausgeflogen wäre, hätte ich gerne ein paar € dafür bezahlt.

Finde man sollte die Arbeit der Entwickler honorieren, wenn ich eine App gut finde und diese nutze, hole ich mir immer die Premium - bezw. Kaufversion.
In Baumärkten zahlt man doch auch für jedes Tool.

• Danke
Reaktionen: M--G und holms
@techbiene Bin gespannt, was draus wird. Die wollen über eine andere Methode als über Knox die Apps deaktivieren... Mal beobachten ;)

• Danke
Reaktionen: techbiene und M--G
@techbiene
Da sagt ja auch keiner was und ich bin voll deiner Meinung. Nur sollten die Entwickler es auch dazu schreiben und es nicht so aussehen lassen als wäre es mit einer einmaligen Zahlung getan.

• Danke
Reaktionen: techbiene
@holms
Bin auch gespannt... würde ich sofort wieder installieren, aber unsere „Zwischenlösung" ist schon verdammt gut.😉

• Danke
Reaktionen: holms
Hallo, neues aus dem Hause "Alliance Shield X" :

"Gute Nachrichten: Samsung hat unseren Knox-Status wiederhergestellt !

Schlechte Nachrichten: Es ist ein anderer Schlüssel und sie müssen immer noch den alten Schlüssel löschen, damit wir keine neue App herausbringen müssen.
Es besteht auch NULL-Chance, mit Knox eine App oder einen Dienst zu deaktivieren. Sie waren in dieser Angelegenheit sehr klar. Der Code zum Deaktivieren von Apps wurde aus dem Shield entfernt. Der Rest der Funktionen wird funktionieren.

Erwarten Sie das Update in ein paar Tagen. Wir brauchen noch Samsung, um die App / alte Schlüsselbindung zu löschen.

Ich warte immer noch auf eine Rückmeldung, ob der Geräteadministrator Apps / Dienste deaktivieren kann oder ob ihnen auch unser Schlüssel erneut entzogen wird
."

Nun ja. Mir geht es ausschließlich um das Deaktivieren von Apps. Von der angekündigten "anderen Methode" ist bisher nichts zu sehen. Aber das ist ja auch nur die Rückmeldung von Samsung bisher.

Zuletzt bearbeitet:
@holms
Sollten vielleicht die Beiträge zu "Alliance Shield X" nicht besser in eigenen Thread im Samsung-Allgemein-Bereich verschoben werden?

• Danke
Reaktionen: hagex, androtalk und holms
@orgshooter Lohnt sich langsam, ja... 😄

• Danke
Reaktionen: hagex
@orgshooter
@holms
Immer gerne. 😇

• Danke
Reaktionen: holms
Nochmal neues von Alliance Shield X, sie arbeiten an 3 Methoden, um Apps zu deaktivieren:

1. Die App als "Device Owner"

Hab ich spontan keine Lust drauf. Da müssen alles Konten vom Gerät entfernt werden und/oder Zurücksetzen.

2. Mit root (hab ich schon mal nicht)

3. adb-Zugriff auf dem Gerät selbst.

Das geht ja bereits mit Tasker oder LADB.

Das würde nur ein Schritt vorwärts sein, wenn das eine komfortable Oberfläche hätte, also Apps auf einmal auswählen und so. Und man müsste wohl nach jedem Neustart des Gerätes einmalig am PC einen adb-Befehl ausführen, um den Port zu öffnen - so ist es bei Tasker und LADB.

@holms
Kannst du noch deinen Eingangspost editieren und die App verlinken, da dieser jetzt wie aus der Luft gerissen aussieht.
Du hattest ja bereits hier verlinkt:
Package Disabler Pro+ (Samsung)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und hagex
orgshooter schrieb:
wie aus der Luft gerissen aussieht.
Besser/logischer hab ichs leider nicht hingebracht. :o
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@holms
Falls du dafür "Erweiterte" brauchst, sag bitte Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und orgshooter
@orgshooter @hagex Erledigt.

• Danke
Reaktionen: hagex
Alliance Shield X wurde überarbeitet. Ist wieder im Playstore erhältlich. Auch schon wieder draufgehauen. Knox läuft auch wieder... Bekam ne Mail vom Entwickler.