Samsung Alliance Shield X

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Systemapps zu deaktivieren geht wieder?

Japp

Komisch bei dem Samsung 20 Ultra mit Android11 kann ich zwar wieder Knox aktivieren aber Apps jeglicher Art nicht deaktivieren! Steht auch bei das es "noch" nicht geht.... Wie geht das dann bei dir?
Screenshot_20210124-161945_cropped.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
SERGE4NT schrieb:
Systemapps zu deaktivieren geht wieder?
Nein, ist so, wie ich geschrieben hatte. Kein Deaktivieren von Apps mit Knox möglich.

Da wird es später andere Methoden geben

Siehe Beitrag #11 und #16 hier im Thread.

@metalmaxx

Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich ihm leider recht geben. Hatte es noch gar nicht versucht... Och menno.

Hallo, im Play Store ist nun seit heute eine Beta-Version zu finden, mit der man über device owner Apps deaktivieren kann:

Übersetzt:
So nehmen Sie an der offenen Beta teil:

1. Öffnen Sie den Google Play Store.
2. Suchen Sie Alliance Shield und gehen Sie auf die Detailseite der App.
3. Scrollen Sie nach unten, bis Sie die Beta-Informationen sehen.
4. Tippen Sie auf Beitreten, um teilzunehmen. Es kann einen Moment dauern, bis Sie dem Programm hinzugefügt werden.

Nachdem Sie der Beta im Play Store beigetreten sind, sollte ein Update für Sie verfügbar sein. Um die Device Owner-Methode einzurichten, ohne einen Werksreset durchführen zu müssen, benötigen Sie einen PC und ADB. Dazu müssen Sie alle Konten von Ihrem Telefon entfernen. Sie können sie nach der Einrichtung wieder hinzufügen. Nachdem Sie alle Konten vom Telefon entfernt haben, stellen Sie den Gerätebesitzer mit adb ein.

Einstellen mit ADB über einen PC:

ADB-Shell dpm set-device-owner com.rrivenllc.shieldx/.receivers.DeviceAdmin

Wenn Sie drahtloses ADB verwenden, können Sie die ShieldADB-Konsolen-App herunterladen und den Geräteeigentümer mit einstellen:

dpm set-device-owner com.rrivenllc.shieldx/.receivers.DeviceAdmin

Wenn Sie keinen PC haben, müssen Sie einen Werksreset durchführen und die QR-Methode verwenden. Um die QR-Methode zu verwenden, können Sie der Setup-Anleitung hier folgen: Device Owner QR Setup – Alliance Shield

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ist schon witzig aber mit der Beta kann ich auch wieder mit aktivierten Knox und Admirechte am S21 Ultra die Apps deaktivieren was seid einiger Zeit nicht mehr ging !

@holms

siehe Foto

Anhänge

• Screenshot_20210207-095904_1.jpg
    Screenshot_20210207-095904_1.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Reaktionen: holms
@metalmaxx Ok, Geräteadmin.

Bist du sicher, dass das Deaktivieren wirklich durchgeführt wird? Nicht nur angezeigt wird von vorher?

Laut Entwicklern geht das ja eben wie vorher nicht. Und es finden sich auch keine anderen User, bei denen das klappt... 🤔

Also ich kann es bestätigen hatte es mir heute Morgen als Beta draufgeladen und es klappt warum sollte ich es sonst schreiben !! Siehe auch hier ein Foto alle roten sind deaktiviert siehe auch Handyuhrzeit :

Anhänge

• Screenshot_20210207-102203_cropped.png
    Screenshot_20210207-102203_cropped.png
    453,6 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@metalmaxx Ich befürchte, die App zeigt dir die Apps als deaktiviert von vorher an.

Habe sicherheitshalber nochmal bei den Entwicklern nachgefragt, ob möglich wäre. Klare Antwort war: Nein. 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ergänzung der Entwickler: Das erscheinende Popup "... wird deaktiviert" ist ein Fehler, wird in der nächsten Version behoben.

Zuletzt bearbeitet:
OK verstehe.... was mich aber trotzdem stuzig macht ist das ich sie aktivieren und auch wieder deaktivieren kann und das jeweils mit dem richtigen Popup habe es auch bei anderen Apps probiert bei denen ich noch nicht dran war
Aber Danke

Zuletzt bearbeitet:
@metalmaxx
Was bekommst du denn angezeigt bei Einstellungen / Apps?
Werden deine deaktivierten Apps auch als "Deaktiviert" angezeigt?

Ja hier ....siehe Foto hab ich neu deaktiviert

Anhänge

• Screenshot_20210207-175157.png
    Screenshot_20210207-175157.png
    243,2 KB · Aufrufe: 162
Einstellung / Apps? In der App ? gibt es nur deaktivierte Apps anzeigen und da werden alle angezeigt und das Foto zeigt doch IN App einstellung und da steht deaktiviert ?

@metalmaxx Anders: Bei deinem Gerät in die Einstellungen, dort "Apps" wählen und auch die Systemapps anzeigen lassen. Dann die App dort mal suchen, ob
a) vorhanden
b) deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Seid mir nicht sauer will hier nicht als Spinner dastehen... hab gerade nochmal eine andere deaktiviert und da steht es auch!

@metalmaxx Hier ist keiner sauer oder so. Siehe aber meinen vorigen Beitrag.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@metalmaxx Kannst du da nochmal schauen bitte?

Zuletzt bearbeitet: