Samsung AI bis Ende 2025 kostenlos - dann wohl kostenpflichtig!

Würdet Ihr für Galaxy AI zahlen?

  • Ja

    Stimmen: 6 2,7%
  • Nein

    Stimmen: 160 72,7%
  • kommt drauf an

    Stimmen: 54 24,5%

  • Umfrageteilnehmer
    220
@Inkognito123
Seh ich genau umgekehrt. Jetzt ist noch Goldgräberstimmung und jeder versucht ein möglichst großes Stück vom Kuchen abzubekommen. War schon beim Internet so, dann beim mobilen Internet 3G, 4G, 5G, anfangs sauteuer, mittlerweile (zumindest in Österreich) bereits selbstverständlich und standard auf allen Geräten unlimitiert, bei allen Betreibern um ein paar Euro im Monat.
AI wird sich in Zukunft anders monetarisieren, siehe Google, Facebook usw. wir werden entweder mit unseren Daten oder cash bezahlen und ersteres wird sich in der Masse durchsetzen.
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass es bei einer Vorbesteller Aktion kostenlos 1 Jahr mit dabei ist.
 
@DerStefan Was muß ich denn aktivieren um so ein Feature direkt in WhatsApp zu haben?
 
@Nichts
Nichts. Naja, die AI-Features halt und natürlich die Samsung Tastatur. Klappt aber überall, wo man Text eingeben kann, natürlich auch hier im Forum.
 
@DerStefan Achso das wars, ich nutze natürlich eine andere Tastatur, naja so wichtig ist es nicht. ChatGPT hat sich Mühe gegeben und das mit dem Transkribieren versucht, aber kam dann zur Erkenntnis das es das nicht kann.
 
Circle to Search ist glaube ich mit dem Suchergebniss wie Google Lens App.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Also, ein oder zwei Euro würde ich im Monat dafür bezahlen. Für mehr ist es für mich unpraktikabel.
Ein- oder zweimal die Woche ein Objekt aus einem Bild radieren oder einen kurzen Text optimieren rechtfertigt einfach nicht mehr.
Das Einzige, was mich vollkommen heraushauen würde, wäre, wenn sie "Geld für mehr Datenschutz abnehmen". Dann bin ich ganz davon weg und nutze lieber andere KI-Systeme.

Im Grunde nerven mich auch diese ganzen Abo-Modelle. In anderen Bereichen gehe ich auch weg vom "leihen" und besitze lieber, sofern es umsetzbar ist. Und auch der Datenschutz wird derzeit extrem aufgeweicht und der AI Act wird diese Sammelei und Auswertung kaum unterbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
palo schrieb:
Circle to Search ist glaube ich mit dem Suchergebniss wie Google Lens App.
Ja, Circle to Search ist von Google und hat nichts mit Samsung zu tun.
Samsung hatte quasi nur "die Ehre", es als erster Anbieter auf seinen Handys einsetzen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und marcodj
Was man dabei auch noch bedenken sollte.
Wenn Apple weiterhin so bahnbrechend schnell ist, bei der Umsetzung ihrer eigenen AI-Lösungen, dann könnte es gut sein, dass sie damit bis Ende 2025 auch im europäischen Markt fertig sind.
Und bei Apple werden sämtliche AI-Dienste kostenlos (ohne Abo) allen Usern mit tauglichen iPhones zur Verfügung gestellt.
Wenn genau dann Samsung auf die Idee kommen sollte, für ihre AI ein monatliches Abo zu verlangen, dann wünsche ich dem Marketing-Manager weiterhin viel Glück bei der Jobsuche :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky
Tja, in der Beziehung ist Apple leider etwas langsam. Ich würde fast sagen, sie sind zu spät auf den Zug aufgesprungen. Und nun spuckt ihnen auch noch die EU in die Suppe.
Apple hatte in der Vergangenheit mal erwähnt, dass ihr Satelliten-Notruf zunächst kostenlos sei, und später Geld kosten solle. Man hat nie wieder was davon gehört.....
Das mit Geld kassieren für die AI oder KI Dienste, egal ob nun bei Samsung oder sonst wem, das wird irgendwann auch im Sande verlaufen. Samsung wird das, was es an Jahresgebühr kosten würde, auf den Handypreis gleich beim Verkaufsstart draufschlagen und gut ist. Ob das S25 dann 829 € oder 899 € kosten wird, egal, es wird eh gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan und Observer
MS hat wohl auch schon angekündigt, dass KI irgendwann Geld kosten wird. Die verbrennen da gerade überall Unmengen von Geld ohne den Hauch einer Idee wie sie damit Geld verdienen sollen. Da ist das Abo naheliegend und über kurz oder lang werden das alle machen.
 
  • Danke
Reaktionen: ses

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
6
Aufrufe
429
TB99
TB99
LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
444
onlinfuchs
onlinfuchs
paganini
Antworten
0
Aufrufe
405
paganini
paganini
Zurück
Oben Unten