Samsung-Account: Wie werde ich uralte Geräte los?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Flashlightfan

Flashlightfan

Philosoph
4.047
Mehr durch Zufall bin ich in die Einstellungen meines Samsung-Accounts geraten.
Unter

Konten verwalten -> Samsung Account -> Mein Profil -> Geräte

werden mir mehrere Geräte angezeigt, die irgendwann einmal mit dem Samsung-Account verknüpft waren oder sind. In der Rubrik "Ältere Anmeldungen" werden Geräte gelistet, die 2014 und 2018 angemeldet wurden und die ich teilweise gar nicht mehr besitze. Bei den verkauften Geräten hatte ich diese vor dem Verkauf vom Account abgemeldet. Trotzdem stehen sie noch da.
Beim Tipp auf eines dieser Geräte öffnet sich ein neuer Screen "Dieses XYZ-Gerät aus ihrem Konto abmelden?". Unten sind dann zwei Buttons "Abbrechen" und "Abmelden". Leider ist der "Abmelden"-Button ohne jede Funktion. Ich komme dann nur noch mit "Abbrechen" zurück.

Wie bekomme ich diese Geräte aus der Liste raus oder bleiben die da für immer und ewig? Okay, sie stören dort nicht, aber sie gehören dort auch nicht mehr hin.
Ich habe versucht, per PC auf meinen Samsung-Account zuzugreifen, aber da habe ich auch keine Möglichkeit zum Löschen gefunden. Das Kontaktformular zur Email-Hilfe will Daten aktueller Geräte, aber um die geht es mir nicht.
Hat jemand eine Idee?

Empfohlene Antwort(en)
@moppedmanniemie
Also: https://account.samsung.com -> Einloggen -> Geräte -> angemeldete Geräte (Achtung, Aufklapppfeil unten fast nicht zu sehen) -> Gerät aussuchen -> Abmelden

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Alle Antworten (3)
Habe es mal mit dem Chat versucht.

Über den PC gibt es doch eine Möglichkeit, sich die alten Geräte anzeigen zu lassen und aus dem Samsung-Konto zu löschen. Ich habe das jetzt getan und jetzt werden sie auch nicht mehr auf dem Phone angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du für diese Seite auch nen Link?

@moppedmanniemie
Also: https://account.samsung.com -> Einloggen -> Geräte -> angemeldete Geräte (Achtung, Aufklapppfeil unten fast nicht zu sehen) -> Gerät aussuchen -> Abmelden

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…