Samsung Account = Login Gesperrt

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Apopex

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

Eine Freundin von mir hat sich ein neues Smartphone (Samsung Galaxy S24) gekauft und ich soll ihr dieses einrichten.
Sie hat mir ihre anmelde Daten auf einen Zettel geschrieben für Ihr google und das Samsung Konto.

Der Samsung account hat eine 2 stufen zertifizierung, es würde angeblich eine sms mit einem code an ihre nummer gesendet werden, diese kam aber nicht an, nach 3-4x probieren ging auf das die anmeldung jetzt für ein paar stunden gesperrt wäre und man es später nochmal versuchen soll.

Wisst ihr wie lange diese sperre andauert?
Ein paar stunden können 5 Stunden sein oder auch 72+....

Es ist sehr nervig das die einem nach wenigen versuchen sofort sperren, vor allem kann man ja nichts dazu wenn die sms mit dem code nicht ankommt.
Sicherheit ist schon wichtig gegen Hacker, aber es sollte auch funktionieren und nicht den Besitzer Sperren weil denen ihr kram nicht funktioniert wie es sollte.

Bzw nach 2 stunden kamen die SMS nach und nach an was jetzt nichts mehr bringt da ich den/ die codes nicht eingeben kann bzw diese nach der langen Zeit nicht mehr gültig sind.
 
@Apopex
Wenn es morgen wieder frei ist probiere folgendes.

Wenn du soweit bist, dass der Code zugesendet werden soll, dann warte.
Nach ca 60 Sekunden kannst du auf "Code erneut anfordern" tippen.

Das hat bei mir meist dazu geführt, dass die SMS mit dem Code wenige Sekunden später endlich kam.
 
Ich hatte mal bei solchen Problemen einen frischen Account angelegt. Macht natürlich nur Sinn, wenn der alte Account keine wichtigen Inhalte enthält.
 
@maik005
Jap weiß nur nicht wann ich wieder probieren soll, nicht das der Countdown von vorne anfängt zu zählen...
 
@Apopex
Sollte er eigentlich nicht.
 
Hatte es nach ca 24 Stunden wieder probiert und konnte mich dann einloggen.
Diesmal kam auch sofort die SMS mit dem Code.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und KnudBoerge
Zurück
Oben Unten