Samsung Account: Ihr Account hat kein Passwort, da er mit ihrem Google Konto erstellt wurde

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Apopex

Neues Mitglied
9
Hallo,

Wenn ich mich per Browser in meinen Samsung Account anmelde, bekomme ich seit gestern abend die meldung angezeigt, dass ich noch kein Passwort registriert habe, da mein Samsung Account angeblich mithilfe meines Google Kontos erstellt wurde. (obwohl ich mich ja mit dem Samsung Account Passwort angemeldet habe).

Klicke ich nun auf den Link der mir per E-Mail gesendet wird, dann erstelle ich mir ein neues Passwort und melde mich erneut mit dem neu erstellten Passwort an, ist die gleiche meldung wieder zu sehen.
Ich erhalte wieder die Meldung und es wird erneut eine E-Mail zum Passwort ändern bzw zurücksetzen gesendet.
Gibt es momentan seitens Samsung Probleme?

Gehe ich in das menü unter sicherheit steht auch drin, das ein passwort für das Konto Vergeben ist (und wann es geändert wurde).
Das Samsung Konto habe ich schon einige Jahre und diese Meldung war vorher noch nie zu sehen.

Mein Samsung Konto ist auch nicht mit dem google Konto Verknüpft und hat ein eigenes passwort.

Screenshot 2025-03-20 144550.png

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

was passiert wenn du dich in der Samsung Members App einloggst?

Ansonsten würde ich einfach mal das Passwort zurücksetzen - denke die Meldung ist einfach ein Fehler.

Gruß
Sebastian

Hey, vielen Dank für deine Antwort.
Das Passwort hatte ich leider mehrfach ohne Erfolg über den PC zurück gesetzt.

Was geholfen hat, war das Passwort über das Smartphone im Samsung Account zu ändern. Darüber klappte es komischerweise und die Meldung war danach verschwunden.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
In diesem Zusammenhang stellt sich für mich die Frage, warum im Nachgang ein nicht gesetztes Passwort für den erfolgreich registrierten Samsung-Account moniert wird (bspw. beim S25 und A55), wenn man diesen mithilfe seines Google-Accounts erstellt hatte.

Der Vorteil, den Samsung-Account über das bereits vorhandene Google-Konto zu erstellen, liegt ja gerade im Umstand begründet, keine weiteren Zugangsdaten zu benötigen.

Zuletzt bearbeitet: