Samsung Galaxy A16 5G offiziell vorgestellt

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jorge64 schrieb:
Habe es mir jetzt bei Mediamarkt bestellt in Light Green.

Hast du das A16 schon geliefert bekommen?

Jorge64 schrieb:
Aber ich bin halt einfach zu neugierig und teste gerne neue Geräte ,auch wenn ich manchmal von vorneherein weiß das es wenig Sinn macht.

Und was machst du mit den Geräten dann - also gibst du sie zurück oder verkaufst du sie weiter? Ich dachte du bist mit deinem A35 sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Liverpool ;
Es liegt zur Abholung bei Mediamarkt bereit, konnte mich aber noch nicht wirklich dazu durchringen es abzuholen wegen den schlechten Reviews.

Mal sehen ob ich es am Wochenende hole oder lasse.

Mittlerweile behalte ich die Geräte entweder oder gebe sie im bekannten Kreis weiter oder verkaufe sie.

Geräte zurück geben mache ich nicht mehr.

Das a35 liegt hier noch rum,ebenso ein redmi Note 13 4G und ein zweites Moto g54 5G.

@MSSaar :

Bin ja wirklich immer sehr interessiert daran selber neue Geräte zu testen,aber beim a16 fällt es mir echt schwer.

Die ersten beiden Reviews sind ja schon derart negativ ,das es einfach nichts werden kann.

Das a15 5G hatte positive Reviews,und da hat mich die Performance mit 4 GB und one ui schon gestört.

Und ich glaube nicht dass sie es mit Updates in den Griff bekommen,sondern es eher noch schlimmer wird.

Und es kostet gerade 229 Euro,während das Galaxy a25 5G gerade 205 Euro kostet bei Mediamarkt.

Und Hülle müsste ich auch dazu kaufen ,wo ich dann bei 245 Euro ca.wäre.

• Wow
Reaktionen: Liverpool
Dank dem Test erst gesehen dass es keine Stereo Lautsprecher hat.

Dann doch wirklich lieber das Redmi Note 13 4G für 130 Euro wenn man kein 5G braucht ,oder das Samsung Galaxy a25 5G für 205 Euro.

Werde wohl doch aufs a16 verzichten,zumindest zum Vollpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich nennenswerte Unterschiede bei den Amoled Displays des Xiaomi Redmi Note 13 4G und des Samsung Galaxy a16 5G?

@Jorge64 bei GSMArena.com kannst du Geräte vergleichen.

Links Redmi rechts Samsung Galaxy.

Display
TypeAMOLED, 120Hz, 1800 nits (peak)Super AMOLED, 90Hz, 800 nits (HBM)
Size6.67 inches, 107.4 cm2 (~87.5% screen-to-body ratio)6.7 inches, 110.2 cm2 (~86.0% screen-to-body ratio)
Resolution1080 x 2400 pixels, 20:9 ratio (~395 ppi density)1080 x 2340 pixels, 19.5:9 ratio (~385 ppi density)
ProtectionCorning Gorilla Glass 3

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@bhf :
Vielen lieben Dank 👍.

Das redmi Note 13 4G Display ist dann doch minimal besser,zumindest in Bezug auf Helligkeit und wegen der 120 Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Papier. Wie sie sich in freier Wildbahn verhalten, käme auf einen Vergleich an. Vorzugsweise wenn beide Geräte nebeneinander liegen.

• Danke
Kamera ist auch wohl sehr schlecht:

Habe es mir Heute im Mediamarkt angesehen.

Display fand ich schon sehr gut.

Habe es aber nicht gekauft.

Der Preisverfall war von Samsung bereits einkalkuliert. Jetzt kann jeder Verkäufer den UVP aufm Preisschild durchstreichen und die Leute glauben, sie hätten ein Schnäppchen gemacht

• Danke
Reaktionen: 564957 und Jorge64
Samsung Preis auf der Webseite 230 €. Saturn Preis 169. Das passt. Ist und bleibt ein Samsung.

• Danke
Für 169 Euro könnte es eine Überlegung wert sein.

@Jorge64 nicht Mal dann

• Danke
Reaktionen: 564957 und Jorge64
Hier noch ein Test:

https://www.alza.de/samsung-galaxy-a16-5g-test

@Ragnarson :

Nach dem Lesen eines weiteren Tests muss ich Dir da zustimmen.

Das a15 5G war da im Vergleich das bessere Gerät,obwohl das auch nicht perfekt war.

Irgendwie reizt es mich jetzt doch zu dem Preis.

Werde es morgen mitnehmen beim Mediamarkt und mir mal ein eigenes Bild machen.

• Haha
Reaktionen: 564957
Habe es jetzt da und werde heute oder morgen dann mal kurz paar Ersteindrücke schreiben.

• Danke
Reaktionen: omah, andia78 und Aminator
Habe es eingerichtet und paar Stunden genutzt.

Bin doch positiv überrascht und für 169 Euro finde ich es ok.

Es gab direkt das Oktober Update mit einigen Verbesserungen.

Gerät liegt sehr gut in der Hand und sieht gut aus (habe die Light Green Variante).

Wirkt trotz der Größe nicht wirklich klobig.

Display ist fantastisch und auch due Farben sind sehr gut ,und man kann sich in den Einstellungen,u.a.auch durch dem Leuchtkraftregler einiges anpassen.

Habe RAM Plus ausgeschaltet und auf 90 Hz und es läuft soweit flüssig.

Bei der ersteinrichtung hat es ordentlich geruckekt und gestockt ,aber jetzt im normalen Betrieb ist alles gut.

Keine Ahnung ob es am Oktober Update lag oder am deaktivieren von RAM Plus,aber für den Alltag absolut ausreichend.

Kamera kann ich nicht viel sagen ,aber die Bilder sehen jetzt nicht wirklich schlecht aus.

Muss da aber erstmal draussen paar Bilder machen.

Muss da aber erstmal warten bis die Schutzhülle von eBay da ist.

Mediamarkt hatte noch keine einzige da.

Also alles in allem als Ersteindruck erstmal ganz OK und besser wie erwartet.

Werde Mal extra Thread dafür aufmachen.

• Danke
Reaktionen: omah und MSSaar
@Jorge64 Würde anstatt des A16 eher das Redmi 14C nehmen, ist günstiger und hat 8Gb RAM , im ProShop derzeit für 119,-€