Samsung Galaxy A16 5G offiziell vorgestellt

  • 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bhf schrieb:
Grundsätzlich mag diese Aussage stimmen, es gibt aber mindestens eine Ausnahme. Das A55 bekommt monatliche Sicherheitspatches.
Das ist klar. Das stand doch ja auch schon im vorherigen Beitrag wenn du denn gelesen hast. 😉 Nur bekommen die restlichen eben nicht nur halbjährig Updates, sondern alle 3 Monate.
 
Samsung hat in seinem Newsroom eine Meldung zum A16 veröffentlicht.

Die Überschrift bezeichnet das A16 als "kostengünstigen Einstieg". 229 Euro für 4 / 128 GB ist vielleicht in Samsung Maßstäben günstig, die Straßenpreise dürften aber bald noch günstiger ausfallen. Interessanterweise wird auch eine Version mit 8 / 256 GB erwähnt, für die Samsung 309 Euro haben will.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Die Modelle mit der größten Speicherausstattung bei Samsung sind schon immer teurer gewesen als bei der Konkurrenz. Das wird auch so beiden Straßenpreisen bleiben. Das A55 ist zwar auch schon für 320€ zu bekommen, aber nur mit 128GB.
 
Ich habe Ende Mai für das 256GB A55 350€ bezahlt, bei der "60€ Direktabzug im Warenkorb"-Aktion vom Mediamarkt. So etwas wird es bestimmt auch fürs A16 geben. UVP wird sicherlich niemand für das Gerät bezahlen.
 
Hi zusammen,

plant jemand von euch den Kauf des Galaxy A16 5G, oder würdet ihr für ein bisschen mehr Leistung lieber ein Modell aus der Galaxy A5x-Reihe in Betracht ziehen?

Gruß
Sebastian
 
100% mehr Leistung beim A55 als ein bisschen zu bezeichnen, was läuft hier eigentlich in den Samsung-Foren schief? Es ist dramatisch mehr Leistung für ein bisschen mehr Geld. Wer UVP für das große Modell des A16 zahlt, ohne das A55 im Blick zu behalten, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
 
Die große Unbekannte ist der neue Exynos 1330.

Wartet ihr lieber auf Tests oder glaubt ihr, dass das Gerät auf jeden Fall stark genug sein wird, auch in Hinsicht auf die lange Updatedauer?
 
@MSSaar
Stark genug für was? Das ist doch die Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrea6
Stark genug, dass das Gerät auch bis Android 20 noch gut genug läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
Ich denke schon. Einfach aus dem Grund, dass Google mit ihren Tensor Gx SoC auch keine Bäume ausreißt, sie aber auf den Geräten auch lange Updates anbieten. Daher muss Google zusehen, dass zukünftiges Android flott genug bleibt.
Wer jetzt aber immer viele Apps gleichzeitig offen hat, wird mit den 4GB natürlich niemals glücklich werden.
 
@nosignal selbst ein drei Jahre altes Pixel 6a hat die doppelte Leistung. Dabei bietet Google meines Wissens nach nur drei Android Updates für das Gerät. Das Pixel 8a welches mit 7 Jahren Android updates daherkommt bietet 250% mehr Leistung. Also der Vergleich hink gewaltig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Laut Kimovil bringt es das A16 beim Antutu auf 412.000 Zähler. Gepaart mit 4 GB RAM dürfte das Ende 2024 das untere Ende der Nahrungskette sein. Ich persönlich würde definitiv das Geld drauf legen und mindestens zu einem A55 greifen. Allerdings kann ich natürlich nicht für Leute sprechen, bei denen es auf jeden Euro ankommt. Aber ich würde zumindest raten: wartet die richtigen Aktionen ab und greift zu etwas anderem.
 
@Ragnarson das a16 dürfte aber auch schnell unter 200 € fallen. Dann reden wir natürlich von fast der Hälfte des Preises vom a55
 
Leider bei Mediamarkt Saturn noch nichts zu sehen vom a16.
 
@Jorge64 gibt es bei Euronics für 215 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Andrea6 :

Vielen Dank für den Hinweis 👍.

Habe es jetzt mal bestellt.
 

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
48
Regentanz
Regentanz
MSSaar
Antworten
14
Aufrufe
1.093
ses
ses
ses
Antworten
10
Aufrufe
805
ses
ses
Zurück
Oben Unten