Samsung 2024: Allgemeine Diskussion, News, Gerüchte & Co.

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bananensaft schrieb:
an den Samsung Account gebunden, bzw. die Datensicherung vom Telefon mit den Standardmitteln.
Weiß nicht, was für dich Standardmittel sind aber die Datensicherung klappt mit Smart Switch auch ganz ohne Konto.

Klar, Komfort ist etwas anderes, Anonymität und Sicherheit kosten meist zusätzlichen Aufwand. Nur versuchen viele Hersteller es den Kunden unnötig schwer zu machen, selbst für ihre Sicherheit sorgen zu können, wie nun auch Win11 mit der Kontopflicht. Wenn Samsung das nun auch einführt, war das mein letztes Samsung.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
->Paradroid schrieb:
Weiß nicht, was für dich Standardmittel sind aber die Datensicherung klappt mit Smart Switch auch ganz ohne Konto.
Ah, dass wusste ich nicht. Ich kenne nur die Möglichkeit über das Handy bei Samsung in der Cloud. Smart Switch verwende ich nicht. .

->Paradroid schrieb:
Klar, Komfort ist etwas anderes, Anonymität und Sicherheit kosten meist zusätzlichen Aufwand. Nur versuchen viele Hersteller es den Kunden unnötig
Wohl wahr.
->Paradroid schrieb:
schwer zu machen, selbst für ihre Sicherheit sorgen zu können, wie nun auch Win11 mit der Kontopflicht. Wenn Samsung das nun auch einführt, war das mein letztes Samsung.
Es gibt keine Kontopflicht, aber für die Samsung Dienste brauchst Du das halt. Aber Du kannst es auch ohne verwenden, mit der einen oder anderen Einschränkung.

MSSaar schrieb:
Wenn man schon bei den Akkus und Prozessoren nicht voran kommt, will man wenigstens bei den Kameras etwas neues bringen. Die Periskop Kameras sollen verbessert werden, die ALoP Technik ordnet die Linsen neu an, dadurch soll eine größere Blende und geringere Höhe möglich werden. In dem Vergleichsbild sieht man davon aber ziemlich wenig.

Samsung ist aber nicht die einzige, die ihre Kameras entwickelt.

Mehr bei Android Authority.
Spanned ist es allemal. Alleine schon bei gleicher Qualität weniger Platz zu brauchen heißt mehr Platz für Akku oder andere Sensoren.