Samsung 2024: Allgemeine Diskussion, News, Gerüchte & Co.

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Anhänge

• gsmarena_002.jpeg
    gsmarena_002.jpeg
    125,5 KB · Aufrufe: 87
  • gsmarena_003.jpeg
    gsmarena_003.jpeg
    118,1 KB · Aufrufe: 86
  • Danke
Reaktionen: stahly und WolfgangN-63

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-07-16 um 00.17.48.png
    Bildschirmfoto 2024-07-16 um 00.17.48.png
    1,2 MB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und stahly
Der Chef vom Samsungs mobiler Sparte spricht über die Entwicklung von "AI Phones", die radikal anders als derzeite Smartphones sein sollen:

"..Die Software haben wir bereits mit den neuen Galaxy AI-Funktionen gesehen, aber die Hardware "könnte sich radikal von Samsungs bestehenden Telefonen unterscheiden", so TM Roh, der Präsident von Samsungs Mobile Experience Unit (MX).

In einem Gespräch mit der Australian Financial Review sagte Roh, dass sich der "Löwenanteil" der Forschung und Entwicklung von Samsung MX auf sogenannte KI-Telefone konzentriert.

Roh erwähnte, dass KI-Telefone "mobiler" sein würden, was nicht unbedingt kleiner bedeutet - sie könnten auch größere Bildschirme und mehr Sensoren haben."

Samsung is working on AI phones, which could be "radically different" from current phones

Laut einem Bericht aus Südkorea könnte Samsung nächstes Jahr tatsächlich sein erstes Smartphone mit rollbaren Display auf dem Markt bringen, das ausgerollt ganze 12,4 inch Groß sein soll:

Samsung will dann laut The Elec mit einem Gerät reagieren, bei dem das Display ausgerollt werden kann. 2025 soll es kommen und der Bildschirm erstreckt sich bei voller Größe wohl auf 12,4″.

Bericht: Samsung bringt Smartphone mit rollbarem Display schon sehr bald

Rollable Samsung phone with massive screen reportedly coming in 2025

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: bbfh, TimoBeil, orgh und eine weitere Person
Hach Samsung...

Anhänge

• 1000048104.png
    1000048104.png
    321,6 KB · Aufrufe: 90
  • 1000048105.png
    1000048105.png
    1,7 MB · Aufrufe: 89
  • 1000048106.png
    1000048106.png
    461,3 KB · Aufrufe: 90
@Cyber-shot das weckt Nostalgie zum Note 7. Samsung Qualität on Point.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Wäre interessant zu wissen, wieso, weshalb, warum. Aber ob man das rausbekommt, ist die Frage.
Ich erinnere mich an einen Fall bei Apple, war glaube ich 2020 oder 21, als hier in DE einem mal ein AirPod Pro um die Ohren flog.
Die Explosionsstories kenn ich eigentlich so nur von OnePlus und Redmis. War damals bei Gizmochina öfter von zu lesen.
Aber ja, bei Samsung hat das seit dem Note immer einen faden Beigeschmack.

• Danke
Reaktionen: borussiabvb2020
Es fängt schon bei der Frage an, ob das ein Originalteil von Samsung ist. Und dann was damit passiert ist also Wasser oder Stoßschäden oder so. Leider erfährt man sowas nie wirklich, nur den Skandal jetzt. Aber Hintergründe dann nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: -Martin-, marcodj, WolfgangN-63 und 3 andere
@Cyber-shot
Ich nehme Samsung in Schutz und denke einfach, dass bei so vielen Produktionen auch ein Montagsmodell keine Seltenheit ist. Auch wenn es ein unschöner Vorfall ist. Ich finde es sowieso faszinierend, dass es nicht noch mehr solcher Fälle gibt, gerade bei der Stückzahl. ABer einmal den Akku unsachte eingebaut und schon kann das passieren.
Die einen haben beschlagene Gläser. Die anderen haben schiefe Displays. Samsung explodiert ab und zu. Nur blöd, dass das jetzt schon zum zweiten Mal passiert ist.

@Cyber-shot - Darf ich fragen, aus welcher Quelle Du die Sceenshots hast? Nicht, dass wir hier einem Fake aufsitzen.
An sonsten bin ich ganz bei @bananensaft - Hintergründe bitte.

• Danke
Reaktionen: marcodj und WolfgangN-63
@-Martin-
Hier wird das Thema Fake auch besprochen. Sehr merkwürdige Geschichte zumindest. Auch sonst findet man jetzt nicht wirklich was genaus dazu im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -Martin-
@-Martin- Gizmochina hat den Artikel verfasst. Mittlerweile geht man stark davon aus, dass die Buds angezündet wurden. Also Self Sabotage.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, stahly, -Martin- und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Jetzt bin ich tatsächlich gespannt. Ich habe einen Samsung Account aber habe ihn von vornherein offline geschaltet, will sagen, ich lade nichts wissentlich in die Samsung-Cloud hoch.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MSSaar nicht schön aber heutzutage irgendwie verständlich. Fast überall wird ein Account gebraucht wegen Sicherheit und Funktion.

Ein Samsung Account ist zumindest finde ich sinnvoll wegen verschiedene Funktionen die daran (ver)/geknüpft sind.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@TB99
Wegen welcher Sicherheit und Funktion wird ein Samsung-Konto benötigt? Ich hatte noch nie eins und bisher lief alles fein.
Bin aus Datenschutzgründen auf meinem Handy nicht mal mit meinem Google-Konto angemeldet.

Mit Funktionen sind auch Dienste gemeint. Und Sicherheit damit niemand fremdes zugreifen kann.

Das ist leider auch nicht konkret. Beispiel? Sicherheit heißt für mich auch, dass so wenig Leute/Firmen/Algorithmen Zugriff auf meine Daten haben.

Wenn man schon bei den Akkus und Prozessoren nicht voran kommt, will man wenigstens bei den Kameras etwas neues bringen. Die Periskop Kameras sollen verbessert werden, die ALoP Technik ordnet die Linsen neu an, dadurch soll eine größere Blende und geringere Höhe möglich werden. In dem Vergleichsbild sieht man davon aber ziemlich wenig.

Samsung ist aber nicht die einzige, die ihre Kameras entwickelt.

Mehr bei Android Authority.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und vw-kaefer1986
->Paradroid schrieb:
Das ist leider auch nicht konkret. Beispiel? Sicherheit heißt für mich auch, dass so wenig Leute/Firmen/Algorithmen Zugriff auf meine Daten haben.
Das sind zwei verschiedene Dinge. Samsung hängt an den Account Dienste wie das Antiviren Zeugs oder auch den Galaxy Store. Und verkaufen das als ein mehr an Sicherheit. Auch den AI Kram ist, soweit ich weiss, an den Samsung Account gebunden, bzw. die Datensicherung vom Telefon mit den Standardmitteln.
Ob das nun ein Mehr an Sicherheit bietet ist eine andere Frage. Für den Ottonormalverbraucher teilweise schon, z.B. das Backup.
Möglichst wenig Daten zu hinterlassen ist auch ein Teil von Sicherheit, geht aber - an mancher Ecke - mit fehlendem Komfort einher.