Samsung 2023: Allgemeine Diskussion

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
6.749
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing, hmm...egal und pardmi
Störfeuer von Samsung, um von der S23 Reihe abzulenken 😃
Samsung würde sich doch ins eigene Knie schießen, wenn sie die neue Flagshipreihe S23 rausbringen und gleichzeitig auch ein S22 FE.
Unter "schon bald" würde ich die nächsten 1 bis 2 Monate verstehen. Und das würde auch auf die S23 Reihe zutreffen.
Für ein S22 FE wäre das aus meiner Sicht jetzt der völlig falsche Zeitpunkt. Das hätten sie im Herbst bringen sollen. Jetzt ist es zu spät.

Release Datum
S21 FE = Januar 22
S22 = Februar 22

Die Nummer haben sie ja schon Anfang des Jahres so gebracht, da würde ich bei Samsung nichts mehr ausschließen.

• Danke
Reaktionen: makeno
hmm...egal schrieb:
Release Datum
S21 FE = Januar 22
Start des S21 FE war aber verschiedenen Verzögerungen geschuldet und nicht der ursprüngliche Plan, daher nicht repräsentativ. Mittlerweile sollten sie ja besser planen können. Vielleicht wollen sie auch einfach nur schnell einen Nachfolger mit wenig Innovation (wie vom S20FE zum S21FE auch) rausbringen, weil das S21 FE nicht die gewünschten Verkaufszahlen bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Da die S22 FE Edition bisher bei keiner Zertifizierungsstelle, Benchmark etc. aufgetaucht ist, wäre es doch ziemlich überraschend, wenn Samsung da schon im Januar ein S22 FE aus dem Hut zaubert. Die kommenden Smartphones der A und S-Reihe sind ja auch schon bei diversen Stellen aufgetaucht. Vielleicht bringt Samsung die S22 FE Edition am Ende aber auch nur in wenigen, ausgewählten Märkten auf dem Markt.

Das A34 und A54 haben ihre Bluetooth Zertifizierung erhalten und werden Bluetooth 5.3 unterstützen:

Galaxy A34 5G, Galaxy A54 5G get one step closer to launch

Das Galaxy A14 5G hat nun auch seine Bluetooth Zertifizierung erhalten und wird Bluetooth 5.2 unterstützen:

Samsung Galaxy A14 5G, Galaxy A34 5G, and Galaxy A54 5G get Bluetooth certified

Und Samsung könnte seine Absatzziele bei der S22 Reihe mit 30 Millionen Einheiten bis zum Launch des Nachfolgers verfehlen. Auch das Flip 4 soll in mehreren wichtigen Märkten, darunter Nordamerika, bei den Verkaufszahlen hinter dem Flip 3 liegen:

Samsung Galaxy S22-Reihe: Verkaufszahlen liegen hinter den Erwartungen zurück - Schmidtis Blog

Auch für Samsung derzeit keine einfachen Zeiten.

Nachdem sich bei den Telelinsen im S23 Ultra nicht viel ändern soll, würde dass schon Sinn machen. Das Samsung dafür dann beim Mainsensor nicht viel anders als beim S23 Ultra machen wird, wäre ebenfalls keine große Überraschung. LG hat ja kürzlich einen interessanten neuen Sensor mit 4 bis 9x optischen Zoom vorgestellt. Wäre doch etwas fürs S24 Ultra:

Golem.de: IT-News für Profis

Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
Da die S22 FE Edition bisher bei keiner Zertifizierungsstelle, Benchmark etc. aufgetaucht ist, wäre es doch ziemlich überraschend, wenn Samsung da schon im Januar ein S22 FE aus dem Hut zaubert. Die kommenden Smartphones der A und S-Reihe sind ja auch schon bei diversen Stellen aufgetaucht. Vielleicht bringt Samsung die S22 FE Edition am Ende aber auch nur in wenigen, ausgewählten Märkten auf dem Markt.

Das A34 und A54 haben ihre Bluetooth Zertifizierung erhalten und werden Bluetooth 5.3 unterstützen:

Galaxy A34 5G, Galaxy A54 5G get one step closer to launch
Die fehlenden Zertifizierungen sind wirklich komisch. So ein Telefon kann man ja nicht aus dem Nichts erschaffen. Im Moment sieht es eher so aus, wenn dann, nach der Vorstellung der S23 Reihe. Die Gerüchte gehen weiter, die Zeit wird es richten: Samsung Galaxy S22 FE launch, specs tipped again
Darauf warten sollte man wohl eher nicht. Erst recht nicht, wenn man an die Verzögerungen beim S21FE denkt. Daher hab ich mir jetzt nochmal ein S21FE gekauft.

@ZiegevonNebenan wieso soll samsung ein S22 FE machen wenn das S23 Serie jetzt den kommt?
Besser wäre den lieber gleich ein S23 FE.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja oneui 5.1 kommt wäre mal was, überlabende Widget möglich.
Mit den S23 Serie zusammen und den natürlich auch auf die älteren samsung handy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc: Wäre zeitlich für Samsung dann wohl zu nah an der S23 Reihe, wenn die neue FE Edition tatsächlich auch im ersten Quartal auf dem Markt kommen wird. Damit will man den potentiellen Kunden auch bei der Gerätebezeichnung einen größeren Unterschied zur S23 Reihe suggerieren. S23 klingt da neuer, also hole ich mir doch lieber das gleich 😉

Samsung hat einen neuen Design Chef für seine Mobile-eXperience-Sparte, die auch für die Galaxy Smartphones zuständig sind. Davor war er lange Zeit für Mercedes tätig:

Samsung-Smartphones: Mercedes-Designer soll für frischen Wind sorgen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
@ZiegevonNebenan stimmt😉
Lol ich sehe schon ein S23, S23 plus s23 ultra, S23 Ultra AMG v8 4000 euro 🤣🤣😂😂
Samsung watch 6 Pro AMG v8😂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad
Ein Quereinsteiger aus der Automobil Branche wird Design Chef bei Samsung. Klingt interessant, bin gespannt ob wir ab dem S24 was ändert.

Dieses Jahr geht es mit dem Galaxy A14 5G los, dass mit einem 6,6 inch LCD Display mit FHD+ Auflösung, 90 Hz und 5000 mAh ausgestattet ist. Ausgeliefert wird es mit One UI Core 5.0:

Galaxy A14 5G: Samsung stellt preiswertes Smartphone mit 50 MP Triple-Kamera, 90 Hz Display und Android 13 vor

Laut Sammobile soll es im April in Europa ab 229€ für die 4/64 GB Version auf dem Markt kommen:

Galaxy A14 5G official as Samsung’s first 2023 Galaxy A series phone

Bei der Updategarantie soll sich nichts ändern. Zwei OS Updates und 4 Jahre Sicherheitsupdates.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und Wechselbad
Status
Für weitere Antworten geschlossen.