Samsung 2023: Allgemeine Diskussion

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann jetzt über meinen Exynos 9611 im M30s auch nicht meckern. Aber gut... der Akku ist auch riesig. :D

Hab mir das A34 jetzt mal bei Samsung geordert für 333€, da ich noch aus der Weihnachts-Spacecat-Aktion Punkte über hatte. Holt euch n Gutschein ausm Chat, gibt nochmal 5% Rabatt, dann kriegt man das A34 mit 256GB für ca. 388€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Jorge64
Werde eh nie verstehen warum man 2 Modelle , ob A54 oder A34 , anbieten muss obwohl sie ziemlich identisch sind bis auf sagen wir mal die CPU. Hilft eigentlich nur der allgemeinen Verwirrung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2, WolfgangN-63 und Jorge64
@chrissilix Besonders bei Motorola verstehe ich diese Modellvielfalt nicht, mit nahezu identisch großen und ausgestatteten Geräten.

• Danke
ToflixGamer schrieb:
@Jorge64
Ich würde mir das gute Stück nur wirklich kaufen, wenns definitiv der Dimensity 1080 wäre. Daher ja meine Frage.

Bei Samsung direkt bekommt man die 256GB für 409€, nur 20€ mehr als für die 128GB. Über den Chat-Gutschein gibt es immerhin noch 5%, so kommt man auf knappe 388€. Wenn man noch Rewards hat, Cashback/Payback, was weiß ich... ich finde den Preis sogar sehr gut, um ehrlich zu sein.
256GB hat ja dann auch direkt 8GB RAM. Was will man mehr?
Schau Mal hier:

Da sagt er auch eindeutig das der Dimensity im A34 ist.

Habe auch noch nichts anderes gelesen.

Vielen Dank für deine Einschätzung 👍.

Werde es mir diese Woche holen denke ich.

Muss wie gesagt nur noch rausfinden ob es ein Always on Display hat.

• Danke
Reaktionen: 5HT2
Jorge64 schrieb:
Was sagst du denn zum a34 5G für 389 Euro ?

Ist das auch ok?

Also ich Persönlich würde wenn es geht etwas warten und dann zum A54 greifen hat für mich das eindeutig bessere Gesamtpaket...Und der Exynos soll zmd was die Leistung angeht auf dem Niveau vom SD 778G sein also echt in Ordnung

• Danke
@Jasper2 :
Vielen Dank,aber für mich persönlich muss es das a34 sein zum einen weil es keinen exynos hat und weil mir 6,4 Zoll beim a54 etwas zu klein sind und ich die 6,6 Zoll besser finde.

• Danke
Ok bedenk aber das es nur 0,2" sind aber wie es für dich passt ;)

• Danke
Jasper2 schrieb:
Exynos soll zmd was die Leistung angeht auf dem Niveau vom SD 778G sein
Leistung: kann sein.
Aber, Standbyverbrauch?

• Danke
Ja,ich weiß,aber das a33 5G war nur zu klein,und mein moto g72 hat mit 6,6 Zoll die richtige Größe 😊.
Außerdem käme das a54 wie gesagt eh nicht in Frage wegen dem exynos.

• Danke
  • Danke
Mediamarkt und Saturn haben es anscheinend wieder rausgenommen.

• Danke
ToflixGamer schrieb:
@Jorge64
Ich würde mir das gute Stück nur wirklich kaufen, wenns definitiv der Dimensity 1080 wäre. Daher ja meine Frage.

Bei Samsung direkt bekommt man die 256GB für 409€, nur 20€ mehr als für die 128GB. Über den Chat-Gutschein gibt es immerhin noch 5%, so kommt man auf knappe 388€. Wenn man noch Rewards hat, Cashback/Payback, was weiß ich... ich finde den Preis sogar sehr gut, um ehrlich zu sein.
256GB hat ja dann auch direkt 8GB RAM. Was will man mehr?
Das klingt echt interessant, die Preislage.:)

Ich habe allerdings noch paar Monate Bedenkzeit.

• Danke
Wenn man die Kommentare unter den YouTube Videos verfolgt,sieht es so aus als ob das a34 diesmal das beliebtere Modell werden wird,vor allem weil es keinen Exynos hat und die Unterschiede zwischen den beiden Geräten wirklich gering sind.

Merkwürdig das Saturn und Mediamarkt es wieder rausgenommen haben,kommt hoffentlich später wieder rein.

• Danke
Jorge64 schrieb:
Wenn man die Kommentare unter den YouTube Videos verfolgt,sieht es so aus als ob das a34 diesmal das beliebtere Modell werden wird,vor allem weil es keinen Exynos hat und die Unterschiede zwischen den beiden Geräten wirklich gering sind.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen Das A33 hatte nicht mal ein AOD. Und, der Mediatek SoC ist jetzt auch nicht wirklich die Wucht in Tüten. Etwa auf dem Niveau des Vorgängers, dem Dimensity 920.

Ich denke schon, dass die meisten sich wieder für das A54 entscheiden werden, jetzt sogar mit wertiger Glasrückseite! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ist natürlich nicht repräsentativ,aber hier ein speed Test zwischen dem a34 und dem a54:

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da sieht man das das a34 flotter läuft bisher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die beiden sind auch skeptisch was den Exynos angeht:

• Danke
So, ich hab mir jetzt das A34 bei Samsung vorbestellt.
Bei Shoop 3% Cashback + 20€ Gutschein dazu, dann noch 5% direkt bei Samsung und 55€ Rewards hatte ich auch noch. Runtergerechnet knapp 305€ für die 256GB find ich gut.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, 5HT2 und Jorge64
Ich hole es mir Morgen oder übermorgen beziehungsweise spätestens wenn es bei unserem Mediamarkt vor Ort vorrätig ist.

• Danke
Reaktionen: 5HT2 und ToflixGamer
Soll wohl auch erst am 24. März erscheinen, sagt Samsung und Amazon. Aber ging beim S23 ja auch deutlich schneller. Bin echt gespannt. :)

• Danke
Mediamarkt hat es ja online schon auf Lager und bei coolblue ist es sofort lieferbar mit Lieferung am nächsten Tag.

Gehe auch davon aus das es in den nächsten Tagen überall sofort verfügbar sein wird.

Hoffentlich ☺️.

• Danke
Reaktionen: ToflixGamer und 5HT2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.