Samsung 2023: Allgemeine Diskussion

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, am Besten ist es wohl wirklich, einfach abzuwarten. Scheint ja niemand so richtig genau zu wissen, gefühlt alles ist dabei... am Ende siehts doch ganz anders aus. Wurde ja auch lange genug über den Prozessor des A34 spekuliert. Erst n Dimensity 1080 und schlussendlich ist es wohl n Dimensity 900. Mal sehen, was im A54 steckt - ob es wirklich der Exynos 1380 mit seiner versprochenen Leistung wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2
UFS 3.1. Speicher könnte schon echt einen Unterschied machen, wenn Samsung darauf setzt. Aber sie werden Standard 2.2. machen wenn überhaupt.

• Danke
Nicht nachvollziehbar, warum noch Glasrückseiten verbaut werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Jorge64, WolfgangN-63 und chk142
Glasrücken war auch mein letztes Problem mit der A- Reihe. Samsung weiß aber schon lange nicht mehr was ihre Kunden wollen.

• Danke
Reaktionen: chk142 und 5HT2
Habt ihr denn die Samsung-Seite besucht und eine konkrete Erwähnung der gläsernen Rückseite gefunden?
Ich war drauf. Habe nichts mit Glas auf der Rückseite gefunden.🤷‍♂️

• Danke
Handyfiziert schrieb:
Samsung weiß aber schon lange nicht mehr was ihre Kunden wollen.
Doch, z.B. Rückseiten aus Glas (sagt der, der die Glasrückseite seines S23U mit einer Spigen Tough Armor versteckt).
Eine Rückseite aus Glas ist in vielen Fällen unpraktischer, das gebe ich gerne zu. Aber sie fühlt sich viel wertiger an.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: WolfgangN-63 - Grund: Zitat hinzu
  • Danke
johnniesmith schrieb:
Habt ihr denn die Samsung-Seite besucht und eine konkrete Erwähnung der gläsernen Rückseite gefunden?
Ich war drauf. Habe nichts mit Glas auf der Rückseite gefunden.🤷‍♂️
Steht doch auf der (indischen)Samsung-Seite die ich oben verlinkt habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WolfgangN-63 schrieb:
Aber sie fühlt sich viel wertiger an.
Genau, und deswegen wird's gemacht. Das Problem daran ist bloß, dass "wertig anfühlen" bei mir so ungefähr an letzter Stelle kommt, wenn es um die Vorteile eines solchen Features kommt. Glas ist schwerer, macht also auch das Smartphone schwerer, Glas ist anfälliger bei Stürzen, und wenn die Glasrückseite kaputt ist, dann fühlt und sieht es überhaupt nicht mehr "wertig" aus... und außerdem ist es auch rutschiger als eine matte Polycarbonatrückseite.

Ehrlich, das Material hat für mich für eine Rückseite nur Nachteile. Fühlt sich aber wertig an, das stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2, KnudBoerge und WolfgangN-63
chk142 schrieb:
Steht doch auf der (indischen)Samsung-Seite die ich oben verlinkt habe.
Ok, kannst du vielleicht die genaue Textstelle nennen? Stehe echt auf dem Schlauch.

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke. Ah, *diese* Erwähnung. Das habe ich jetzt nicht so interpretiert. Weiß gar nicht, wie genau ich das verstehen soll, das ist etwas offen formuliert. Da hoffe ich, dass Eure Auslegung da nicht wahr wird ... Glas-Rückseite muss nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142, 5HT2 und RA99
In ein paar Tagen wissen wir mehr.

Das A54 sieht nett aus. Jetzt muss nur noch das technische Stimmen.

• Danke
Übrigens, wenn man CB nutzen kann, sind dort schon die Preise vom A54 und A34 online.
Das A54 soll mit Corporate Benefits (ohne Gutscheine, Rewards, etc.) bei 440€ liegen, das A34 bei 350€.
Hab es dank Zugang nachvollziehen können.
Falls das stimmt, dürfte die UVP passen, selbst wenn man CB nicht nutzen kann. Mit 10%-Gutschein aus dem Chat, evtl. als Vorbestellerboni noch die Buds 2 (und Rewards-Punkte) wäre das Angebot gar nicht mal soooo schlecht. Mal sehen, was Samsung wirklich am Ende daraus macht. Ich bin auf jeden Fall gespannt aufs A54.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Kann ich bestätigen. Listenpreise wären laut Samsung 389€ fürs A34 und 489€ fürs A54.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, ToflixGamer und 5HT2
Ist sicherlich jetzt kein Schnäppchen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass Samsung mit dem A54 und dem Exynos keinen Mist baut und den wieder ineffizient macht. Galaxy A-Gerät mit schnellem Prozessor (auch, wenn der 778G noch schneller war), gescheitem Display und gescheiten Kameras... das könnte was werden.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.