Samsung 2023: Allgemeine Diskussion

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde dann ganz einfach zum M53 greifen. Bekommt noch A14 und knapp 3 Jahre Sicherheitsupdates. Hat sogar AoD...

• Danke
Reaktionen: Daichink
Laut Sammobile soll das A34 wohl sogar einen Kopfhörer-Anschluss erhalten.
Wenn jetzt noch der Preis um 100€ mind. runtergeht, könnte es tatsächlich interessant werden, auch wenn der Dimensity 900 nicht der schnellste ist. Er ist immerhin schneller (bezogen auf Multicore, GPU und SC ist im 1280 minimal schneller) und effizienter als der 1280 aus dem A33.

Zuletzt bearbeitet:
@ToflixGamer so schnell formt sich eine schöne und eine schlechte News zu einem blutigen Strauß.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, OnkelLon, KnudBoerge und eine weitere Person
Sorry, aber bei dieser extremen Samsung Preispolitik bin ich raus. Mehr als 400 Flocken gebe ich nicht aus. 😄

Wobei ich aber auch denke, warum sollte Samsung weniger verlangen, wenn es viele Käufer eben doch bezahlen? Ist bei Apple ja das gleiche. Perfektes Marketing, alles richtig gemacht von Apple und Samsung. 👍🏻

• Danke
Reaktionen: Daichink und RA99
@DanX Der Preisfall des A53 5G war ja von anfänglich 449€ binnen eines Monats auf knapp unter 350€. Quelle: idealo Preisentwicklung. Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen. Samsung ist zum Glück nicht Apple, denn Apple ist da deutlich preisstabiler. Einfach mal abwarten bis das Gerät raus ist und nach 2-3 Wochen wird das alles halb so wild sein.

• Danke
Reaktionen: DanX
Ein paar neue Bilder zum Galaxy A54 und A34, wohl diesmal sogar von Samsung selbst: Samsung Galaxy A34 & A54: Mittelklasse-Smartphones vorab auf Bildern

Also mir gefällt das Design vom A54. Schlicht und elegant. Der Rahmen ist allerdings wieder Geschmackssache. Diesen Hochglanzkunststoff pseudo Metall look finde ich nicht so prickelnd.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70 und ZiegevonNebenan
Die sollen das Ding endlich mal bestätigen und möglichst bald releasen. Immer diese Warterei. :D

• Danke
Reaktionen: RA99 und 563517
Ende März steht in dem Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass locker die Hälfte der gekauften Geräte in irgendwelchen komischen Hüllen verschwindet finde ich das gar nicht so schlimm, wenn das Plastik ist. Fand das beim A52 gar nicht schlimm und jetzt auch noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Samsung könnte auch mal einen dem Gerätepreis angemessenen SoC verbauen.

So wie's ausschaut sollte der Exynos 1380 ein guter Mittelklasse SoC werden. Für ein Mittelklasse-Smartphone.

Aber anscheinend immer noch nicht besser als der SD778 in einem Vor-Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein. Die Frage ist wie viel man in einem solchen Phone wirklich braucht. Mir würde sicher auch der SoC vom A53 ausreichen.

Glaube kaum, dass jetzt Hardcore-Gamer die Zielgruppe für das A54 sind und wer eh allergisch auf Exynos Prozessoren reagiert, kann ja noch immer bei anderen Herstellern fündig werden wo es ja immer grüner zu sein scheint und in der Tat performantere Hardware für weniger Geld gibt.

Zumindest in ländlichen Regionen ist der Empfang des A52 alles andere als gut gewesen im Vergleich zu anderen Geräten anderer Hersteller (alle im Vodafone Netz) Wenn der Exynos da eine Verbesserung bringt würde ich mich darüber freuen.

Offizielle Vorstellung des Galaxy A34 und des Galaxy A54 wohl am 15. März.

• Danke
Reaktionen: 563517 und RA99
Exynos wäre das kleinste Problem. Aber UFS 3.1. und 4k und 60fps mit OIS wäre wirklich mal gut. Selbst das günstigere Pixel 6a hat diese Funktionen.

• Danke
Reaktionen: 5HT2
Status
Für weitere Antworten geschlossen.