Samsung 2023: Allgemeine Diskussion

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denkt ihr, dass Samsung demnächst die A34 und A54 rausbringen wird? Zertifizierung sind ja schon alle durch...

@ToflixGamer: Ja, ich denke im März/April sollte es soweit sein. Das A53 kam Ende März/Anfang April auf dem Markt.

• Danke
Reaktionen: chk142 und ToflixGamer
@.mo So what? Amadeo ist wirklich als notorischer Google Fanboy bekannt...

@DasLicht Das ändert ja nichts an der Tatsache und man kann sich schon fragen, wieso das so viel ist und doppelt so viel, wie bei anderen Samsung Smartphones, wie z.B. meinem S21 FE. Normal ist das jedenfalls nicht mehr.

@->Paradroid "Die Tatsache" wird im S23 Forum erhellend diskutiert, auch die Tatsache dass Herr Amadeo leider nicht sehr kompetent ist.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, ToflixGamer, Orangehase07 und eine weitere Person
Vorallem entsteht das ja nur durch die Umrechnung.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und DasLicht
🤮 Mehr fällt mir dazu nicht ein 🤣

Bisher ist man sich wohl einig, das M54 ist/wird der Geheimtip ;)
Ist nur sehr lustig, wieviele Versionen es davon gibt,
sooo viele Prozessoren werden genannt,
sooo viele unterschiedliche Goodies,
sooo viele Größen, Längen, Farben ... LOL LOL LOL
Naja, bin tatsächlich sehr gespannt, wie es dann letztendlich auf'n Markt kommt ;)

Ganz aktuell:
--- schnipp ---
Das Galaxy M54 5G-Modell des südkoreanischen Technologieriesen wurde bei der Zertifizierung für Bluetooth SIG (Special Interest Group) entdeckt. Diese Online-Datenbankliste ergab, dass das Gerät die Modellnummer SM-M546B/DS trägt und die neuesten Bluetooth 5.3-Standards unterstützt. Basierend auf dem, was wir bisher wissen, soll das Galaxy M54 über ein großes 6,7-Zoll-AMOLED-Display verfügen, das eine hohe Bildwiederholfrequenz von 90 Hz bieten wird.
Dieses Gerät könnte ein Modell der oberen Mittelklasse von Samsung sein und soll mit dem Qualcomm Snapdragon 888 SoC ausgestattet sein. Unter der Haube könnte das Galaxy M54 5G von einem großen 6.000-mAh-Akku mit Strom versorgt werden, der bis zu 25 W Schnellladung unterstützt. Darüber hinaus wird die Rückseite eine 64-Megapixel-Hauptkamera beherbergen. Abgesehen von diesem Gerät wurde auch das Galaxy A14 4G-Modell der Marke auf der NBTC-Zertifizierungswebsite gesichtet.
--- schnapp ---

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Puuuhhh :( 😡 🥵

Ernsthaft? Über 400€ für ne untere Mittelklasse? Das ist jetzt n Witz, oder?

Die Marktfüherschaft ist auch gleichzeitig die Preisführerschaft, an der sich die anderen Hersteller positionieren.

Ich hatte dieses Jahr das A54 auf dem Schirm. Ich schwanke noch etwas zwischen dem Poco F5 oder A54. Aber viel neues wird Samsung nicht reinpacken, was die Erhöhung des Preises rechtfertigt oder?
Ich hoffe Google geht da etwas besser an die Sache.

Samsung Galaxy A34 5G und Galaxy A54 5G: Leak enthüllt Specs, samt 120 Hz AMOLED-Displays und Triple-Kameras

Notebookcheck bezieht sich auf Winfuture.
Demnach soll im A33 ein Dimensity 900 stecken (wie schon im M53, nur teurer, mit OIS und IP-Zertifizierung) und dazu 6GB RAM.
Im A54 der schon oben bestätigte Exynos 1380 mit 4/4-Cluster, der wohl um knapp 30% (wohl Multicore) zulegen sollte.
Alles in allem finde ich nun das A34, welches ich mir überlegt hatte, ziemlich enttäuschend. Über 400€ für einen lahmen Prozessor, wo das M53 für weniger Geld genau das gleiche bieten kann. Hm, ich weiß ja nicht, was genau das werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und ZiegevonNebenan
Da würden auch beim Galaxy A34 und A54 die UVP-Preise ziemlich gesalzen ausfallen 🙄 Da lohnt es sich erstmal noch das Pixel 7a und den obligatorischen Preisverfall abzuwarten.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und ToflixGamer
ToflixGamer schrieb:
Demnach soll im A34 ein Dimensity 900 stecken (wie schon im M53, nur teurer, mit OIS und IP-Zertifizierung) und dazu 6GB RAM.
Im A54 der schon oben bestätigte Exynos 1380 mit 4/4-Cluster, der wohl um knapp 30% (wohl Multicore) zulegen sollte.
Alles in allem finde ich nun das A34, welches ich mir überlegt hatte, ziemlich enttäuschend. Über 400€ für einen lahmen Prozessor, wo das M53 für weniger Geld genau das gleiche bieten kann. Hm, ich weiß ja nicht, was genau das werden soll.
Letztes Jahr wurde das A33 ja künstlich beschnitten, indem man das AOD weg gelassen hat, und das Design mit der Tropfen-Notch fand ich auch hässlicher als beim A53. Jetzt wollen sie wohl, dass die Geräte sich technisch wieder deutlicher unterscheiden, nachdem beim A33/53 ja der gleiche SoC drin war. Kann man verstehen, bei dem Preisunterschied.

Ich würde eh in jedem Fall zum A5x greifen, statt zum A3x.

• Danke
Reaktionen: 563517
Die Preise müssen dann aber stark fallen.
Bei 600€ Liste ist die gehobene Mittelklasse auch kurz vor der Unfinanzierbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und ToflixGamer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.