Samsung 2023: Allgemeine Diskussion

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samsung soll mal wieder ein 8 Zoll Tablet mit S-Pen machen. Gibt es darüber Gerüchte?

@Deeereineda Fold 5

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Klar, ich zahl 1500€ wenn ich einfach ein kleines Tablet als Notizblock will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
Deeereineda schrieb:
Samsung soll mal wieder ein 8 Zoll Tablet mit S-Pen machen. Gibt es darüber Gerüchte?

Ich glaube nicht, dass da in absehbarer Zeit was kommen wird - leider! Nachdem Samsung mit der Namensgebung des neuen Outdoor-Tablets quasi dort bereits die 8" Größe quasi "gekillt" hat, wird man vermutlich auch bei der A-Reihe nicht mehr auf diesen Formfaktor setzen - zumindest sind mir bis dato keine Gerüchte diesbezüglich begegnet. :(

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Liegt denke ich am Preis ,da das a14 nur 199 Euro kostet und das a24 wird wahrscheinlich bei uns zwischen 249 und 299 Euro kosten.

Ich denke ehr oft liegt es auch an der verbauten CPU ,siehe dem A34 MTK Demensity 1080 und A54 Exynos CPU, hier gibt es schon gewaltige Unterschiede, das A34 wird nur alle 3 Monate, mit einem Security Update bedacht,das A54 bekommt monatliche Security Updates.

Die S Modelle, haben hier auch noch einiges mehr zu bieten, Adaptive Bildwiederholrate, runtertakten bis auf 48 Hz, statt nur 60 Hz manuell und den Punkt zusätzliche Helligkeit, welche es als Funktion in den A Modellen nicht gibt.

Zum aktivieren hochheben, scheint bei den günstigen A Modellen, auch gänzlich zu fehlen.

Bei Apple wird immer gemeckert, das sie den selbigen Prozessor, aus dem Vorjahr verbauen und Samsung scheint es gleich zu machen (laut Gerüchte), S25 Basis Modell, gibt es die Exynos CPU und erst ab dem S25 Plus, verbaut Samsung den Snapdragon.

Bei den Preisen von 999€ für ein S24, kann man sich auch gleich ein iPhone kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 999€ zahlst bist du aber selbst schuld. Die Preise sind doch nur Papierpreise. Am freien Markt zahlt das niemand.
Wenn man dann nichts gegen ein gebrauchtes hat wird es echt günstig.
Habe vor einem Monat für ein 4 Tage altes S23 128GB nur mehr 600€ bezahlt.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
@ThoSta völlig richtig.
Hab sogar nur 666€, für 256GB, zum Release gezahlt. Als TradeIn hab ich ein P30 Pro mit gerissener Rückseite plus zwei technischen defekten eingeschickt, hatte mich nur 40€ als defekt Gerät gekostet. Lag eh seit ca 1 Jahr in der Schublade. Bei Apple sind solche Rabatte undenkbar. Zudem muss man als Vergleich das 14 Pro nehmen. Selbst wenn ich als Vergleich das 13 Pro ranziehe, zahle ich immer noch ü1000€. Nee sorry, Samsung ist noch nicht auf Apple Preisniveau - zum Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mal stimmen würde, bei Otto kostet Das S23 über 900€ ...freier Markt und so.

Samsung Galaxy S23, 128 GB Smartphone (15,39 cm/6,1 Zoll, 128 GB Speicherplatz, 50 MP Kamera)

Gebraucht ist eben gebraucht und neu, eben neu, ich halte nichts von Ebay und co. Betrügereien.

Dann warte ich lieber noch etwas,bis die Preise sinken.

Das iPhone 14 128 GB gibt es schon für 869€ neu, während das S23 immer noch bei weit über 900€ steht.

Das IP14, ist schon nicht mal kein Vergleich zum normalen Standard S23 ,schon die Kameras bzw, Video -Leistung,sind etwas schlechter vom S23, als bei Apples Standard Modelle.

Ich finde allerdings die S23 kompakter und weit handlicher und das sie ein sehr gutes Display/Helligkeit haben und schon die 120 Hz, auch beim Standard Modell.

Ein Exynos wie in meinem S22, stört mich noch nicht mal so sehr, finde da keinen großen Unterschied zu einem Snap.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Jorge64
Empaty schrieb:
bei Otto kostet Das S23 über 900€
Vergleich mal über idealo.de die Preise.
Kannste nicht, dann hör auf flache Tatsachen als Fakten zu verkaufen.

Empaty schrieb:
iPhone 14 128 GB gibt es schon für 869€ neu
60Hz und keine Telelinse. Somit kein Vergleich zum S23.

Sorry aber das klingt so wie bei meinem Eltern, die meinen Saturn Media Markt ist der günstigste Laden ever und überhaupt ist das Galaxy A51 für meinen Vater das beste Gerät, trotz der aktuellen 350€ VK die Saturn haben will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, KiXTeR und WolfgangN-63
Freier Markt ist aber nicht nur Otto 🤣. Bestpreis ist im Moment 775€ neu. Das S23 ist halt auch noch keine 3 Monate am Markt. Das IPhone schon 8 Monate.
Das S22 war 8 Monate nach Release für 630€ zu haben.

Aktuell bei den Preisen, würde ich mich nicht entscheiden können in der Oberen Klasse und wäre alles etwas zu teuer,ob ein Samsung, oder ein neues iPhone .

Ein A Modell käme wohl ehr wenn überhaupt bedingt, nur das A54 5G in Frage für mich, aber da ich schon ein S22 habe, würde das momentan keinen wirklichen Sinn machen .

Genau deswegen lohnt sich wohl warten, bis das S23 günstiger wird.

@hmm...egal

die Telelinse ist beim S23 mit 10 MP ist auch nicht der Hit....sorry wenn nur 2 fach Zoom, kann man sich auch gleich schenken,genauso einen mickrigen Makromodus,

Auch rein ein 200 MP Sensor bringt nur sehr wenig und macht nicht gleich gute Fotos, wenn die Software dahinter besch..läuft.

Ich würde aber wahrscheinlich trotz alle dem, ehr das S23 Standard Modell bevorzugen, als momentan ein A Modell von Samsung,die haben mir doch zu viele Einschränkungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Hi zusammen ,
Ich würd bei den aktuellen preisen , wenn nur eine Generation zurück kaufen .generell sehe ich aber den Smartphone markt als große Geldverbrennungsmaschine , und alle geräte ab ca. 2020 /21 sind bis heute eh kaum unterschiedlich, siehe "Iphone 11/12/13/14" pro die unterschiede sind so gering das es den wenigsten auffallen tut

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte dann wenn,an das iPhone 13 ,habe jetzt noch ein 11er, neben mein Samsung S22, das wäre der einzig logische Schritt dann.

Ehr das 13 Mini sogar,wegen der besseren Handlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
@Empaty am Schluss entscheidest du , was du genau ,machen tust.ich sehe vom 11 zum 13 kaum unterschiede ,bei ios sowieso nicht,
und ich glaube das du den SoC sowieso nicht zum ruckeln bekommst . ob 11 oder 13 pro . beim Mini ist der Akku ziemlich bescheiden.

grüße

Ein Bitte:
Hier gehts nur um Neuigkeiten zu Samsung. Zu den iPhones dürft ihr euch gerne an anderer Stelle des Forums austauschen.

• Danke
Reaktionen: Brasilianer85, KnudBoerge und WolfgangN-63
Denkt ihr das A24 kommt nach Deutschland? Wann?

@lge400optimusl3 Die Lücke zwischen A14 und A34 muss gefüllt werden. Das kann auch das M24 sein.

• Danke
Reaktionen: lge400optimusl3
was mich Immer etwas verwirrt hat sind die "Sparten" bei Samsung. Die A und S Modelle sind mir ja verständlich aber welchen Bereich decken die M-Modelle eigentlich ab ? Low-Budget Bereich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.