Samsung 2023: Allgemeine Diskussion

• 414 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chrissilix :
Nein,ich hatte nur gesagt dass ich das Redmi Note 12 anfangs interessant fand,aber nach dem es nur 4 GB RAM hat und kein 5G will ich es noch nicht mal ausprobieren.

Als Hauptgerät wollte ich entweder ein Moto g73 5G oder das Galaxy a34 und habe dann gestern das a34 bestellt.

Als Hauptgerät kommt mir nichts von Xiaomi ins Haus.

• Danke
Reaktionen: 5HT2
puhhh hatte schon bedenken, aber dann ist ja alles gut. Ich finde das A34 auch toll und werde es wohl bestellen. Muss nur noch schauen wegen Rabatt Codes. :)
Welche Farbe hast du bestellt, ich habe "Lime" im Visier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 5HT2 und Jorge64
Habe es in Violett bestellt.

Lime finde ich aber auch gut 👍.

• Danke
Reaktionen: Daichink und 5HT2
Speicher-Upgrade und Galaxy Buds zum Aktionspreis sichern

Jetzt Galaxy A34 5G kaufen, Altgerät eintauschen und den Ankaufswert direkt als Vorabzug im Warenkorb erhalten. Sichere dir zusätzlich für nur 20 € ein Upgrade auf die nächst höhere Speichervariante.

Erhalte außerdem die Galaxy Buds2, Buds2 Pro oder Buds Live zum Aktionspreis dazu.¹

Aktionszeitraum: 15.03. - 03.04.2023

Quelle: Galaxy A34 5G kaufen | Preise & Angebote | Samsung Deutschland

Ob die mein Redmi Note 9S eintauschen würden? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Helio G99 steckt auch im Moto g72 und da leistet der sehr gute Arbeit.

Bei irgendeinem Poco war der auch drin,da allerdings sehr schlecht optimiert.

Habe eben ein Review zum Galaxy a14 gesehen,das scheint ja eine Vollkatastrophe zu sein:

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Oh, das Galaxy A24 sogar mit OIS und 5000mAh Akku. Interessant. Wann soll es erscheinen?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Das schwarze a54 ist jetzt vor Ort vorrätig bei unserem Mediamarkt.

Ich hoffe das dann diese Woche auch noch das a34 verfügbar ist vor Ort und ich nicht bis nächste Woche warten muss.

• Danke
Weiss jemand ob das a34 und das a54 monatliche Updates bekommen?

• Danke
Das A54 wird sicherlich monatliche Updates bekommen, das A34 erfahrungsgemäß - wenn sich Samsung treu bleibt - quartalsweise.

• Danke
Wusste gar nicht, dass Samsung bei den beiden Modellen unterscheidet... ich dachte immer, die bekommen alle monatliche Updates.

• Danke
@chk142 naja... irgendwie muss der höhere Preis ja (unter Anderem) gerechtfertigt werden und sich andererseits die höheren Entwicklungs- und Supportkosten bzgl. der Updates finanzieren.

• Danke
Aus Erfahrung kann man aber sagen das auch bei Geräten mit quartalsweisen Updates zumindest das erste halbe Jahr meist monatlich Updates kommen.

• Danke
Wird es für das A34 fünf Jahre Sicherheitsupdates geben, wie beim A54?

Jein - bzgl. der beiden genannten Modelle hieß es "bis zu ..."

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jorge64 schrieb:
Aus Erfahrung kann man aber sagen das auch bei Geräten mit quartalsweisen Updates zumindest das erste halbe Jahr meist monatlich Updates kommen.
Ah ok, also sind wir hier wieder in der Spekulatius-Fabrik angelangt, welche mit Erfahrungswerten gefüttert wird. ;)

Verbindlichkeit schafft für Hersteller ja "unnötige" Klötze am Bein, was sie also versuchen wie Teufel zu vermeiden. Aber @orgshooter hat schon Recht, die Seite hat dann die wahren Infos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Samsung ist aber schon ziemlich vorbildlich, was sowohl die Update-Politik als auch die Infos wie oft und wie lange upgedatet wird angeht. Da breiten andere Hersteller ziemlich den Mantel des Schweigens drüber aus.

Wir sind da mittlerweile ohnehin sehr verwöhnt, wenn ich mir anschaue, wie oft bei den früheren Smartphones Updates kamen... vor 8 bis 10 Jahren kamen noch 2 bis 3 Updates in der gesamten Laufzeit der Geräte. Da ist das heutzutage purer Luxus.

Wobei das auch ein bisschen Augenwischerei ist, heutzutage. ;) Ich kann 2 oder 3 große Updates in 2 Jahren bringen, oder ein kleines jeden Monat, und der Inhalt ist derselbe. Merkt man ja auch bei den Apps. Ich habe auf meinem Gerät wirklich nicht viele Apps installiert, und trotzdem kommen pro Tag 6 bis 10 App-Updates. Ich finde das ziemlich albern, nur um den Eindruck zu erwecken, dass die Entwicklung so rasant fortschreitet. Ich bin mir sicher, dass das ganz kleine Änderungen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.