Samsung 2022: Allgemeine Diskussion

• 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZiegevonNebenan schrieb:
Samsung hat bekanntgegeben, dass die Vorbestellungen für die S22 und Tab S8 Reihe mehr als doppelt so hoch ausfällt als noch bei dessen Vorgängern
Dann braucht man eigentlich nicht Chip-Knappheit als Grund angeben, warum nicht geliefert wird. Anscheinend wird konsumiert bis der Arzt kommt...

• Haha
Reaktionen: jes-aa
Möglicherweise könnten wir nächstes Jahr schon erste Produkte von Samsung mit einem neuen OLED Display sehen. Dabei sollen 2 OLED Displays übereinander gestapelt werden, wodurch nicht nur die Helligkeit verdoppelt werden soll sondern auch die Langlebigkeit vervierfacht 😮

Samsung beginnt mit der Entwicklung gestapelter OLED-Panels für ein künftiges Apple iPad und Galaxy Tab

Wobei die aktuellen OLED Display in Smartphones ja jetzt schon keine Probleme mit der Langlebigkeit haben. Man kann nur hoffen dass es da dann auch die dringend benötigen Verbesserungen bei der PWM Steuerung geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Trendwende beim A73? Das A73 ist im Geekbench aufgetaucht und wird nicht wie vorher gemunkelt mit dem in die Jahre gekommenen S750G ausgestattet sein sondern mit dem S778. Dazu 8 GB RAM:

Samsung Galaxy A73 spotted at Geekbench with a Snapdragon 778G chipset

Damit sieht das ganze doch schon deutlich besser aus. Mit dem S778 wäre das A73 angemessen ausgestattet wenn es um den SoC geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malphi
Interessant. Samsung soll letztes Jahr minimal mehr Smartphones mit LCD Display verkauft haben als mit OLED Display:

Samsung’s LCD smartphones outsold the more expensive OLED phones

Wenn Samsung nur ein besser ausgestattetes Smartphone mit LCD Display auf dem Markt bringen würde dann wäre ich auch sofort mit von der Partie. Ein A23 ist einem Moto G200 bei der Hardware deutlich unterlegen und das konnte man auch schon für unter 400 € mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GedankeUhr
Samsung hat auf dem Galaxy A Event mit dem A33, A53 und A73 gleich drei neue Smartphones vorgestellt:

A33:

Das Samsung Galaxy A33 5G startet mit fünf Jahren Updates und 48 MP Quad-Kamera für 369 Euro

A53:

Samsung präsentiert das Galaxy A53 5G mit 120 Hz AMOLED-Display und 64 MP Quad-Kamera

A73:

Samsung Galaxy A73 ebenfalls offiziell: 108 MP-Sensor aber diesmal ohne Zoom-Kamera

Alle drei Smartphones werden 4 Majorupdates und 5 Jahre lang Sicherheitsupdates bekommen 😮 Da lässt man die Konkurrenz aus China aber schon ganz schön alt aussehen. Bringt mir aber nichts da Samsung in Sachen PWM scheinbar wieder keine Verbesserungen angekündigt hat 😒 Erwartet habe ich das nach der S22 Reihe aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob es auch wieder ein A53s geben wird dann vll mit SD780G 🤔

@Jasper2: Es gibt ja auch eine S778+ Version die Samsung verbauen könnte. Bis dahin sollte Qualcomm aber ja den Nachfolger des S778 auf dem Markt bringen, den Samsung dann bei einem A52s Nachfolger verbauen könnte.

• Danke
Reaktionen: Jasper2
Ist schon bekannt, was für ein Kamera-Chip beim A33 verbaut sein wird?

Ist für mich ein interessantes Smartphone, auch wenn ich die Unterschiede zum A53 nicht so wirklich sehe. Fast genauso groß, trotz 6.4 statt 6.5 Zoll Display. Gleicher Prozessor, auch ein AMOLED eingebaut... wo ist da die Abgrenzung zum nächst höheren Smartphone? Insbesondere, da es wohl dann 100 € weniger UVP kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Deutschland hat heute per Pressemitteilung das M23 und M33 für Deutschland angekündigt. So soll das M23 ab sofort für 289€ starten, während es beim M33 ab 08.04 für 349€ losgeht:

Samsung erweitert die Samsung Galaxy-Familie um neue Modelle in der A- und M-Serie

Was ich hier interessant finde ist, dass laut Samsung beide mit einem 120 Hz LCD Display ausgestattet sind. Das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Laut der Produktseite des M23 ist ein S750G verbaut, beim M33 gibt Samsung nur einen “leistungsstarken“ Octa-Core Chip in 5nm an:

M23:

Galaxy M23 5G orange-copper 128 GB | Samsung Deutschland

M33:

Galaxy M33 5G blue 128 GB | Samsung Deutschland

Ein S750G ist jetzt keine Leistungsrakete, sollte aber noch genug Leistung für eine vernünftige Performance habe. Mit Blick auf die Vorgänger soll Samsung wohl 1-2 Majorupdates und 4 Jahre Sicherheitsupdates anbieten. Hmm finde ich garnicht mal so uninteressant wenn Samsung hier ein LCD Display ohne PWM verbauen würde. Damit könnte man dann etwas anfangen. Unterstützung für microSD ist vorhanden und sogar ein Kopfhöreranschluß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Jasper2 und GedankeUhr
Laut ice universe soll Samsung im zweiten Halbjahr neben dem Flip 4 und Fold 4 auch noch ein drittes foldable Smartphone vorstellen. Die Wahrscheinlichkeit soll groß sein das es sich dabei tatsächlich um das erste rollable Smartphone von Samsung handeln könnte 😮

Das wäre natürlich dann sehr interessant zu sehen wie gut Samsung das Konzept dann bei der ersten Generation umgesetzt hat.

• Danke
Reaktionen: Jasper2 und Wechselbad
Ich fände es besser wenn der Formfaktor des Fold mehr in Richtung eines Oppo Find N gehen würde. Das finde ich vom Formfaktor her derzeit besser. Dieses extrem schmale Außendisplay ist einfach nicht mein Fall.

• Danke
Reaktionen: pardmi