Samsung 2022: Allgemeine Diskussion

• 380 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deeereineda schrieb:
@merlin2100 warum macht Apple dann viel mehr Umsatz und Gewinn, wenn der Gewinn bei den günstigsten Modellen erwirtschaftet wird? Die bieten nur höherpreisige Produkte an.

Kann ich dir gerne sagen,also von den iPhone alleine ist das nicht .
App-Store-Gesamtgewinn: Jeder 4. Euro wurde 2021 verdient

Vergesse auch nicht das Zubehör und ein iPhone Besitzer wird ja kein No Name Marke nehmen,es muss von Apple sein,sonst wäre es ja peinlich 😉.
Da es ja super läuft,warum soll Apple auch aufhören.

• Danke
Reaktionen: merlin2100
Und es wird noch besser. Das E6 OLED Display von Samsung Display soll sogar eine noch höhere PWM Frequenz als die nächste Generation der chinesischen Displayhersteller mit 2160 Hz haben 😲

1D208DCA-8066-4CF4-9E8E-4EFFCC5A1464.jpeg

Da kann man nur sehr stark hoffen, dass Samsung solch ein Display zumindest in einem Smartphone der S23-Reihe verbaut, am besten auch in der A-Reihe. Aber leider ist das bisher nichts mehr als ein Gerücht, da Samsung Display offiziell noch nichts in diese Richtung angedeutet hat, abseits des Werbevideos wo die Bezeichnung flicker free kurz aufgetaucht ist. Darunter würde man dann aber ein Display, das komplett ohne PWM arbeitet, vermuten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
@DasDannychen
Die Diskussion mit dir fortzusetzen ist so etwas von sinnlos, solange du nicht bereit bist dich sachlich zu öffnen.

Von dir kommen Standards von Begriffen, die du wohl gehört hast und jetzt um dich wirfst, beantwortest aber keine Fragen, warum das besser sein soll wie das andere. Du gehst einfach davon aus nur weil etwas neuer ist muss es auch besser sein - hast dabei gar nicht gemerkt das Samsung bei seinen Displays in der Auflösung wieder zurück gegangen ist. Du glaubst weil die Zahl höher ist, muss es auch besser sein, realisierst dabei aber nicht mal, das der größte Verbraucher beim Smartphone das Display ist und hast keine Ahnung was für ein gute Darstellung notwendig ist.

Mein Smartphone hat ein 120 Hz Display - ich nutze es mit 60 Hz da ich keinen Unterschied zwischen beiden Modi erkennen kann mit 60 Hz aber mehr DoT habe.

Die Frage ist nicht wie modern die Hardware ist, sondern wie es mit der Usability des Gesamtpaketes aussieht und da muss topmodern und alles neu nicht besser sein - oft ist altbewährte Technik die bessere und vor allem zuverlässigere Technik........

Aber das willst du ja alles nicht verstehen, da du vollkommen gegen Apple eingenommen bist und damit ist jede weitere Diskussion vollkommen sinnlos.

• Danke
Reaktionen: M II 26
Ich habe sachlich und faktisch geantwortet. Ich bin jetzt nicht in der Position oder übernehme Verantwortung für deine Auffassung. Ich kann aber auch verstehen, wenn einem die Argumente fehlen, dass derjenige natürlich sich zurückzieht und irgendwas von Sachlichkeit schreibt. Dieselben Leute die sowas schreibe, ignorieren auch gerne Fakten und legen ihre eigene Meinung gerne drüber, anstatt mit dem zu arbeiten wie es wirklich ist. Letztlich liegt ja dennoch an dir, egal wie die dich drehst und wendest Ich habe es dir auch begründen wollen, nur du möchtest diese Begründung nicht lesen und verstehen wollen.
Und zum Schluss vermischt du schön noch dein subjektiven Eindruck und der Cocktail "sehe ich nicht, brauche ich nicht, wozu wenn ich es eh nicht nutze" ist perfekt.
Und solche User können nicht diskutieren... Sie sind dazu nicht im Stande.

merlin2100 schrieb:
Sag mir doch mal, was der Vorteil von deinem USB 3.2 im Vergleich zum USB 2.0 sein soll?
Im Vergleich 2.0 zu 3.0 hast du bei ca 20GB Daten eine Differenz von ca 20 Minuten. Wenn das mal nix ist weiß ich auch nicht mehr weiter. Gut jetzt kommen wahrscheinlich die SD Karten Fans und sagen, dass sie das Thema nicht betrifft.

@hmm...egal naja vor allem will Merlin einen weiß machen, dass quasi das bessere sogar einfach unwichtig ist. Wäre ja auch alles kein Problem bei 200€ Geräten, aber nicht bei 1700€ Geräten und mehr ist bekanntlich immer besser und haben ist besser als brauchen.
Also 3.2 USB bleibt ja dennoch besser als 2.0 ganz egal ob man es braucht oder nicht.
Aber ab dem Punkt wo eher Subjektives mit Objektiven vermischte, wusste ich bescheid. Ihm geht's nicht um Fakten, er will nur Stunk machen.

@DasDannychen @merlin2100
Man kann hier durchaus unterschiedlicher Meinung sein und das auch sachlich diskutieren aber wenn ihr persönlich werdet, fliegt das hier raus. Entweder klärt ihr sowas per PN oder ignoriert euch gegenseitig.
Und jetzt kommen wir bitte wieder zum Thema zurück, und das ist die Entwicklung bei Samsung in diesem Jahr. Und NICHT, ob Apple alles richtig macht.
Jeder weitere OT diesbezüglich wird kommentarlos gelöscht.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, M--G, Julian23 und 5 andere
Die PWM Frequenz bei der neuen E6 Displaygeneration von Samsung Display soll bei 1440 Hz liegen. Beim vorherigen Beitrag des Leakers hat sich wohl ein Übersetzungsfehler eingeschlichen, da er dort schon von einer PWM Frequenz unter 2160 Hz gesprochen hat:

Screenshot_2022-08-30-04-50-36-51_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Wäre zwar nicht ganz so hoch wie bei der chinesischen Konkurrenz, aber trotzdem eine deutliche Verbesserung vom Status quo. Da deutet sich eine sehr spannende Entwicklung bei der nächsten Displaygeneration an 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Bildvorschau standardisiert, Gruß kruemelgirl
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Laut Sammobile werden das Galaxy S21/S22, Galaxy Z Fold 3/Fold 4, Galaxy Z Flip 3/Flip 4 und das Galaxy A53 noch bis Ende 2022 mit Android 13/One UI 5.0 versorgt.

Samsung will release the stable Android 13-based One UI 5.0 update this year for the Galaxy S21 and Galaxy S22 lineups, the Galaxy Z Fold 3 and Z Fold 4, and the Galaxy Z Flip 3 and Z Flip 4. These are flagship phones and are expected to have priority for the stable firmware update, but the good news continues for non-flagship users. The cherry on top is that Samsung also wants to bring One UI 5.0 to Galaxy A53 customers before 2023.
Exclusive: These Samsung Galaxy phones will get Android 13 before 2023!

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und WolfgangN-63
Ab A13 wird es wohl endlich die Seamless Update-Option geben, die ich bei Motorola schon lange als super empfinde.

Samsung Galaxy S23 und Co. werden endlich ein längst überfälliges Android-Feature bieten

Grob handelt es sich hierbei um einen Android-Update-Prozess, der bequem im Hintergrund abläuft, beim Neustart wird dann zu einer zweiten Systempartition gewechselt, anstatt das Smartphone mehrere Minuten lang außer Gefecht zu setzen. Diese Methode hat abseits des Zeitgewinns weitere Vorteile für den Benutzer, etwa ein bequemes Restore der vorigen Android-Version falls das Update fehlschlägt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Wäre natürlich schön, wenn generell bei den besseren A Modellen A5x und besser und S nur noch Snapdragon verwendet wird