Samsung 2021: Allgemeine Diskussion

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZiegevonNebenan schrieb:
Vielleicht ist die Note Reihe doch noch am Leben:

Wenn Samsung die Note Reihe erfolgreich durch die foldables ersetzten möchte, müssen die UVP Preise weiter fallen. Beim Flip ist man da schon in einem vernünftigen Preisbereich, aber das Fold 3 liegt ja immernoch deutlich über der UVP eines Note 20 Ultras. Und das war nun wirklich kein Schnäppchen.

Du kannst mich jetzt blöd anschauen. Aber die Klapphandys setzen sich erst durch wenn Apple sowas auf den Markt bringt. Samsung selber wird das nicht schaffen.

Abgesehen davon soll doch die Foldreihe über kurz oder lang die Notereihe beerben. War vor ein paar Wochen irgendwo in einer News bei Heise oder Golem. Solange es das Note geben würde hätten die Leute keinen Bedarf an solchen Backsteinen.
Aus dem gleichen Grund soll wohl das Galaxy S Nachfolger Modell mit einem recht kleinen Display und Gehäuse wieder aus Kunststoff kommen. Damit die Interesenten dann eher zu den hochpreisigen Ultra Modellen in der Flagschiffreihe greifen. Auch was das sich Samsung von Apple abgeschaut hat. Apple schränkt halt bei den günstigeren 13er Modellen die ein oder andere Funktion ein weil nicht genug Speicher verbaut. Erst in der 1TB Variante sind allen Funktionen vorhanden und nutzbar.

• Danke
Reaktionen: Hangul und WolfgangN-63
Ja, auch wenn man es nicht wahrhaben möchte, doch da ist etwas dran.
Apple war und ist, man hört es nicht gerne und negiert es noch viel lieber, meist der Vordenker, Vorreiter.
Daher finde ich es noch immer bedauerlich das Steve Jobs nicht mehr unter den lebenden weilt, was hätte er noch bewegen können.

Trotzdem mag ich Samsung Phones, für mich beginnt damit Android und hört damit auch bereits wieder auf.

Die Fold Phones werden sich nicht durchsetzen, das ist meine persönliche Meinung. Das wird in weinigen Jahren Geschichte sein. Schade, aber wenn wir ehrlich sind, was soll das auch? Wo liegt der Benefit?
Die klassische Bauart ist sinnvoller, das habe ich jetzt selbst erfahren müssen, da ich ein ZF3 besitze.
Der Reiz daran war schneller verschwunden, als bei jedem anderen Samsung Phone zuvor.

Lassen wir uns überraschen, wohin die Reise geht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Teckler
Ich denke, dass die Reise nicht aufhört, sondern mit Google Pixel weitergeht. Man bedenke, dass Google Samsung 10x schlucken könnte.
Apple, Google & Microsoft sind amerikanische Giganten, die nicht kleinzukriegen sind.
Noch dazu ist Südkorea eine „amerikanische Legion.“ :p
Das beweist übrigens auch mal wieder, dass Samsung seine 5G Sparte an Cisco verkaufen wird. (Ist noch nicht in trockenen Tüchern)

Anhänge

• C7AC14B6-575D-4403-9867-6DB5E634B954.jpeg
    C7AC14B6-575D-4403-9867-6DB5E634B954.jpeg
    68 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich hört eine Reise nie auf.
Selbstverständlich testen Unternehmen, was beim Kunden ankommt und was nicht. Wenn sie es sich leisten können.
Man bedenke, Samsung ist eines der mächtigsten Tech Unternehnen der Erde, mit einem Jahresumsatz von 199 Mrd. USD.
Und vor allem, sehr breit und sicher aufgestellt. Das zählt am Ende.
Das mit der US Legion ist Selbstverständlich völliger Nonsens! Ich könnte über meine Heimat endlos referieren.
Ist aber auch nicht das Thema hier.

Die Reise bleibt spannend und das ist schön. Jeder kann auf den Zug aufspringen, der ihn aus seiner persönlichen Sicht, in die richtige Richtung führt.
Wir haben die Wahl und die wird immer deutlicher unter Apple und Samsung ausgemacht, den Unternehmen, die diese Sparte anführen.
Es bleibt spannend.

Zuletzt bearbeitet:
@holms :
Wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Ich nutze ja beides und was man in der Mittelklasse bei Samsung bekommt ist teils unverschämt von Preis und Leistung her,da bekommt man bei Xiaomi fürs selbe Geld teils high End Hardware,wie das Poco x3 pro oder das F3 zum Beispiel.

Außerdem ist bei vielen Mediamärkten seit Monaten Samsung ausverkauft,da sie irgendwie nicht mit der Produktion hinter her kommen wegen dem Chip Mangel.

• Danke
Reaktionen: holms
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und Jorge64
Jorge64 schrieb:
Samsung ausverkauft
Ich würde mir eher Gedanken über die Qualität der verfügbaren machen.
Ist aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung, wenn ein Gut so begehrt ist, dass es zeitweise nicht verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Weiss denn eventuell jemand warum zum Beispiel das im Juni erschienene Galaxy A22 mit Helio G80 Prozessor nur immer Mal wieder kurz in geringer Stückzahl erhältlich ist bei Mediamarkt und co und dann wieder lange gar nicht mehr?
Beim A52 liegt es ja am Chip,aber beim A22 da es neu raus ist,sollten sie ja einen verfügbaren Chip genommen haben.

Oder liegt es da wirklich daran das es jeder kauft?

Jorge64 schrieb:
  1. Bei einem billigen Gerät wird auf möglichst kleine Lagerbestände geachtet und dementsprechend knapp produziert, um überhaupt was dran zu verdienen.
  2. Xbeliebige Provider könnten das Teil als Lockvogel-Angebot für allfällige "supergünstige 😇" Vertrtagsverlängerungen bunkern. Da fehlen im freien Handel dann schnell auch ein paar tausend Geräte.

Sind aber nur Vermutungen, belegen kann ichs nicht.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei den China Phones zahlt man anders, völlig richtig. Man beachte das große Ganze. Darum kommt mir keines mehr davon ins Haus.
Darum gilt für mich persönlich:
Android = Samsung
Ansonsten Apple.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, Cyber-shot, Flo95 und 2 andere
Nach diesen Zahlen hat sich die S21 Reihe im ersten Halbjahr besser verkauft als die S20 Reihe:

Die S20 Reihe kam natürlich etwas später auf dem Markt, aber bei der Differenz wäre die S21 Reihe unterm Strich trotzdem erfolgreicher.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad und Cyber-shot
Samsung könnte am 19.11 den ersten Exynos SoC mit AMD GPU vorstellen, wobei es sich nicht zwangsläufig um den Exynos 2200 handeln muss, da Samsung noch 2 weitere Varianten für die Mittelklasse entwickeln soll:

Samsung could unveil new Exynos chipset on November 19

Und das hier sollen die Core Konfigurationen der drei Exynos SoCs mit AMD GPU sein:

Mit 4x A710 Cores, den neuen low Power Cores und 2 GPU Cores weniger als der Exynos 2200 wird dieser SoC wahrlich mehr als genug Power für ein Smartphone in der Mittelklasse bieten.

Er geht auch davon aus das am 19.11 nicht der Exynos 2200 vorgestellt wird:

Naja, das ist eher wieder eine „Versuchen wir mal lustig zu sein“ Aktion von Samsung.
Vor dem Hintergrund, dass sie nur 1000 Stück haben, man die Samsung Members App braucht und sich registrieren muss, ist das ja schon wieder eher peinlich. Zumal bei Apple das Teil global ausverkauft ist und die dadurch Apple nur noch mehr Aufmerksamkeit von der Seite zuspielen. Eher contraproduktiv möchte ich meinen. ;)
PS.: auf viele im Netz, mich auch, wirkt das zudem wie ein Neid-Diss, da man sowas gern selbst hätte.
Seit dem Joke über das fehlende Netzteil, um es dann anschließend 1 Quartal später selbst zu streichen, sind die bei mir eh mit sowas durch und auch nicht mehr ernst zu nehmen, als Apple selbst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, Jorge64 und VampirKing
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad
Status
Für weitere Antworten geschlossen.