[Sammelthread] Infos zum Samsung Smartphone Verkauf

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@amar7

Korrekt.
Solange das Gerät nicht geringer wurde und die originale unveränderte Firmware hat ist der interne Speicher verschlüsselt.

Ich verstehe das Thema nicht 100%, ich habe bisher jedes Smartphone einfach auf werkeinstellungen zurück gesetzt und dann verkauft.
Nie musste jemand ein Code oder mein Passwort eingeben.

Oder habt ihr alle andere Sicherheitsdinger eingestellt.

Celle schrieb:
auf werkeinstellungen
Ist schon das Zauberwort.
Wenn Du das siehst, bist Du in aller Regel in den Einstellungen und eben nicht im Recovery?
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: maik005
@Celle
Reset im Recovery trennt das Google Konto nicht.
Also das Google Konto vorher entfernen.

Alternativ Reset auf Werkseinstellungen über die Systemeinstellungen, dabei wird in 99% der Fälle auch das Google Konto vom Gerät gelöst und der neue Besitzer kann das Gerät direkt mit seinem Konto einrichten, als wäre das Gerät nagelneu aus der Verpackung genommen worden.

• Danke
Reaktionen: Celle und hagex
Ne dann ist alles klar, irgendwie hab ich den Teil verpasst das es die Leute nicht aus dem Einstellungsmenu machen.

als kleine Ergänzung:
Bei neueren Samsung Geräten (s8+S9 weiß ich es zu 100%) wurde mit einem Update die Recovery aktualisiert sodass bei Auswahl von "wipe data/factory reset" ein roter Hinweis kommt, dass es möglicherweise nötig ist sich mit dem aktuell am Gerät angemeldeten Konto nach dem Reset erneut anmelden zu müssen um das Gerät wieder nutzen zu können.

• Danke
Reaktionen: cad
@maik005 Das wird den Traffic und die Anzahl der Thread hier im Forum stark verringern :D :1f44d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
da wir das an anderer Stelle gerade durch haben hier mal als Info

-> Handy verkauft Google Konto nicht entfernt, was tun?

Situation: Handy verkauft ohne im laufenden System das G-Konto entfernt zu haben.
Bitte lest euch auch die verlinkten Artikel dazu durch!