[VERALTET] !!! SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

  • 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@der von da
Diese Dateien sind ausschließlich zum Flashen über Odin im Download Modus.
 
Ah, okay hab ich verstanden. Da ich schon ne Custom Rom drauf habe brauche ich Modem und bootloader ja nicht mehr flashen,richtig?
Ist root dann eigentlich auch wieder weg oder bleibt alles erhalten?
 
Ich würde mit diesem Tool gern die letzte Nougat Version downloaden.

Was ich bei PDA und CSC eintragen muss, habe ich schon gefunden, aber was muss ich bei Phone eintragen?
 
@Puddies
SamFirm kann ausschließlich die aktuellste Firmware downloaden.
Keine vorherigen Versionen.
Updato wäre da eine Anlaufstelle.
 
Hallo mit einander

habe nach einer Neuinstallation meines Win 10 mit Sam Firm ein "kleines" Problem.
Sam Firm Startet (Als Admin), ich kann alle relevanten Daten eingeben. Klicke ich dann auf "CHECK UPDATES" funktioniert es noch immer.
Jedoch wird mir dann der Fehler

13.07.2018 20:32:45
SamFirm v0.3.6.0
Checking firmware for SM-G935F/DBT/G935FXXU2ERE8/G935FDBT2ERE8/G935FXXU2ERD6/G935FXXU2ERE8
Error loading library: 14001
Please make sure "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" and "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)" are installed
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/401
Authorization failed
Checking firmware for SM-G935F/DBT/G935FXXU1DQJ1/G935FOXJ1DQK1/G935FXXU1DQIL/G935FXXU1DQJ1
Error loading library: 14001
Please make sure "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" and "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)" are installed
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/401
Authorization failed

angezeigt.
Eine Installation von Visual C++ 2008 und 2010 inclusive Neustart des PC hat nicht weiter geholfen.
Wer hat mir einen Rat woran es liegt bzw. wo mein Fehler ist.


MfG
Edgar
 
das gleiche problem habe ich auch... finde auch keine lösung :(
 
Genaue Fehlermeldung und die genauen Namen der installierten Pakete?
 
Wunderbar, genau das braucht man ja auch. :)
 
Hallo

vielleicht kann mir auch wer helfen. Ich versuche nun bereits mehrmals die Firmware für mein Galaxy S7 Edge runter zu laden. Österreichisches Gerät ohne Branding (ATO).

Nach dem Download erhalte ich immer eine Fehlermeldung beim CRC32 Check "Error: CRC does not match. Please redownload the file."

Ich kann den Check natürlich nicht durchführen lassen, denke aber nicht, dass das Sinn der Sache ist? Im ersten Post wird ja erwähnt, dass man dies anhaken soll.
 
@Nemesis200SX
Siehst du richtig.

Bricht denn der Download zwischendurch ab oder läuft er durch?

Wie groß ist die Datei nach dem Download?
 
die Geschwindigkeit schwankt zwar, aber er läuft durch. Durch den CRC Error bleibt die Datei nach dem Download nicht gespeichert, kann also nichts über die Größe sagen.

Edit: Ich habe es jetzt doch probiert den Check zu deaktivieren, da lief dann alles einwandfrei. Zip Datei hat 2,26GB und 4 Files als Inhalt.
 
@Nemesis200SX

Teste mal ob sie funktioniert....
 
yes, läuft :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Hi, kann mir wer die PDA, CSC und Phone von einem Samsung galaxy S (GT-I9000) schicken? Schon mal vielen Dank im Voraus
LG Odinflasher
 
Moin,
es gibt für Windows das Tool SamFirm, um die neuste Firmware zu finden, und zu laden,
gibts sowas zufällig auch für Linux?
 
@Warlock0601
Anleitung ist identisch für Oreo und Pie.
 
@maik005 habe aber noch android 8.1 auf dem note 9 ist das egal das ich denn jetzt pie installiere
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
924
maik005
maik005
P
Antworten
6
Aufrufe
1.668
swa00
swa00
L
Antworten
18
Aufrufe
1.381
569908
5
Zurück
Oben Unten