S7 und S7 Edge Unterforen: Wozu?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
grundgedanke

grundgedanke

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

auch wenn ich denke, daß diese Frage schon erörtert wurde, konnte ich zumindest nix dazu finden. Also riskiere ich es und frage einfach (noch)mal:

Wieso trennt man diese beiden Geräte? Von den abgerundeten Ecken und deren Funktion abgesehen sind es doch die gleichen Geräte. Es macht alles viel umständlicher, wenn man nach etwas sucht oder eine Frage stellen will. Das endet dann gerne mal mit dem gleichen Post in zwei Unterforen. Die wenigen spezifischen Dinge kann man doch im Grunde auch im Threadtitel kennzeichnen, so daß jeder zurecht kommen sollte.

Sollte es dazu was geben und jemand kann mich hinleiten, dann wäre das natürlich auch prima.

Erstmal danke für die fixe Antwort, aber da ich den "Wie immer" Zustand hier nicht kenne, ging es dort darum die beiden Geräte in ein Unterforum zu packen oder darum sie überhaupt zu splitten? Meine Frage bezog sich auf letzteres, sprich warum nicht ein Samsung Galaxy S7/S7 Edge Forum?

Wie immer, wäre so gewesen wie du sagst. Siehe S6/Edge
Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum

Der Umfrage kann du aber entnehmen, das die meisten die beiden Geräte in getrennten Foren haben wollten.

Der Link zur Umfrage wurde die ja gegeben und im ersten Post sollte man schon sehen, wie der "Wie immer" Zustand ist/war.

Und es hat auch einen Sicherheitsaspekt. Im S6/Edge Bereich haben User die FW beider Geräte verwechselt und versucht jeweils vom anderen Gerät die FW zu flashen, was natürlich zu Problemen führt.

• Danke
Reaktionen: hagex und Nick Knight
Ok, danke. Dann muss man damit leben. Den Sicherheitsaspekt zumindest verstehe ich :)

• Danke
Reaktionen: Darktrooper