O
orbs
Neues Mitglied
- 0
Hallo Allerseits,
ich hoffe, ich bin als Neuling hier richtig an der Stelle mit meinem Problem.
Ich habe seit April ein S7 Edge, nicht gebrandet. Ich habe seit April keinerlei Security Patches bekommen. Wenn ich In der Geräteinformation nachsehen steht dort unter Android-Sicherheitspatch-ebene nachsehe, steht dort 2.April 2016.
Versuche das Update per PC (Smart Switch) oder auf dem S7 Edge abzurufen (mittels Updates manuell herunterladen) werden mit dem Hinweis kommentiert: Die neuesten Updates sind bereits installiert. Aktuelle Version G935FXXU1APCD.
Bei meinem Kollegen der das gleiche, nicht gebrandete S7 Edge hat, stehen hier (beim manuellen Update auf dem Smartphone) nicht nur 1 Eintrag wie bei mr (G935FXXU1APCD), sondern 3 Einträge. Und er hat schon 3 mal ein Security Patch bekommen und hat den Stand vom 2.Juli 2016.
Wenn ich die *#1234# aufrufe habe ich folgende Anzeige:
Version:
AP: G935FXXU1APCD
CP: G935FXXU1APCD
CSC: G935FDBT1APC4
Model: SM-G935F
Meine Recherche im Internet hat keine Lösung ergeben, auch ein Versuch bei der SAmsung Hotline wurde kommentiert mit ... Wir können Ihnen nicht sagen wann Sie ihr Update bekommen.
Zurücksetzen auf den Werkzustand und sofort das manuelle Update durchzuführen ohne irgendeine Software zusätzlich zu installieren hilft auch nicht.
Mein letzter Versuch ist nun hier im Forum eine Lösung zu finden (manuelles Einspielen mittels ODIN, etc. ist keine Option).
Es gibt doch von Samsung das Versprechen monatlicher Security Patches, auf deren Homepage stehen sie ja sehr detailliert beschrieben.
Ist das wirklich so, dass es Monate (mehr als 4 !) dauern kann bin man bei einem S7 Edge ein Security Patch bekommt ??
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Schon mal vielen Dank !
ich hoffe, ich bin als Neuling hier richtig an der Stelle mit meinem Problem.
Ich habe seit April ein S7 Edge, nicht gebrandet. Ich habe seit April keinerlei Security Patches bekommen. Wenn ich In der Geräteinformation nachsehen steht dort unter Android-Sicherheitspatch-ebene nachsehe, steht dort 2.April 2016.
Versuche das Update per PC (Smart Switch) oder auf dem S7 Edge abzurufen (mittels Updates manuell herunterladen) werden mit dem Hinweis kommentiert: Die neuesten Updates sind bereits installiert. Aktuelle Version G935FXXU1APCD.
Bei meinem Kollegen der das gleiche, nicht gebrandete S7 Edge hat, stehen hier (beim manuellen Update auf dem Smartphone) nicht nur 1 Eintrag wie bei mr (G935FXXU1APCD), sondern 3 Einträge. Und er hat schon 3 mal ein Security Patch bekommen und hat den Stand vom 2.Juli 2016.
Wenn ich die *#1234# aufrufe habe ich folgende Anzeige:
Version:
AP: G935FXXU1APCD
CP: G935FXXU1APCD
CSC: G935FDBT1APC4
Model: SM-G935F
Meine Recherche im Internet hat keine Lösung ergeben, auch ein Versuch bei der SAmsung Hotline wurde kommentiert mit ... Wir können Ihnen nicht sagen wann Sie ihr Update bekommen.
Zurücksetzen auf den Werkzustand und sofort das manuelle Update durchzuführen ohne irgendeine Software zusätzlich zu installieren hilft auch nicht.
Mein letzter Versuch ist nun hier im Forum eine Lösung zu finden (manuelles Einspielen mittels ODIN, etc. ist keine Option).
Es gibt doch von Samsung das Versprechen monatlicher Security Patches, auf deren Homepage stehen sie ja sehr detailliert beschrieben.
Ist das wirklich so, dass es Monate (mehr als 4 !) dauern kann bin man bei einem S7 Edge ein Security Patch bekommt ??
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Schon mal vielen Dank !